Meerschweinchen Namenssuche

Diskutiere Meerschweinchen Namenssuche im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Abend, Ich bekomme ein neues Böckchen, da mein firstKrümel vor paar Tagen gestorben ist & ja das neue Böckchen ist braun weiß. Ich weiß...
N

NinchenZaira

Registriert seit
14.02.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend,
Ich bekomme ein neues Böckchen, da mein
Krümel vor paar Tagen gestorben ist & ja das neue Böckchen ist braun weiß. Ich weiß einfach kein Name zu ihm habt ihr Vorschläge?
Liebe Grüße :)
20200214_192131.jpg
 
14.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Snobilikat

Registriert seit
18.09.2019
Beiträge
35
Reaktionen
7
Wie wäre es mit Gizmo (ich hab dabei irgendwie gerade den putzigen Gremlin im Hinterkopf 😍). Das fände ich irgendwie süß
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.683
Reaktionen
99
Süßer Kerl :)
Hast du denn noch andere Meerschweinchen? Eventuell findet sich da ja was passendes dazu.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.232
Reaktionen
158
Herzlich willkommen hier im Forum 😊

Also ich habe mir immer eine Liste mit Namen gemacht, die mir gefallen würden, aber den Namen vergeben, habe ich immer erst nach dem das Tier eingezogen ist, sobald ich es live erlebt habe. Mein letztes Böckchen hieß übrigens Rokko und war schwarz-weiß gescheckt.

Und bitte daran denken ihn rechtzeitig kastrieren zu lassen und wenn er schon potent ist, darf er erst 6 Wochen später zu den Weibchen und nicht sofort nach der Kastra einziehen. Aber da er ja anscheinend recht jung zu dir kommt, wird er sicher kastriert, bevor er potent wird oder nicht?

Wie alt sind deine Weibchen? Es kann sein, dass sie so einen jungen Bock nicht so schnell akzeptieren, da wird er sich ins Zeug legen müssen, wenn der Alters- und Größenunterschied recht groß ist. Woher kommt der Bock und wie alt ist er dann bei der Abgabe? Er sollte mindestens 250 g bei der Abgabe wiegen und 9 Wochen mit erwachsenen Meerlis aufwachsen dürfen zur Sozialisierung.
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
107
Reaktionen
10
Hallo Zaira ,
Er ist wunderschön.
Wie wäre es mit Aleppo oder Sajan 🐭
 
Thema:

Meerschweinchen Namenssuche

Meerschweinchen Namenssuche - Ähnliche Themen

  • Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?

    Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?: Gibt es eine Möglichkeit Meerschweinchen zu unterhalten oder sogar Handzahm zu machen? ;) Tipps und Tricks wäre supper ;)
  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

    Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

    Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden! - Ähnliche Themen

  • Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?

    Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?: Gibt es eine Möglichkeit Meerschweinchen zu unterhalten oder sogar Handzahm zu machen? ;) Tipps und Tricks wäre supper ;)
  • Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?

    Wie überzeuge ich meine Eltern von Meerschweinchen?: Hallo, Ich versuche momentan meine Eltern von Meerschweinchen zu überzeugen. Ich frage mich nur wie? Ich liste hier einmal die Sachen auf, die...
  • Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!

    Ich komm nicht mehr von dem Thema Meerschweinchen weg!: Hallo. Ich wünsch mir schon lange Meerschweinchen. Seit dem ich etwa 8 war. Ich hab es immer für mich behalten, bis vor ca. einer Woche. Dann habe...
  • Wie fängt man mit dem Eigenbau an?

    Wie fängt man mit dem Eigenbau an?: Hallo erstmal, Habe letztens schon einen Beitrag zum Thema "Stall" hochgeladen und da wurde mir vorgeschlagen über einen Eigenbau nachzudenken...
  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...