Farbmaus alleine

Diskutiere Farbmaus alleine im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Heute ist leider eine meiner Farbmäuse gestorben und nun ist firstmeine andere alleine. Sie ist schon relativ alt und bicht mehr so aktiv...
B

Blumenstrauß

Reaktionen
0
Hallo
Heute ist leider eine meiner Farbmäuse gestorben und nun ist
meine andere alleine.
Sie ist schon relativ alt und bicht mehr so aktiv.
Ich möchte gerne wissen,ob ich sie alleine halten kann oder einen neuen Partner suche, wobei ich ja dann wieder eine hätte ?

07.02.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nika1980

Nika1980

Reaktionen
6
Hallo,

falls die Frage noch aktuell ist:

Eine Farbmausgruppe sollte immer aus Mindestens 4 Mäusen bestehen. Ich habe eine 7er und eine 5er Gruppe.
Vielleicht gibt es ein Tierheim oder eine Pflegestelle in deiner Nähe?
In unserem Tierheim gibt es eine Seniorengruppe, wenn man die Haltung aufgeben will ist man dort richtig.
Ich würde Mausi nicht alleine lassen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Alleine lassen geht nicht, grade alte Tiere brauchen den Kuschelkontakt.

Ich habe meine letzten Senioren ins Mäuseasyl im Spessart gebracht. Sie hat eine Rentnergruppe.

Wenn du die Haltung beendet möchtest, solltest du dir so etwas suchen. Am besten Mäusehilfen (Nagerschutz, Mäuseasyl Spessart, Mäuseasyl München,...) abfragen, da findet sich sicher etwas in deiner Nähe.

Thema:

Farbmaus alleine

Farbmaus alleine - Ähnliche Themen

• Einzelner Bock

Einzelner Bock: Guten Abend. Ich bin neu in der Haltung von Mäusen. Unser Sohn hat sich eine zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Die Betonung liegt auf...
  • Farbmaus Alleine

Farbmaus Alleine: Hallo Leider ist gestern die zweite, unserer drei weiblichen Farbmäuse gestorben. Jetzt ist das letzte Mitglied der Gruppe alleine. Ich hatte...
  • Farbmaus alleine halten.

Farbmaus alleine halten.: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob es zu diesem Thema einen Artikel gibt (ist mein erstes Forum). Ich hatte von September 2016 bis Mitte 2018 4...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Farbmäuse mit Vielzitzenmaus

Farbmäuse mit Vielzitzenmaus: Hallo, ich hätte die Möglichkeit eventuell eine Gruppe Farbmausweibchen zusammen mit einer weiblichen Vielzitzenmaus zu übernehmen. Die Tiere...