Kater wird Partner gegenüber aggressiv

Diskutiere Kater wird Partner gegenüber aggressiv im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo meine lieben, Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw...
D

DoubleJ

Registriert seit
08.02.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo meine lieben,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit ein halben Jahr ein neuen Partner, der auch quasi von Tag 1 bei mir wohnt bzw eingezogen ist.

Ich habe 2 Katzen. Mein Mädchen "Minka" ist super lieb, mein Problemkindchen ist mein Kater "Hulk Hogan"

Meine Minka ist schon fast 15 & mein Hulk Hogan ist 7 Jahre alt.

Hulk Hogan hat von Baby an eigentlich Probleme mit fremdem Personen bzw hat Angst (traumatisches Erlebniss als Baby,
wurde er von meinem WG Mitbewohner misshandelt)

Er war meinem aktuellen Partner gegenüber am Anfang auch skeptisch gegenüber, was sich aber legte.

Er hat nur quasi ab & zu mal seine "5 Minuten"

Mein Partner macht & tut alles für die beiden, liebt sie auch abgöttisch, aber hulk hogan greift ihn dann aufeinmal von hinten an und hackt ihm in die Beine.
Meine Minka muss auch manchmal ganz schön wegen ihm leiden. (Greift sie an, stürzt sich auf sie, sie kann sich nicht wehren. Sie wiegt 3,5 Kilo & er knapp 11 kilo)

Es ist inzwischen so doll geworden, dass mein Partner sozusagen "nix mehr mit ihm zu tun haben will"

Wir haben die Hoffnung, dass es ab April besser wird, weil wir da in ein Haus einziehen werden. Wir wohnen jetzt in einer kleinen 1,5 Zimmer Wohnung....

Wir wissen echt nicht mehr weiter....

Ich möchte ja, dass meine beiden Männer sich verstehen.

Zu mir ist er normal. Sehr anhänglich. Will immer meine Nähe, sucht sie regelrecht, will immer mit mir kuscheln. Ich darf eigentlich kein Schritt ohne ihn machen. Aber mich greift er nicht an.

Und bevor irgendwie was kommt, ich würde ihn niemals abgeben, denn müssten wir so leben, dass meine Männer nix miteinander zu tun haben, aber mein Baby gebe ich nicht ab.

Lieben Gruß
Jana, Arno, Minka & Hulk Hogan
 
08.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.228
Reaktionen
158
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Ich denke, dass es nach dem Umzug auf jeden Fall besser werden wird. 1,5 Zimmer für 2 Katzen und 2 Menschen ist schon sehr beengt, da gibt es kaum Ausweichmöglichkeiten.

Um eine bessere Beziehung zu dem Kater aufzubauen, sollte dein neuer Partner in Zukunft die Fütterung übernehmen. Apropos Fütterung, was füttert ihr ihm? 11 kg ist schon ziemlich viel für einen Kater, könntest du mal Bilder von deinen Katzen einstellen?

Was ihr jetzt schon tun könntet, wäre euch auf die 3.Dimension konzentrieren und den Katzen ein paar Catwalks und Bretter anbringen, damit sie durch die Ausnützung der Höhe mehr Raum gewinnen, abgesehen davon, ziehen sich Katzen auch gerne nach oben zurück. Dann solltet ihr euch täglich mit ihnen beschäftigen, damit die Tiere sowohl körperlich wie auch geistig ausgelastet werden. Was macht ihr momentan immer, um die Tiere zu beschäftigen?
 
Larissa1

Larissa1

Registriert seit
29.09.2019
Beiträge
49
Reaktionen
5
Sind die beiden denn manchmal alleine in der Wohnung? Das wäre gut, sodass sie sich mehr und mehr aneinander gewöhnen können. Das kann schon mal vorkommen, ist aber nichts was man nicht beheben kann. Es braucht zeit bis dein Kater deinen neuen Freund akzeptiert, schließlich ist er quasi in sein Revier eingedrungen. Wie bereits erwähnt sollte er die Fütterung unternehmen. Abstand halten wäre auch gut, der Kater wird dann mit der Zeit nach und nach auf ihn zugehen. Wenn das dein Freund macht, kann sich der Kater angegriffen fühlen und ihn daher attackieren.
 
Thema:

Kater wird Partner gegenüber aggressiv

Kater wird Partner gegenüber aggressiv - Ähnliche Themen

  • Mein Kater pinkelt ins Bett

    Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
  • Kater zerkratzt Türrahmen

    Kater zerkratzt Türrahmen: Hej seit einiger Zeit sind 2 neue Katzen in der Nachbarschaft, die sich auch gern auf unserem Hof aufhalten. Seitdem zerkratzt unser Kater (11...
  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Kater ist eifersüchtig auf meinen Partner!

    Kater ist eifersüchtig auf meinen Partner!: Hallo alle zusammen! Ich benötige dringend Rat und Hilfe für folgendes Problem... Ich habe mir vor 3 bis 4 Jahren einen Kater zugelegt und seit...
  • Vermisst mein Kater einen Partner??

    Vermisst mein Kater einen Partner??: 1 Katze zweite dazu,geht das gut??? Hallo ihr lieben. :D Ich habe eine 7 Monatige EKH und eigentlich denke ich sie ist glücklich alleine. Aber...
  • Vermisst mein Kater einen Partner?? - Ähnliche Themen

  • Mein Kater pinkelt ins Bett

    Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
  • Kater zerkratzt Türrahmen

    Kater zerkratzt Türrahmen: Hej seit einiger Zeit sind 2 neue Katzen in der Nachbarschaft, die sich auch gern auf unserem Hof aufhalten. Seitdem zerkratzt unser Kater (11...
  • Katze und Kater vergesellschaften

    Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
  • Kater ist eifersüchtig auf meinen Partner!

    Kater ist eifersüchtig auf meinen Partner!: Hallo alle zusammen! Ich benötige dringend Rat und Hilfe für folgendes Problem... Ich habe mir vor 3 bis 4 Jahren einen Kater zugelegt und seit...
  • Vermisst mein Kater einen Partner??

    Vermisst mein Kater einen Partner??: 1 Katze zweite dazu,geht das gut??? Hallo ihr lieben. :D Ich habe eine 7 Monatige EKH und eigentlich denke ich sie ist glücklich alleine. Aber...