Futtermischung geeignet?

Diskutiere Futtermischung geeignet? im Degu Ernährung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo zusammen! Wollte die Experten unter euch firstmal fragen ob das Pferdemüsli von Agrobs als Basistrockenfutter für Degus geeignet wäre? Hier...
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
Hallo zusammen! Wollte die Experten unter euch
mal fragen ob das Pferdemüsli von Agrobs als Basistrockenfutter für Degus geeignet wäre? Hier der Link zur Zusammensetzung: AlpenGrün Müsli 15 kg - pferdefutter.de
 
02.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.200
Reaktionen
98
Hallo ellfy,

das Pferdemüsli ist leider nichts für Degus, da dort Pellets, sowie zu viel getrocknetes Gemüse enthalten ist.

Gutes Trockenfutter bekommt man aber bei Hansemanns-Team.de

Dort findest du unter dem Degu Bereich die sogenannte Pflanzenmix-Exquisit Mischung und als Saaten die Öl- und Mehlsaatenmischung.

Beides zusammen stellen ein gutes Grundfutter für Degus dar. Die Sämereien kann man gut alle 2-3 Tage 1 Esslöffel pro Degu in die Einstreu verteilen, das bietet dann gut beschäftigung.

Ansonsten gutes Heu rund um die Uhr anbieten und wenn möglich frische Blüten, Kräuter, Gräser und Gemüse anbieten.


Liebe Grüße
Amber
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
Danke dir!
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
Ok! Futter ist bestellt! Vielleicht mag einer von euch noch einen Einschätzung zu meiner Anfrage bezüglich der gruppengrösse geben?
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.200
Reaktionen
98
Danke dir, Mandarina! 😘 😘
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.095
Reaktionen
2
Leider kann ich zu dem verlinkten Futter keine Einschätzung geben, da ich keine Liste der verwendeten Bestandteile gefunden habe. so kann ich leider nicht ausschließen, dass ungeeignete Bestandteile drin sind.

Die von Amber genannte Pflanzenmix-Exquisit ist geeignet, füttere sich selber auch.
 
Thema:

Futtermischung geeignet?

Futtermischung geeignet? - Ähnliche Themen

  • JR Farm Heutunnel zum "Verspeisen" geeignet?

    JR Farm Heutunnel zum "Verspeisen" geeignet?: Hallo ihr Lieben, ganz kurze Frage: habe letztens bei zooplus.de diesen Heutunnel bestellt...
  • Ähnliche Themen
  • JR Farm Heutunnel zum "Verspeisen" geeignet?

    JR Farm Heutunnel zum "Verspeisen" geeignet?: Hallo ihr Lieben, ganz kurze Frage: habe letztens bei zooplus.de diesen Heutunnel bestellt...