Ziegensittich Geschlechtsverhalten???

Diskutiere Ziegensittich Geschlechtsverhalten??? im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben Vogelfreunde! Also ich glaube es jetzt nicht mehr! - đŸ€”Ich habe ein Ziegensittichpaar, die sich auch sehr lieben. Doch firstnun...
Pal

Pal

BeitrÀge
9
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben Vogelfreunde!
Also ich glaube es jetzt nicht mehr! - đŸ€”Ich habe ein Ziegensittichpaar, die sich auch sehr lieben. Doch
nun muß ich feststellen das es eine gegenseitige Paarung gibt, wo jedes der Tiere abwechselnd Hahn bzw. Henne spielt. Wie ist denn so etwas möglich? Weiß dann der Hahn nicht mehr, was sich gehört? Oder sind das womöglich zwei lesbische Hennen... oder was ist hier los? Habt ihr so etwas auch schon erlebt? - Ich danke euch, wenn ihr mir eine Antwort habt!

22.02.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining fĂŒr Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stĂ€rkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
gallus

gallus

BeitrÀge
80
Reaktionen
7
Definitiv ein Paar, oder 2 Hennen..HĂ€hne..?
Foto?
GrĂŒĂŸe

Pal

Pal

BeitrÀge
9
Reaktionen
0
Lieber @gallus, hier ein Foto von den Beiden. Die SchnĂ€bel sehen sehr gleichgroß aus. Aber ich hatte auch schon (andere) Paare, wo Hahn und Henne ganz gleichgroß aussahen und doch kam dabei eine Brut heraus? -

gallus

gallus

BeitrÀge
80
Reaktionen
7
Links ist wohl ein Hahn..beim rechten Vogel kann ich den Stirnfleck nicht sehen.
GrĂŒĂŸe

gallus

gallus

BeitrÀge
80
Reaktionen
7
Ich denke es sind 2 HĂ€hne...aber ohne Garantie.
GrĂŒĂŸe

Pal

Pal

BeitrÀge
9
Reaktionen
0
Wenn sie beide (unbefruchtete) Eier legen, bin ich mir sicher das es zwei Hennen sind! 😊 Danke auf alle FĂ€lle fĂŒr dein Feedback!

gallus

gallus

BeitrÀge
80
Reaktionen
7
Deine Frage:
Hallo ihr Lieben Vogelfreunde!
Also ich glaube es jetzt nicht mehr! - đŸ€”Ich habe ein Ziegensittichpaar, die sich auch sehr lieben. Doch nun muß ich feststellen das es eine gegenseitige Paarung gibt, wo jedes der Tiere abwechselnd Hahn bzw. Henne spielt. Wie ist denn so etwas möglich? Weiß dann der Hahn nicht mehr, was sich gehört? Oder sind das womöglich zwei lesbische Hennen... oder was ist hier los? Habt ihr so etwas auch schon erlebt? - Ich danke euch, wenn ihr mir eine Antwort habt!
Meine Antwort:
Definitiv ein Paar, oder 2 Hennen..HĂ€hne..?
Deine Antwort:
Wenn sie beide (unbefruchtete) Eier legen, bin ich mir sicher das es zwei Hennen sind! 😊 Danke auf alle FĂ€lle fĂŒr dein Feedback!
Hatte der Friseur geschlossen?
GrĂŒĂŸe

Thema:

Ziegensittich Geschlechtsverhalten???

Ziegensittich Geschlechtsverhalten??? - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung Ziegensittich

Geschlechtsbestimmung Ziegensittich: Ich brauche mal Hilfe. Ich habe einen Cremefarbenen Ziegensittich von Januar 2020. Ich habe jetzt ein Angebot bekommen fĂŒr einen GegenstĂŒck, aber...
  • Frage zur Haltung von Ziegensittichen

Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten PĂ€rchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo in die runde, hoffe jemand von euch kann mir bei meinen ziegensittichen helfen. Habe die auf einer Vogelbörse gekauft. Laut aussage des...
  • Ziegensittich geschenk bekommen.

Ziegensittich geschenk bekommen.: Guten Morgen. Habe vor 3 Tagen einen Ziegensittich zu mir genommen da er wirklich ĂŒberhaupt nicht beachtet wurde bei der familie von einem freund...
  • Ziegensittich MĂ€nnchen oder Weibchen?

Ziegensittich MÀnnchen oder Weibchen?: Guten Tag Vogelfreunde :) könnt ihr mir sagen ob unser lieber gelber Vogel ein MÀnnchen oder ein Weibchen ist? Unser zweiter Vogel ( MÀnnchen...
  • Ziegensittich MĂ€nnchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

• Geschlechtsbestimmung Ziegensittich

Geschlechtsbestimmung Ziegensittich: Ich brauche mal Hilfe. Ich habe einen Cremefarbenen Ziegensittich von Januar 2020. Ich habe jetzt ein Angebot bekommen fĂŒr einen GegenstĂŒck, aber...
  • Frage zur Haltung von Ziegensittichen

Frage zur Haltung von Ziegensittichen: Guten Tag, Ich bin seit ca. 3,5 Wochen stolzer Besitzer von einem 8 Monate alten PĂ€rchen Ziegen. Ich habe den beiden viel Zeit gegeben sich an...
  • Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo in die runde, hoffe jemand von euch kann mir bei meinen ziegensittichen helfen. Habe die auf einer Vogelbörse gekauft. Laut aussage des...
  • Ziegensittich geschenk bekommen.

Ziegensittich geschenk bekommen.: Guten Morgen. Habe vor 3 Tagen einen Ziegensittich zu mir genommen da er wirklich ĂŒberhaupt nicht beachtet wurde bei der familie von einem freund...
  • Ziegensittich MĂ€nnchen oder Weibchen?

Ziegensittich MÀnnchen oder Weibchen?: Guten Tag Vogelfreunde :) könnt ihr mir sagen ob unser lieber gelber Vogel ein MÀnnchen oder ein Weibchen ist? Unser zweiter Vogel ( MÀnnchen...