Trockenfutter für Labrador

Diskutiere Trockenfutter für Labrador im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Leute, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe einen 10 jährigen Labrador, welcher bis jetzt mit Platinum Huhn gefüttert wurde. Das Futter...
K

Knubbeltier

Reaktionen
0
Liebe Leute,
vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe einen 10 jährigen Labrador, welcher bis jetzt mit Platinum Huhn gefüttert wurde. Das Futter verträgt er
gut.

Habt ihr eventuell eine bessere Alternative für mich, welche sich in der gleichen Preiskategorie befindet? Ich habe bereits viele Tests durchgelesen, bin mir aber leider nicht wirklich sicher auf was genau zu achten ist.
Applaws, Bosch , Wolf of Wildernis, Lupo,..... Jede Seite empfiehlt etwas anderes.
Auf Grund des Alters würdet ihr auf Senior wechseln? Niki hat Idealgewicht und ist ca. 1,5h-2 Std. pro Tag spazieren.

Vielen Dank
Nora

01.02.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
91
Ich würde ganz langsam hochwertiges NaFu geben und die Menge TroFu so reduzieren. Irgendwann ist dann TroFu eher das Leckerli als Belohnung. Man kann TroFu sehen wie man mag, manche sind gar nicht so schlecht solange ausreichend getrunken wird,es gibt wirklich gutes TroFu,so wie es untern den NaFu auch gute und schlechte Fu gibt

K

Knubbeltier

Reaktionen
0
Hi.
Vielen dank für die Antwort. Einen Wechsel auf Nassfutter möchte ich eigentlich nicht. Trockenfutter ist da einfacher in der Handhabung. Deswegen meine Frage nach einem guten Trockenfutter.

Lg Nora

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
91
Da hab ich dich wohl etwas mißverstanden, ich hatte früher für meinen Rottweiler das TroFu von Grau....vll. das mal probieren?aber auch hier erstmal nur kleine Portionen dazu

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
Hey

Warum genau möchtest du denn umstellen?
Weil er jetzt ein Senior ist?
Dann würde ich einfach sein Gewicht im Auge behalten und notfalls die Ration etwas kürzen.

Wenn es unbedingt Senior-Futter werden soll, dann würde mir gerade nur Swiss Natural Senior einfallen.
Ich habe aber einen sehr jungen Hund und musste mich daher mit Seniorfutter nie befassen - allerdings sind die Adult Sorten unser Trainingsfutter, daher kenn ich die Marke ;)

K

Knubbeltier

Reaktionen
0
Hey

Warum genau möchtest du denn umstellen?
Weil er jetzt ein Senior ist?
Dann würde ich einfach sein Gewicht im Auge behalten und notfalls die Ration etwas kürzen.

Wenn es unbedingt Senior-Futter werden soll, dann würde mir gerade nur Swiss Natural Senior einfallen.
Ich habe aber einen sehr jungen Hund und musste mich daher mit Seniorfutter nie befassen - allerdings sind die Adult Sorten unser Trainingsfutter, daher kenn ich die Marke ;)

Umstellen möchte ich eigentlich deshalb, weil es vl am Markt ein hochwertigeres Futter im selben Preissegment gibt und - der Grund wirkt sicher banal aber es nervt mich wirklich - weil Platinum nicht über Zooplus lieferbar ist.
Wenn ein Seniorfutter nicht wirklich notwendig ist, würde ich auch Adult weiterfüttern. Mit den Zusammensetzungen kenne ich mich leider nicht gut aus. Sollte er wirklich ansetzen, werde ich natürlcih seine Ration kürzen. So ein Labbi ist ja eigentlich nie satt 🙃 , da machen ein paar Brocken weniger auch nichts aus.

LG

Thema:

Trockenfutter für Labrador

Trockenfutter für Labrador - Ähnliche Themen

• Welches Futter für meinen Labrador-Welpen....

Welches Futter für meinen Labrador-Welpen....: Hallo, ich bin stolzes Herrchen eines 6 Monate alten Labrador-Rüden. Er stammt aus einer Arbeitslinie und ist recht aktiv. Zum Fressen bekommt er...
  • Welches Trockenfutter für Mops

Welches Trockenfutter für Mops: Ich weiß nicht genau, welches Trockenfutter am besten für einen Mopswelpen ist. Da die Rasse ja zu Übergewicht neigt! Bei meinem Shi Tzu wechsel...
  • Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?

Welches Trockenfutter für knapp 10 Wochen alten Welpen?: Hallo ihr lieben, Wir haben gestern unseren familienzuwachs mit nach Hause genommen. Sie ist ein Labbi-Aussie mischling und war die kleinste und...
  • Trockenfutter für Ausschlussdiät

Trockenfutter für Ausschlussdiät: Hallo! Ich war heute mit unserer Labbihündin beim Tierarzt weil sie sich seit einiger Zeit häufiger kratzt und seit einigen Tagen auch ständig an...
  • Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!

Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin!: Hallo alle zusammen J Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich...