Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

Diskutiere Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot. im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Zusammen, 2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine firstdicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön. Kann mir jemand...
R

Rotfuchs5678

Registriert seit
07.02.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine
dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön.
Kann mir jemand sagen, was man dagegen tun kann? Ob es vlt. Hausmittel gibt zum helfen oder so.
Danke schon mal für die Hilfe.
Lg Rotfuchs
 
07.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Hallo

Das klingt nach Bumblefoot und sollte entsprechend behandelt werden.
Am besten lässt du es beim Tierarzt kontrollieren, der dir Salben mitgeben und dir zeigen kann, wie du einen entlastenden Verband anlegen kannst.
Anschliessend müssen Haltung und Ernährung kontrolliert werden - denn Übergewicht und ungeeignete Untergründe sind mögliche Ursachen für Bumblefeet.
 
R

Rotfuchs5678

Registriert seit
07.02.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ok, danke für deine Antwort :) ich werde mal schauen ob es an dem Einstreu liegen kann.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.827
Reaktionen
40
Hallo Rotfuchs,

wie geht es deinem Nager, warst du beim Tierarzt mit ihm?

Klingt wirklich schmerzhaft und hoffe, dass es ihm schon ein wenig besser geht.
Wie lange brauch so etwas denn, bis es verheilt ist?


Liebe Grüße
Amber
 
R

Rotfuchs5678

Registriert seit
07.02.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Es geht ihm etwas besser und nein ware nicht beim Tierarzt. Habe so eine Salbe zum drauf machen gekauft.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.827
Reaktionen
40
Was für eine Salbe ist es denn, also wie heißt sie?

Wie genau schaut denn deine Haltung und ernährung aus. Wenn der Grund darin zu finden ist, sollte man dieses ebenfalls angehen.

Verstehe nicht so ganz, warum du mit den beiden nicht zum Tierarzt fährst, wenn sie doch schon stark am humpeln sind und da auch ein entlastendes Verband dran sollte, damit es verheilt?

Edit: hab grad deinen anderen Thread gelesen und würde wirklich sehr zu raten, mit allen auffälligen Tieren zu einem rattenkundigen Tierarzt zu fahren.


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot. - Ähnliche Themen

  • Dick angeschwollene Hinterpfote

    Dick angeschwollene Hinterpfote: Hallo, Ich bin grade halb panisch, weil ich nicht weiß was ich machen soll... Vorhin als ich meine zwei Dicken zum Auslauf rausholen wollte, habe...
  • Bauchwunde angeschwollen

    Bauchwunde angeschwollen: Hallo Freunde, ich habe gerade meine kleine Nase auf den Arm genommen und konnte meinen Augen nicht trauen.. der kleine hat doch echt irgendeine...
  • Genitalbereich stark angeschwollen!!!

    Genitalbereich stark angeschwollen!!!: Hallo. :) Als ich gestern mit meinem Bruder zusammen in dem Freilauf der Ratten saß, ist mir bei einer Ratte (Weibchen) aufgefallen, dass der...
  • Dicke Backe

    Dicke Backe: Hi Coco hat i-wie voll die dicke Backe... ? Die rechte(von ihr aus). Seit paar Tagen ist die etwas angeschwollen. Sie ist und trinkt normal, aber...
  • Dicke Backe - Ähnliche Themen

  • Dick angeschwollene Hinterpfote

    Dick angeschwollene Hinterpfote: Hallo, Ich bin grade halb panisch, weil ich nicht weiß was ich machen soll... Vorhin als ich meine zwei Dicken zum Auslauf rausholen wollte, habe...
  • Bauchwunde angeschwollen

    Bauchwunde angeschwollen: Hallo Freunde, ich habe gerade meine kleine Nase auf den Arm genommen und konnte meinen Augen nicht trauen.. der kleine hat doch echt irgendeine...
  • Genitalbereich stark angeschwollen!!!

    Genitalbereich stark angeschwollen!!!: Hallo. :) Als ich gestern mit meinem Bruder zusammen in dem Freilauf der Ratten saß, ist mir bei einer Ratte (Weibchen) aufgefallen, dass der...
  • Dicke Backe

    Dicke Backe: Hi Coco hat i-wie voll die dicke Backe... ? Die rechte(von ihr aus). Seit paar Tagen ist die etwas angeschwollen. Sie ist und trinkt normal, aber...