Schildkröten Aquarium

Diskutiere Schildkröten Aquarium im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
A

Anileg251103

Reaktionen
1
Guten Tag,
Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten.
Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch durch Recherche habe ich herausgefunden das es eine Streifenschildkröte ist. Wir haben sie damals mit 6 Jahren gekauft und sie musste in einem 60 Liter Becken leben, wir haben darauf das alte Aq meiner Cousine bekommen und was war sie wuchs extremst schnell. Schon klar Reptilien wachsen ihr Leben lang,
doch das sie so heftig [email protected] könnten wir uns nicht vorstellen. Sie war damals 1/4 von dem Was sie jetzt ist. Sie ist gut 27cm lang vom Panzer her. Sie soll auch schon seid 2 Jahren ein neues Aq bekommen, da das alte echt nicht mehr Artgerecht ist. Im Sommer kommt die kleine unter Aufsicht in den 1,30m tiefen Teich und schwimmt glücklich ihre S
Paar Stunden und jagt auch gerne die Fische, danach kommt sie in einen Auslauf draußen damit sie Muskulatur aufbauen kann und mehr Platz hat. So nun zur genauen Frage, wollte oben nur schildern wie sie lebt. Da wir kein,, günstiges" und Vorallem passendes AG finden wollten wir jetzt eines Anfertigen lassen. Doch in so einem Glasskasten , weiß nicht ob das soo cool ist da wir bei ihrer Aktivität auch nichts hineinstellen könnrn, da sie echt alles umreißt, daher wütde ich gerne etwas Inspiration sammeln können wie andere AQ so gebaut oder gestaltet sind, ob es ein eigentlich vorgefertigter Gartentisch war, also solche aus Plastik oder ein selbstgebaute oder doch einer aus Glas. Ihr könnt mir gerne Idden oder Tipps schreiben und auch eure Aq reinschicken, um später das richtige du kaufen/machen bevor man 1000 Euro füt ein Glas AQ ausgibt, da sie auch mehr landgang haben soll.

08.02.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Fumaiolo

Fumaiolo

Reaktionen
10
Hallo Anileg,
Ich habe mir mal bei der Firma Schäfer für Firmen - Zubehör einen riesigen Lebensmittel - echten Kübel liefern lassen ( der gerade noch hochkant durch die Tür passt.)
Jetzt kommen im Sommer im Garten die Medaka - Reiskärpflinge rein. Aber diese Kübel gibt es riesengroß in allen möglichen Maßen.
Diese sind verstärkt und sehr stabil und in verschiedenen Farben bestellbar.
Auch für drinnen ganz hübsch 🐬🐢

• Gefällt mir
Reaktionen: Anileg251103
Thema:

Schildkröten Aquarium

Schildkröten Aquarium - Ähnliche Themen

• Neuer Teich

Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Aquariumeinrichtung Schildkröte

Aquariumeinrichtung Schildkröte: Hallo... ma ne Frage : wie muss ein Schildkrötenaquarium eingerichtet werden ?
  • Schildkröten vom Aquarium in den Teich

Schildkröten vom Aquarium in den Teich: Ich hatte vor meine beiden Wasserschildkröten (Gelbwangen ) von ihrem aquarium in unseren teich kommen . denn hatte ich die frage ob das überhaupt...
  • Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium

Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium: Hallo, wir werden demnächst ein neues größeres Aquarium einrichten und haben überlegt dann noch eine kleine zu kaufen. Wie sieht es aus, unsere...
  • Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium - Ähnliche Themen

• Neuer Teich

Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Aquariumeinrichtung Schildkröte

Aquariumeinrichtung Schildkröte: Hallo... ma ne Frage : wie muss ein Schildkrötenaquarium eingerichtet werden ?
  • Schildkröten vom Aquarium in den Teich

Schildkröten vom Aquarium in den Teich: Ich hatte vor meine beiden Wasserschildkröten (Gelbwangen ) von ihrem aquarium in unseren teich kommen . denn hatte ich die frage ob das überhaupt...
  • Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium

Neues Aquarium für 2 4 Jahre Schildkröten + neue Schildkröte (klein), Bambusstäbe ins Aquarium: Hallo, wir werden demnächst ein neues größeres Aquarium einrichten und haben überlegt dann noch eine kleine zu kaufen. Wie sieht es aus, unsere...