Verletzung am Auge

Diskutiere Verletzung am Auge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
Linnie

Linnie

Registriert seit
04.06.2019
Beiträge
37
Reaktionen
1
Hallo,
Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie haben sich auch noch recht gut verstanden, nur hatte meine Nalani eine kleine (schon verkrustete) Bissverletzung am Auge,
was mir aber nicht sehr schlimm erschien. Gestern aber war ich sehr erschrocken, denn sie hatte die Verletzung scheinbar aufgekratzt, jedenfalls war sie fast dreifach so groß wie vorher. Heute als ich nach ihr geschaut habe, war sie dann noch mal ein bisschen größer. Meine Frage jetzt, soll ich etwas tun, und wenn ja, was? Denn sie ist noch sehr scheu und wenn ich sie zum Tierarzt schleppen würde, wäre doch ihr weniges aufgebautes Vertrauen zunichte, mal abgesehen von der Frage, wie ich sie in die Transportbox verfrachten sollte. Außerdem ist der, soweit ich weiß, einzige TA in unserer Nähe nur auf etwas größere Nager wie Kaninchen oder Meeris spezialisiert.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Gruß, Linnie
 
10.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
104
Reaktionen
10
Hallo Linni,
Das tut mir sehr leid für die kleine Nalani.
Eigentlich muss sie schon zum Tierarzt auch wegen einer Salbe oder Puder.
Mit viel Glück ist es gar nicht so schlimm, aber das kann nur der Arzt erkennen und dich beruhigen 🐹🍀🍀🍀🍀
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Definitiv zum TA gehen, dein Hamster nimmt dir das nicht so übel wie du denkst, die ist froh danach in ihrer gewohnten Umgebung wieder zu sein die nach ihr dufet
 
Linnie

Linnie

Registriert seit
04.06.2019
Beiträge
37
Reaktionen
1
ok danke für den Rat! dann werde ich mich wohl mal auf die Suche nach einem TA machen... oder kennt ihr einen im Kreis Regensburg der sich mit Hamstern bzw Nagern auskennt?
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
104
Reaktionen
10
Hallo Linni, ich denke schon, dass ihr zu einem TA gehen könnt, der sich mit Meerschweinchen auskennt. 🐹 🐨
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.891
Reaktionen
46
Huhu,

in der Tierarzt Liste des Forums ist leider kein Tierarzt in Regensburg gelistet.
Den Meerschweinchenkundigen Tierarzt könnte man ggf. fragen, ob dieser sich auch mit Hamster gut auskennt oder er einen Tierarzt empfehlen kann.
Finde aber auch, dass er sich mit Meerschweinchen gut auskennt schon sehr toll, weil da hapert es häufig bereits.

Meine Kaninchen hoppeln manchmal aus neugier in die Transportbox, so dass diese bloß geschlossen werden muss und das Tier dann drin sitzt.
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
104
Reaktionen
10
Hallo Linnie,
Wie geht es deinem Hamstermädchen inzwischen? 🐨 🍀
 
Thema:

Verletzung am Auge

Verletzung am Auge - Ähnliche Themen

  • Verletzung durch Sonnenblume?

    Verletzung durch Sonnenblume?: Hallo! Ich habe meinem Zwerg vor ein paar Wochen eine trockene Sonnenblume zur Beschäftigung gegeben und er hat sie auch mit viel Freude peu a...
  • Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!

    Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!: Hallo liebe Community! Mein Hamster hat seit ca. einer Woche blutige Punkte am (Hand)Pfotenrücken. Sie sind verkrustet und wirken mehr wie...
  • Durchfall oder rollig und eine riesen Verletzung

    Durchfall oder rollig und eine riesen Verletzung: Hab vor ein 1-2 Tagen entdeckt, dass mein Goldi eine verkrustete riesige Schramme am Bauch hat. Und zusätzlich hat sie Durchfall, nicht so...
  • Mein Hamster hat eine verletzung

    Mein Hamster hat eine verletzung: Hallo, mein Hamster hat eine verletzung am auge und der "TA" ist vereist.soll ich ihn lassen was gib ich ihn zu essen??Er schläft kaum noch...
  • Verletzung über dem Auge

    Verletzung über dem Auge: Tja nun hats mich auch erwischt, ich war eben Hamster Füttern und Bilder machen, beim Auswerten der Bilder, stellte ich fest, das Persil eine...
  • Verletzung über dem Auge - Ähnliche Themen

  • Verletzung durch Sonnenblume?

    Verletzung durch Sonnenblume?: Hallo! Ich habe meinem Zwerg vor ein paar Wochen eine trockene Sonnenblume zur Beschäftigung gegeben und er hat sie auch mit viel Freude peu a...
  • Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!

    Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!: Hallo liebe Community! Mein Hamster hat seit ca. einer Woche blutige Punkte am (Hand)Pfotenrücken. Sie sind verkrustet und wirken mehr wie...
  • Durchfall oder rollig und eine riesen Verletzung

    Durchfall oder rollig und eine riesen Verletzung: Hab vor ein 1-2 Tagen entdeckt, dass mein Goldi eine verkrustete riesige Schramme am Bauch hat. Und zusätzlich hat sie Durchfall, nicht so...
  • Mein Hamster hat eine verletzung

    Mein Hamster hat eine verletzung: Hallo, mein Hamster hat eine verletzung am auge und der "TA" ist vereist.soll ich ihn lassen was gib ich ihn zu essen??Er schläft kaum noch...
  • Verletzung über dem Auge

    Verletzung über dem Auge: Tja nun hats mich auch erwischt, ich war eben Hamster Füttern und Bilder machen, beim Auswerten der Bilder, stellte ich fest, das Persil eine...