Kanarienvogel gefunden

Diskutiere Kanarienvogel gefunden im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
S

Schnubbel_hh

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen.
Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt jetzt hier
im Käfig. Er frisst enorm viel, hatte wahnsinnig lange Krallen, die ich inzwischen gekürzt habe.
Beim Tierheim habe ich den Fund gemeldet, ebenso bei TASSO.
Er hat an beiden Beinen Ringe, einen blauen Ring mit Zahlen (vom DKB) und einen roten Ring.
Aus den Datenbanken mit den Ring-Aufschriften werde ich nicht schlau. Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann?
Lieben Dank,
Eva (und "Findus", wie sonst sollte ich das Findelkind nennen ;) )
 

Anhänge

04.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.806
Reaktionen
63
Ein Ring vom DKB ist vielleicht ein Wegweiser. Über die Inschrift müsste man wenigstens den ursprünglichen Züchter ermitteln können. Vielleicht erkennt er sein Tier wieder oder hat noch Kontakt zu seinen Kunden. Der roten Ringfarbe entsprechend wird der Kanari von 2016 sein, *2011 halte ich für unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich).
Eine andere Möglichkeit wäre, noch zusätzlich bei allen ansässigen Tierärzten Meldung über den kleinen Kerl zu machen. Oft fragen Besitzer entflogener Vögel bei den TÄ nach, ob ihr Piepmatz aufgetaucht ist.

Schnabel und Krallen (und Gefieder) lassen darauf schließen dass der Kleine schon länger draußen lebt. Ein Glück für ihn, dass der Winter mild war und du ihn jetzt gefunden hast!
 
Thema:

Kanarienvogel gefunden

Kanarienvogel gefunden - Ähnliche Themen

  • Kanarienvogel gefunden

    Kanarienvogel gefunden: Hallo, gestern Abend saß in unserem Vorhaus ein Vogel. Wir wussten noch nicht, um welchen es sich genau handelte, jedoch war er zahm und hatte...
  • Kanarienvogel gefunden! (Vogel entflogen, weggeflogen)

    Kanarienvogel gefunden! (Vogel entflogen, weggeflogen): Kanarienvogel gefunden! Hallo, am Donnerstag, den 08.04.2010, wurde in Leimen 69181, auf der Straße, Im Hirschmorgen 36, vor der Haustür, ein...
  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Kanarienvögel Streit

    Kanarienvögel Streit: Hallo, bin neu Hier, Und zwar hab ein Problem... letzte Woche ist mein Kanarienhenne gestorben :( und da war der Hahn alleine also hab mir eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Ähnliche Themen
  • Kanarienvogel gefunden

    Kanarienvogel gefunden: Hallo, gestern Abend saß in unserem Vorhaus ein Vogel. Wir wussten noch nicht, um welchen es sich genau handelte, jedoch war er zahm und hatte...
  • Kanarienvogel gefunden! (Vogel entflogen, weggeflogen)

    Kanarienvogel gefunden! (Vogel entflogen, weggeflogen): Kanarienvogel gefunden! Hallo, am Donnerstag, den 08.04.2010, wurde in Leimen 69181, auf der Straße, Im Hirschmorgen 36, vor der Haustür, ein...
  • Hilfe bei Kanarienzucht

    Hilfe bei Kanarienzucht: Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
  • Kanarienvögel Streit

    Kanarienvögel Streit: Hallo, bin neu Hier, Und zwar hab ein Problem... letzte Woche ist mein Kanarienhenne gestorben :( und da war der Hahn alleine also hab mir eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥