Mein Farbmauskäfig

Diskutiere Mein Farbmauskäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, ich firstwollte euch nur mal kurzen meinen neuen Farbmauskäfig zeigen. Viel Spass. Lg MPCL
02.02.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
257
Sieht gut aus und für wie viel Tiere ist der gedacht? Allerdings frag ich mich, wie der gelüftet wird, wenn die Glascheiben vorne zu sind und der Rest sieht auch recht dicht aus. Klar, die Mäuse sollen nicht entwischen, aber ausreichende Frischluft ist trotzdem wichtig.

M

MPCL

Reaktionen
0
Hallo Simpat.

8 Mäusedamen wohnen darin.

Die beiden unteren Fächer haben hinten Holzplatten, wo Luftlöcher reingebohrt sind.

LG

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Welche Maße hat das? Sieht für mich leider sehr klein aus...
Das Laufrad gibt's max. bis 29 cm Durchmesser und wenn es das größte ist, dass du hast, dann hast du nicht mal 80 cm Länge und 100 cm Länge ist ein Muss, je größer desto besser.

Ein Bereich mit tiefer Streu wäre auch schön.

M

MPCL

Reaktionen
0
Größe:
Breite: 77 cm

Tiefe: 39 cm

Höhe: 147 cm

Das Laufrad ist 29 im Durchmesser.

Unten gibt es einen Sandbereich zum Buddeln. Muss nur neuen Sand kaufen, da gestern nach der Reinigung nicht mehr viel da war vom frischen Sand.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Das ist leider zu klein. Also das Gehege.
Die Höhe ist toll, aber die Breite und Tiefe müssten viel größer werden.

Es gibt eine Seite, mauscalc heißt die, da kann man die Maße eingeben und wie viele Mäuse darin leben, da bekommt man angezeigt, wie es passt.

Mindestmaß sind 100x50 cm Grundfläche für 4 Mäuse.

M

MPCL

Reaktionen
0
Der Witz an der Sache, würde ich den Käfig drehen, dann sagt das Programm, dass es für 4 Mäuse passt. Aber jetzt mal ehrlich. Es sind Mäuse. Sie spielen , fressen und alles. Woanders, hätten sie es vermutlich schlechter.
Irgendwann werde ich anbauen, aber nicht in den nächsten 3 Monaten.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
409
Nur weil es woanders schlechter wäre ist keine Legitimation für "unterdurchschnittlich gut".

Kann man machen, ist dann halt nicht gut.

Thema:

Mein Farbmauskäfig

Mein Farbmauskäfig - Ähnliche Themen

• Farbmauskäfig, Einrichtungsfragen?!

Farbmauskäfig, Einrichtungsfragen?!: Ich habe mal eine Frage, wäre es möglich das Farbmausgehege rein mit Torf einzustreuen? Weil ich bin gerade an der Einrichtungsgestaltung, es...