9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

Diskutiere 9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht firstgut drauf...
S

Silva1971

Reaktionen
2
Unser kleiner Kater ist leider total verfressen, bis auf letztes Wochenende, da musste er sich häufig übergeben und war nicht
gut drauf...
Bei unserem Tierarzt bekam er ein Kontrastmittel, was im Nachhinein total verkehrt war. Letztendlich musste der Nottierarzt ihn Sonntagabend aufschneiden. Übrig geblieben ist ein langer Schnitt, der durch einen Anzug geschützt wird.
Seitdem geht's ihm recht gut, bis auf gestern, da hatte er Fieber, nun hoffe ich, das die ganze Sache noch ein hoffentlich gutes Ende nimmt. Mach mir wirklich Sorgen...

15.02.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
158
Was hatte er denn verschluckt, der arme Kerl. Wünsche ihm jedenfalls gute Besserung.

Wie viel Futter bekommt er denn? Bis zu einem Jahr dürfen Kitten fressen soviel sie wollen, dass waren bei meinen Katzen je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g Nassfutter pro Kitten am Tag. Ist er Freigänger oder Wohnungskatze?

S

Silva1971

Reaktionen
2
Er kriegt zur Zeit Restorative Care von Hills 200g da der Darm sich erst ans Futter wieder gewöhnen muss, vorher gab's Reconvales Tonicum...Er wiegt 5,1 kg...
Heute war der Bauch fest, sodass kleine Schnitte gemacht wurden im den Eiter raus laufen zu lassen.Jetzt geht's ihm besser...

Er ist eine Wohnungskatze, kastriert, gefressen hatte er Wolle mit einem dicken Knoten...😥

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
158
Ich meinte wie viel er sonst so normalerweise zu fressen bekommen hat, vor der Erkrankung und der OP?

S

Silva1971

Reaktionen
2
4 mal am Tag eine Schale 100g aber der Tierarzt meinte er wäre zu dick....naja er ist kleiner als sein Bruder.

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
114
Stell doch mal ein Foto rein, TAs quatschen oft mehr als sie wissen.
Die Katzenkenner hier können ganz gut beurteilen, obs passt..:)

Thema:

9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt

9 Monate alter Kater Fremdkörper verschluckt - Ähnliche Themen

• 5 Monate alter kater an nierenversagen erkrankt

5 Monate alter kater an nierenversagen erkrankt: Hallo ihr liebe wie es oben ja schon steht ist meine kleiner kater am 31.05.14 an nierenversagen erkrankt und ist seit fast einer woche in einer...
  • 3 monate alter kater hat fett genascht...

3 monate alter kater hat fett genascht...: Hallo. Ich war heute mit meinem Kater zu Besuch bei meinen Eltern, dort hatte meine Mutter vergessen einen Topf mit fett (vom...
  • 3 Monate alter kater hat nur 1 hoden?!?

3 Monate alter kater hat nur 1 hoden?!?: moin moin, ich war vor kurzem mit meinem kleinen stalin beim tierarzt und der sagte das der lütte nur ein hoden derzeit hat. meinte aber auch das...
  • 6 Monate alter frisch zugezogener Kater..

6 Monate alter frisch zugezogener Kater..: Wir haben uns vor einer Woche einen kleinen Kater zugelegt. Ich mach mir ein wenig Sorgen um ihn. Ich hab das Gefühl, das er wirklich...
  • Kleiner Kater 5 Monate alt

Kleiner Kater 5 Monate alt: hallo ich habe ein kleines Problem. ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Kater der ca 5 Monate alt ist. das ist mein erster Kater... also habe ich...
  • Kleiner Kater 5 Monate alt - Ähnliche Themen

• 5 Monate alter kater an nierenversagen erkrankt

5 Monate alter kater an nierenversagen erkrankt: Hallo ihr liebe wie es oben ja schon steht ist meine kleiner kater am 31.05.14 an nierenversagen erkrankt und ist seit fast einer woche in einer...
  • 3 monate alter kater hat fett genascht...

3 monate alter kater hat fett genascht...: Hallo. Ich war heute mit meinem Kater zu Besuch bei meinen Eltern, dort hatte meine Mutter vergessen einen Topf mit fett (vom...
  • 3 Monate alter kater hat nur 1 hoden?!?

3 Monate alter kater hat nur 1 hoden?!?: moin moin, ich war vor kurzem mit meinem kleinen stalin beim tierarzt und der sagte das der lütte nur ein hoden derzeit hat. meinte aber auch das...
  • 6 Monate alter frisch zugezogener Kater..

6 Monate alter frisch zugezogener Kater..: Wir haben uns vor einer Woche einen kleinen Kater zugelegt. Ich mach mir ein wenig Sorgen um ihn. Ich hab das Gefühl, das er wirklich...
  • Kleiner Kater 5 Monate alt

Kleiner Kater 5 Monate alt: hallo ich habe ein kleines Problem. ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Kater der ca 5 Monate alt ist. das ist mein erster Kater... also habe ich...