Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt

Diskutiere Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, Meine Katze hat eine sehr kleine Maus angeschleppt, habe meine Katze daraufhin verscheucht und die Maus firstgefangen. Habe ihr ein...
M

Moritz12345

Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Meine Katze hat eine sehr kleine Maus angeschleppt, habe meine Katze daraufhin verscheucht und die Maus
gefangen.
Habe ihr ein bisschen Käse gegeben und kleingedrückte Cashew Nüsse, sie macht einen recht vitalen Eindruck humpelt jedoch ein bisschen, wobei das natürlich auch auf Grund des Alters sein kann.
Wie soll ich jetzt vorgehen kann ich sie aussetzen oder ist sie zu jung dafür ? Bild folgt
 

Anhänge

02.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
865
Reaktionen
207
Deine Katze macht dir ein Geschenk und du verscheuchst sie??? Das war falsch.Genauso falsch ist es ein Wildmaus einzusperren,die gehört in die Natur.
 
Tova

Tova

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
627
Reaktionen
61
Hallo Moritz,

das Tier auf dem Bild ist keine "klassische Maus", sondern eine Spitzmaus. Spitzmäuse sind keine Nagetiere sondern Insektenfresser, daher bitte keinen Käse und keine Nüsse geben. Beides ist nicht geeignet. Übergangsweise kannst du hochwertiges Katzenfutter anbieten. Da Spitzmäuse einen sehr schnellen Stoffwechsel haben ist es sehr wichtig dauerhaft Futter anzubieten. Ob die Maus jung ist oder nicht lässt sich auf dem Foto schwer sagen. Dennoch hast du richtig gehandelt, nach Katzenkontakt ist eine Behandlung mit einem Antibiotikum nötig, da selbst über kleinste Verletzungen (die nicht unbedingt sichtbar sein müssen) gefährliche Erreger eindringen können - die Maus braucht also schnell Hilfe. Bist du bei Facebook? Dort kannst du in der Gruppe "Wildtier-Notfälle" sehr schnell die nötige Unterstützung bekommen.
 
Thema:

Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt

Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt - Ähnliche Themen

  • HILFE! Ist das eine Spitzmaus?

    HILFE! Ist das eine Spitzmaus?: Guten Abend, Leider mach ich mir ziemliche Sorgen, ich habe vorher unsere Scheune ausgemistet. Das hat ganzschön gestaubt! Dann habe ich einige...
  • Wühlmausproblem! Hilfe!

    Wühlmausproblem! Hilfe!: Hallo ihr Nagerverrückten ;-) Ich brauche dringend Rat. Ich bin zum 1.8. umgezogen, die Wohnung ist ein Traum - allerdings wohne ich mit meinem...
  • Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!

    Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!: Hey, ich habe zwei Steppenlemminge zu Hause. Es sind 2 Brüder aus den selben Wurf. Sie haben sich wochenlang prima verstanden, aber seit 5 Tagen...
  • Meine ersten Mäuse

    Meine ersten Mäuse: Hallo ich bin Manuel bin 17 Jahre und und möchte mir Mäuse zulegen. Käfig, Futter, Streu, und Trinken ist vorhanden! Nun weis ich zwar das man...
  • Hilfe Hilfe mit nachwuchs

    Hilfe Hilfe mit nachwuchs: Hallo jetzt brauch ih nochmal ganz ganz dringend eure hilfe!!! also es ist so, gestern abend als ich von der arbeit heimgekommen bin war die...
  • Ähnliche Themen
  • HILFE! Ist das eine Spitzmaus?

    HILFE! Ist das eine Spitzmaus?: Guten Abend, Leider mach ich mir ziemliche Sorgen, ich habe vorher unsere Scheune ausgemistet. Das hat ganzschön gestaubt! Dann habe ich einige...
  • Wühlmausproblem! Hilfe!

    Wühlmausproblem! Hilfe!: Hallo ihr Nagerverrückten ;-) Ich brauche dringend Rat. Ich bin zum 1.8. umgezogen, die Wohnung ist ein Traum - allerdings wohne ich mit meinem...
  • Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!

    Steppenlemminge vertragen sich nicht mehr - Bitte Hilfe!: Hey, ich habe zwei Steppenlemminge zu Hause. Es sind 2 Brüder aus den selben Wurf. Sie haben sich wochenlang prima verstanden, aber seit 5 Tagen...
  • Meine ersten Mäuse

    Meine ersten Mäuse: Hallo ich bin Manuel bin 17 Jahre und und möchte mir Mäuse zulegen. Käfig, Futter, Streu, und Trinken ist vorhanden! Nun weis ich zwar das man...
  • Hilfe Hilfe mit nachwuchs

    Hilfe Hilfe mit nachwuchs: Hallo jetzt brauch ih nochmal ganz ganz dringend eure hilfe!!! also es ist so, gestern abend als ich von der arbeit heimgekommen bin war die...