e.c Behandlung-Kauprobleme

Diskutiere e.c Behandlung-Kauprobleme im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben in den letzten Woche mit unserem Löwenköpfchen einiges durch. Problem war, dass sich eine Zahnspitze in die Mundschleimhaut gebohrt hat...
T

Timbo-fan

Reaktionen
12
Wir haben in den letzten Woche mit unserem Löwenköpfchen einiges durch.
Problem war, dass sich eine Zahnspitze in die Mundschleimhaut gebohrt hat und dort ein großes Loch hinterlassen hat,
das genäht wurde.
Die Tierärztin sagte, dass das Loch jetzt zwar zu wäre, sich aber dennoch Reste in der Backentasche sammeln.
Da er e.c hat, läuteten bei mir sofort alle Alarmglocken, dass das mit der Kaumuskulatur zusammen hängt.
Aktuell behandle ich mit panacur, denn normal scheint es ja nicht, dass sich beim Kaninchen viele Reste in der Backe stauen.

Hat jemand dazu Erfahrungen? Kann e.c solche Symptome machen?

Wir haben beim Kaninchen alles machen lassen, was ging.
Röntgen der Zähne in mehreren Ebenen, Nierenwerte genommen, Bauch geröntgt, alles okay sonst.

08.02.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
114
Hallo,

bekommt dein Tier auch Vitamin B und Baytril zur behandlung des E. Cuniculi?

Wann war denn die Zahn- und Wundbehandlung?
Frisst es bereits wieder normal oder musst du aufgrund der Wunde etwas bestimmtes bei der Ernährung beachten?

Bei E. Cuniculi hatte ich bei meinen Tieren bisher keine Beeinträchtigung in der Richtung.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

e.c Behandlung-Kauprobleme

e.c Behandlung-Kauprobleme - Ähnliche Themen

• Schilddrüsenüberfunktion und Behandlung wird verweigert!!

Schilddrüsenüberfunktion und Behandlung wird verweigert!!: Hallo! Mein Tierarzt stellte bei meinem Kaninchen eine >schlimme< (seine Worte) Schilddrüsenüberfunktion fest und hat vor, dem Tier demnächst...
  • bessere behandlung vom tierarzt?

bessere behandlung vom tierarzt?: hallo ihr lieben :) vor einer woche stellten wir fest, dass sich meine kaninchendame sehr merkwürdig verhält & sie ihre hinterpfote immer hoch...
  • Ninchen haben Bauchschmerzen während Kokzidien- Behandlung, was kann ich tun?

Ninchen haben Bauchschmerzen während Kokzidien- Behandlung, was kann ich tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin seit kurzem Pflegemama von zwei kleinen "Notfall"- Kaninchen (ca. acht Wochen sind sie alt). Ursprünglich...
  • Zeit bis Blähungen vorbei bei Behandlung?

Zeit bis Blähungen vorbei bei Behandlung?: Zeit bis Blähungen vorbei sind bei Behandlung? hi eines unserer beiden kleinen zwergkaninchen war seit montag-nacht total schlapp und saß die...
  • Blähungen - Behandlung?

Blähungen - Behandlung?: Hallo, ich frag hier mal grad für ne Freundin, weil ich mit Blähungen bei Kaninchen keine Erfahrung hab. Ihr Hase lag heute apathisch im Stall...