Hinterbein schwäche

Diskutiere Hinterbein schwäche im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute... Meine Ratten sind jetzt in einem Alter, wo die Gesundheit langsam schlapp macht :( Meine 4 Ratten haben alles probleme mit den...
R

Rotfuchs5678

Reaktionen
0
Hey Leute...

Meine Ratten sind jetzt in einem Alter, wo die Gesundheit langsam schlapp macht :(
Meine 4 Ratten haben alles probleme mit den Hinterbeinen beim laufen und eine schleift es jetzt ganz mit sich...
Ich habe ein 2 Stöckigen Käfig mit einer Treppe verbunden. Der eine tut sich Langsam
schwer damit, deswegen habe ich in jede Etage eine Schüssel mit Wasser hingestellt. Das Futter ist nur auf einer Etage. Ich weiß halt nicht, wenn ich das Futter auf beide Etagen stelle bewegen sie sich ja noch weniger :( oder was meint ihr wäre besser?
Sonst habe ich alles so platziert, das sie auf jede erhöhung hoch kommen.

Meint ihr, es wäre ok wenn ich meine Ratten mit absicht aus dem Käfig hole, damit sie sich bewegen ob sie wollen oder nicht? Oder soll ich sie in Ruhe im Käfig lassen?

Ich wäre euch dankbar...wenn ihr mir tipps geben könnt wie ich meine 4 Fellnasen so helfen kann das es ihnen besser geht. Oder habt ihr auch eine Idee wie ich das Bein pflegen kann, damit sie wieder besser gehen können.
Danke für eure hilfe!

PS: ich habe langsam echt Angst um sie 😓

15.02.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hinterbein schwäche . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
Hallo,
Wie schon in deinem anderen Thema erwähnt, bitte zeitnah einen rattenkundigen TA aufsuchen. Lass deine Ratten nicht unnötig länger Schmerzen leiden, wenn es vermeidbar ist. Wäre auch schön, wenn du die gestellten Fragen im anderen Thema beantworten könntest, damit wir dir besser helfen können.

Thema:

Hinterbein schwäche

Hinterbein schwäche - Ähnliche Themen

• Meine Ratte schleppt sich nur noch von A nach B

Meine Ratte schleppt sich nur noch von A nach B: Hallo liebe Mitglieder, ich besitze insgesammt 5 Ratten-Mädchen, von denen eine sich von einem auf den anderen Tag plötzlich ''komisch''...
  • Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch

Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch: Hallo, leider nimmt das Drama in meinen Rattenrudeln kein Ende. Nachdem die üble Atemnot meiner Ligeia glücklicherweise wieder vorbei ist und sie...
  • Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?

Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
  • Schwache Ratte hat sich an Erdnussbutter verschluckt

Schwache Ratte hat sich an Erdnussbutter verschluckt: Hi liebe Foris! Kurz im vorraus: morgen gehe ich zum TA ^^ Habe nur eine Frage hat jemand von euch erfahrung damit gemacht? Folgende Situation...
  • Ratte nach OP sehr schwach

Ratte nach OP sehr schwach: Hallo! Bei meiner Angsti wurde heute Vormittag ein Tumor wegoperiert. Ich durfte sie um halb 3 abholen und es wurde mir gesagt das die OP gut...
  • Ratte nach OP sehr schwach - Ähnliche Themen

• Meine Ratte schleppt sich nur noch von A nach B

Meine Ratte schleppt sich nur noch von A nach B: Hallo liebe Mitglieder, ich besitze insgesammt 5 Ratten-Mädchen, von denen eine sich von einem auf den anderen Tag plötzlich ''komisch''...
  • Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch

Zwei Ratten Flankenatmung; eine sehr schwach mit prallem Bauch: Hallo, leider nimmt das Drama in meinen Rattenrudeln kein Ende. Nachdem die üble Atemnot meiner Ligeia glücklicherweise wieder vorbei ist und sie...
  • Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?

Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...
  • Schwache Ratte hat sich an Erdnussbutter verschluckt

Schwache Ratte hat sich an Erdnussbutter verschluckt: Hi liebe Foris! Kurz im vorraus: morgen gehe ich zum TA ^^ Habe nur eine Frage hat jemand von euch erfahrung damit gemacht? Folgende Situation...
  • Ratte nach OP sehr schwach

Ratte nach OP sehr schwach: Hallo! Bei meiner Angsti wurde heute Vormittag ein Tumor wegoperiert. Ich durfte sie um halb 3 abholen und es wurde mir gesagt das die OP gut...