Ratten sind ausgebrochen

Diskutiere Ratten sind ausgebrochen im Ratten Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Meine zwei Ratten sind ausgebrochen . firstSie sind jetzt unter einem Schrank und ich komme nicht an die...
M

Marry 0445

Registriert seit
22.02.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
Meine zwei Ratten sind ausgebrochen .
Sie sind jetzt unter einem Schrank und ich komme nicht an die Unterseite ran. Leider hab ich die Ratten erst seit gestern das heißt die haben Angst vor mir. Bitte kan mir jemand helfen
 
22.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
153
Reaktionen
22
Hallo Mary,
Du könntest alles Essbare aus dem Zimmer raustun. Dann nach einiger Zeit etwas Unwiderstehliches zum Essen vor den Schrank legen. Und dich mit einer großen Schüssel auf die Lauer legen
Und warten, bis eine nach dem Essen greift.
Dann ganz ruhig die Schüssel über die Ratte mit Futter stülpen. 🐁🐀
Anschließend ein Pappkarton unter die Schüssel schieben und festgedrückt umdrehen. 🐭🐭
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.927
Reaktionen
98
Für das Einfangen sehr ängstlicher Ratten aus dem Auslauf hatte ich immer eine längere Röhre zur Hand, bspw. von Ferplast, die mit ca. 10cm Innendurchmesser. Zwei-drei Röhrenteile aneinander stecken, sodass sie insgesamt über einen halben Meter lang ist. Ein Leckerchen wie bspw. Banane, Maiskörner, Ei oder Malzpaste in der Mitte der Röhre deponieren und warten, bis die Ratte darin verschwindet. Mit beiden Händen die Enden verschließen und die Nase per Röhrentaxi zurück nach Hause befördern. Deutlich weniger Stress für die Ratten als irgendwie geartete Einfangaktionen, was die Tierchen nur noch mehr verschrecken würde.
 
Larissa1

Larissa1

Registriert seit
29.09.2019
Beiträge
49
Reaktionen
5
Ein Bekannter hatte einmal das selbe Problem. Dieser hat eine Lebendfalle verwendet. Hat über Nacht auch funktionier. Falls du jemanden kennst der eine hat versuche es einmal. Ist aber keine Garantie dass es funktioniert.
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
153
Reaktionen
22
Bei den Lebendfallen knallt aber die Blechtür auf den raushängenden Schwanz und das ist grausam und blutet. ( Bin auf dem Bauernhof aufgewachsen ) 🐁
 
Thema:

Ratten sind ausgebrochen