Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt

Diskutiere Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, Meine Katze hat eine sehr kleine Maus angeschleppt, habe meine Katze daraufhin verscheucht und die Maus gefangen. Habe ihr ein bisschen...
M

Moritz12345

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Katze hat eine sehr kleine Maus angeschleppt, habe meine Katze daraufhin verscheucht und die Maus gefangen.
Habe ihr ein bisschen Käse gegeben und kleingedrückte Cashew Nüsse, sie macht einen recht vitalen Eindruck humpelt jedoch ein bisschen, wobei das natürlich auch auf Grund des Alters sein kann.
Wie soll ich jetzt vorgehen kann ich sie aussetzen oder ist sie zu jung dafür ? Bild folgt
 

Anhänge

  • IMG_20200202_131945.jpg
    IMG_20200202_131945.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 10
  • #1
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mr. Spock

Mr. Spock

Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
290
Deine Katze macht dir ein Geschenk und du verscheuchst sie??? Das war falsch.Genauso falsch ist es ein Wildmaus einzusperren,die gehört in die Natur.
 
Tova

Tova

Beiträge
632
Punkte Reaktionen
63
Hallo Moritz,

das Tier auf dem Bild ist keine "klassische Maus", sondern eine Spitzmaus. Spitzmäuse sind keine Nagetiere sondern Insektenfresser, daher bitte keinen Käse und keine Nüsse geben. Beides ist nicht geeignet. Übergangsweise kannst du hochwertiges Katzenfutter anbieten. Da Spitzmäuse einen sehr schnellen Stoffwechsel haben ist es sehr wichtig dauerhaft Futter anzubieten. Ob die Maus jung ist oder nicht lässt sich auf dem Foto schwer sagen. Dennoch hast du richtig gehandelt, nach Katzenkontakt ist eine Behandlung mit einem Antibiotikum nötig, da selbst über kleinste Verletzungen (die nicht unbedingt sichtbar sein müssen) gefährliche Erreger eindringen können - die Maus braucht also schnell Hilfe. Bist du bei Facebook? Dort kannst du in der Gruppe "Wildtier-Notfälle" sehr schnell die nötige Unterstützung bekommen.
 
Thema:

Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt

Brauche Hilfe Junge Wilde Maus von Katze angeschleppt - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Wilde Maus hat Junge im Haus bekommen - was nun?: Uns ist eine Maus unfreiwillig zugelaufen. Haben zwei Katzen... Bislang konnten wir früher oder später jede Maus (ca. so alle 6 Monate mal eine)...
Oben