Hund lahmt

Diskutiere Hund lahmt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
S

Sam0611

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte weggerutscht und lahmt seit dem vorne links mal mehr mal weniger. Wir waren mehrfach
beim Tierarzt. Gestern wurde sie geröntgt. Ihre Knochen sehen perfekt aus. Es wurden beide Vorderbeine und die Pfoten geröntgt. Sie macht auch nicht den Eindruck, als hätte sie Schmerzen. Wir füttern jetzt zusätzlich Luposan und sie bekommt Traumeel. Die Schmerzmittel vom Tierarzt brachten leider rein gar nichts. Fieber hat sie auch keines. Achja sie ist ein Labrador Australien Shepherd mix. Ich bin total verzweifelt... vielleicht hatte von euch jemand so etwas schon mal und kann einen Tipp geben? Am 26.02. kommt noch eine Osteopathin zu uns, aber das ist noch so lang hin und mir tut unsere Maus so leid.
Liebe Grüße Samantha und Nala

Anhänge

07.02.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund lahmt . Dort wird jeder fündig!
Tova

Tova

Reaktionen
6
Hallo,

was hat denn die Lahmheitsuntersuchung ergeben? Wurde nur diese Röntgenaufnahme gemacht? Was für ein Schmerzmittel hattest du vom Tierarzt bekommen und wie lange hast du es gegeben?

Bei einem so jungen Hund ist das natürlich besonders schwierig, denn wichtig ist natürlich auch langsam zu machen wenn sich der Hund verletzt hat.

S

Sam0611

Reaktionen
0
Hallo,

was hat denn die Lahmheitsuntersuchung ergeben? Wurde nur diese Röntgenaufnahme gemacht? Was für ein Schmerzmittel hattest du vom Tierarzt bekommen und wie lange hast du es gegeben?

Bei einem so jungen Hund ist das natürlich besonders schwierig, denn wichtig ist natürlich auch langsam zu machen wenn sich der Hund verletzt hat.
Hallo,
sie hat für eine Woche Metacam bekommen. Es wurden bisher nur die Vorderpfoten und Beine geröntgt. Gestern Abend waren wir bei einer anderen Tierärztin, weil sie nur noch auf drei Beinen unterwegs war. Die wiederum hat das bestätigt, was ich die ganze Zeit vermutet habe... Es kommt von der Schulter. Sie wird sich vermutlich beim wegrutschen die Bizepssehne ordentlich gezerrt haben, vielleicht ist auch was angerissen oder entzündet. Montag wird noch ein Ultraschall gemacht und bis dahin bekommt sie nun 1x tgl. Carbrotab. Das scheint wenigstens anzuschlagen. Zusätzlich natürlich absolute Schonung, soweit das bei einem so jungen Hüpfer möglich ist. 🙄 Trotz Kopfbeschäftigung ist ihr total langweilig und sie düst zwischendurch durch die Wohnung.

Tova

Tova

Reaktionen
6
Gut dass du noch eine andere Tierärztin aufgesucht hast. Ich wünsche gute Besserung!

Thema:

Hund lahmt

Hund lahmt - Ähnliche Themen

• Hund lahmt trotz Medikamente!!

Hund lahmt trotz Medikamente!!: Hallo, ich bin mittlerweile doch recht verzweifelt und hoffe hier evtl ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Es geht um unseren 2 1/2 jährigen...
  • Hilfe! Hund lahmt !

Hilfe! Hund lahmt !: Hallo liebe foris. Seit heute morgen lahmt unser Rüde . Heute morgen hat meine Mutters freund mit ihn mit der glocke gespielt und da hat es...
  • Hund lahmt sehr häufig

Hund lahmt sehr häufig: Hallo, seit kurzen hat mein 6-jähriger Labrador- Richbackmischling immer wieder Probleme beim laufen er zieht mal vorn und zur Zeit auch Hinten...
  • Hund lahmt bzw. humpelt

Hund lahmt bzw. humpelt: Hallo zusammen. unser Hovawartmischling Tom lahmt seit fast sechs wochen vorne rechts. Wir waren diverse mal zum Ta. er wurde rechts komplett...
  • Hund lahmt vorne

Hund lahmt vorne: Hallo zusammen!! Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Seit Dienstag morgen humpelt unsere Lucy vorne. Kurz zum Hund: Lucy ist 12 Jahre,ein...
  • Hund lahmt vorne - Ähnliche Themen

• Hund lahmt trotz Medikamente!!

Hund lahmt trotz Medikamente!!: Hallo, ich bin mittlerweile doch recht verzweifelt und hoffe hier evtl ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Es geht um unseren 2 1/2 jährigen...
  • Hilfe! Hund lahmt !

Hilfe! Hund lahmt !: Hallo liebe foris. Seit heute morgen lahmt unser Rüde . Heute morgen hat meine Mutters freund mit ihn mit der glocke gespielt und da hat es...
  • Hund lahmt sehr häufig

Hund lahmt sehr häufig: Hallo, seit kurzen hat mein 6-jähriger Labrador- Richbackmischling immer wieder Probleme beim laufen er zieht mal vorn und zur Zeit auch Hinten...
  • Hund lahmt bzw. humpelt

Hund lahmt bzw. humpelt: Hallo zusammen. unser Hovawartmischling Tom lahmt seit fast sechs wochen vorne rechts. Wir waren diverse mal zum Ta. er wurde rechts komplett...
  • Hund lahmt vorne

Hund lahmt vorne: Hallo zusammen!! Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Seit Dienstag morgen humpelt unsere Lucy vorne. Kurz zum Hund: Lucy ist 12 Jahre,ein...