Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

Diskutiere Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot. im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Zusammen, 2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön. Kann mir jemand...
R

Rotfuchs5678

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

2 meiner Ratten haben eine kleine stelle am hinterlauf eine dicke Fußsohle und sie humbeln auch ganz schön.
Kann mir jemand sagen, was man dagegen tun kann? Ob es vlt. Hausmittel gibt zum helfen oder so.
Danke schon mal für die Hilfe.
Lg Rotfuchs
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Beiträge
38.037
Punkte Reaktionen
350
Hallo

Das klingt nach Bumblefoot und sollte entsprechend behandelt werden.
Am besten lässt du es beim Tierarzt kontrollieren, der dir Salben mitgeben und dir zeigen kann, wie du einen entlastenden Verband anlegen kannst.
Anschliessend müssen Haltung und Ernährung kontrolliert werden - denn Übergewicht und ungeeignete Untergründe sind mögliche Ursachen für Bumblefeet.
 
R

Rotfuchs5678

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ok, danke für deine Antwort :) ich werde mal schauen ob es an dem Einstreu liegen kann.
 
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.868
Punkte Reaktionen
253
Hallo Rotfuchs,

wie geht es deinem Nager, warst du beim Tierarzt mit ihm?

Klingt wirklich schmerzhaft und hoffe, dass es ihm schon ein wenig besser geht.
Wie lange brauch so etwas denn, bis es verheilt ist?


Liebe Grüße
Amber
 
R

Rotfuchs5678

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es geht ihm etwas besser und nein ware nicht beim Tierarzt. Habe so eine Salbe zum drauf machen gekauft.
 
Amber

Amber

Moderator
Beiträge
7.868
Punkte Reaktionen
253
Was für eine Salbe ist es denn, also wie heißt sie?

Wie genau schaut denn deine Haltung und ernährung aus. Wenn der Grund darin zu finden ist, sollte man dieses ebenfalls angehen.

Verstehe nicht so ganz, warum du mit den beiden nicht zum Tierarzt fährst, wenn sie doch schon stark am humpeln sind und da auch ein entlastendes Verband dran sollte, damit es verheilt?

Edit: hab grad deinen anderen Thread gelesen und würde wirklich sehr zu raten, mit allen auffälligen Tieren zu einem rattenkundigen Tierarzt zu fahren.


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot.

Angeschwollene Fußsohle, ist auch etwas rot. - Ähnliche Themen

Angeschwollene Pfote bei Ratte: Hallo zusammen :( Als ich heute bei meinen Ratten in den Käfig geschaut habe, war das Papier im Haus voller Blut… Dann habe ich meine Ratten...
Boa steckte fest - Was war das für ein Geräusch?: Hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen Ich Habe eine Junge Boa Constricror Imperator die sich in einem kurzen unaufmerksam Moment...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben