Sind nicht zutraulich

Diskutiere Sind nicht zutraulich im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Ich habe vor 4-5 Wochen drei Ratten Weibchen bekommen die jetzt gerade 9 Wochen alt sind. Sie heißen Bounty Sophie und Lillith. Bounty und Lillith...
B

BeShLi

Registriert seit
18.02.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe vor 4-5 Wochen drei Ratten Weibchen bekommen die jetzt gerade 9 Wochen alt sind. Sie heißen Bounty Sophie und Lillith. Bounty und Lillith gehen
immer in den Auslauf und lassen sich zwar nicht gerne hochheben aber abundzu mal streicheln. Alle drei sind recht scheu und überhaupt nicht zutraulich. Die schlimmste ist Sophie sie geht nie in den Auslauf und ist die die auch mal zu beißt(ohne Blut). Ich habe die drei aus einem Wurf eines Freundes der seine Ratten sehr gut behandelt(fals ein paar da draußen sagen das es wegen der "Zucht" war). Wer kann mur bei diesem Problem helfen?

MFG BoShLi
 
18.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
littlemice

littlemice

Registriert seit
20.02.2012
Beiträge
372
Reaktionen
3
Hallo BeShLi,

Nach ca. 4 Wochen ist es ganz normal, dass deine Ratten noch nicht zutraulich sind. Lass sie erstmal ankommen 😉. Dass sie schon in den Auslauf gehen und sich ab und zu streicheln lassen, ist doch schon super 🙂. Übrigens werden bei weitem nicht alle Ratten zahm, gut ist es immer (gerade wegen Tierarztbesuche) wenn man sie ohne viel Stress hoch heben kann. Aber selbst das bekommt man bei manchen Tieren mit viel Training nicht hin, dann muss leider die Taximethode angewandt werden (ist aber auch kein Drama).

Ich hatte in meiner Rattenzeit auch ein paar Beißer dabei, damit muss man leben, man arrangiert sich dann mit den jeweiligen Tieren 😉. Ansonsten hatte ich in meinen Rudeln (die so immer zwischen 4-7 Tieren groß waren) meist nur eine wirklich zahme Ratte, die sehr auf mich fixiert war, die anderen haben sich mal mehr oder weniger anfassen lassen... Ratten sind halt keine Schmusetiere...

Also lass den Kleinen Zeit und wenn sie nicht mehr Kontakt zu dir wollen, dann ist das halt so 😉.

Lg
Susi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nienor und Gast84631
Thema:

Sind nicht zutraulich