Erstes Mal Ehrenamt im Tierheim

Diskutiere Erstes Mal Ehrenamt im Tierheim im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo liebe Community, ich hab bald meinen ersten Tag als ehrenamtliche Helferin in einem Tierheim der Umgebung. Auch wenn es körperliche Arbeit...
MadameCleo

MadameCleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich hab bald meinen ersten Tag als ehrenamtliche Helferin in einem Tierheim der Umgebung. Auch wenn es körperliche Arbeit ist, freue ich mich schon ziemlich lange darauf und möchte natürlich alles richtig machen. Da das so eine Art Probearbeiten ist am ersten Tag, bin ich auch etwas aufgeregt.
Hilft den hier jemand auf Ehrenamt mit und hat einige Tipps für mich? Logischerweise sind festes Schuhwerk und Kleidung die ruhig schmutzig werden kann schon rausgelegt.
Zudem bin ich Student und habe bereits gesagt nur in den Semesterferien helfen zu können, nun Frage ich mich wie oft den normal oder fair wäre pro Woche bzw. Monat zu helfen?
Mir würde es generell einfach helfen würde jemand ein paar Erfahrungen teilen, so dass ich nicht ganz ins Blaue steige.

Mit aufgeregten Grüßen, MadameCleo

Son-Gohan

Son-Gohan

Punkte Reaktionen
179
Hallo,

ich arbeite auch im Tierheim, zwar fest angestellt und nicht ehrenamtlich, aber was die Häufigkeit angeht, solltest du am besten dort erfragen.
Wir zB haben ab und an auch Praktikanten und wenn es dann "zuviele" sind, tritt man sich gegenseitig auf die Füße. Dann gibt es Tage, da sind weniger Leute da, an denen man dann gerne eine helfende Hand hätte.
Aber das können eben nur die Mitarbeiter vor Ort sagen, wann sie wie oft jemanden brauchen :)

S

Snobilikat

Punkte Reaktionen
9
Ich finde es großartig, dass du das machst. Hast du an sich Erfahrung mit irgendwelchen Tieren?