Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe

Diskutiere Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen :) Ich hatte einen neuen Käfig für mein Weibchen und Männchen gebaut. Plötzlich kamen die Babys und ich musste mir eine Notlösung...
Meeeelone

Meeeelone

Reaktionen
0
Hallöchen :)
Ich hatte einen neuen Käfig für mein Weibchen und Männchen gebaut. Plötzlich kamen die Babys und ich musste mir eine Notlösung einfallen lassen um Bock von der Mama und den
Babys zu trennen. Der Käfig der Mutter steht mitten im Wohnzimmer und es ist momentan leicht schwer im Wohnzimmer sauber zu machen geschweige denn mal Staub zu wischen, zu saugen oder zu wischen. Mein Wohnzimmer sieht katastrophal aus 😅😅
Meine Frage ist jetzt kann ich den Käfig samt der Mutter, den Babys und des Nestes in die richtige Ecke stellen wo sie dann auch erstmal bleiben ? Meine Kaninchenbabys sind jetzt 10 Tage alt.
Wenn das natürlich nicht geht würden die Babys mit der Mutter natürlich dort bleiben wo sie sind.
Liebe Grüße und schonmal Danke :)

23.02.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo und herzlich Willkommen,

wie kam es denn zu dem Nachwuchs?
Wurde oder wird das Männchen kastriert?

Würde den Käfig da lassen wo er jetzt ist. Wie groß ist denn der Käfig genau?

Liebe Grüße
Amber

Meeeelone

Meeeelone

Reaktionen
0
Dankeschön :)

zu den Nachwuchs kam es leider, dass der Tierarzt mir nicht sagte, dass mein Bock 6 Wochen von dem Weichen getrennt sein muss nach der Kastration. Der Arzt sagte mir 5-6 Tage. Und schwups, da hatten wir das ungewollte Schlamassel. Momentan ist der Käfig circa 7mq2.
Mein Wohnzimmer ist 16mq2. Hab gar kein Problem es zu teilen, die Lage des Käfigs ist einfach sehr unpassend 😅😅

Thema:

Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe

Kaninchennest umstellen ?? Bitte um dringende Hilfe - Ähnliche Themen

• Auf Balkonhaltung umstellen - wie?

Auf Balkonhaltung umstellen - wie?: Hallo, wir haben gestern 2 Kaninchen bekommen. Sie waren bei einer Familie in der Wohnung, in den Käfig machen sie ihr Geschäft und sonst laufen...
  • Käfig Umstellung

Käfig Umstellung: Hallo, also, ich habe meine Kaninchen jezt schon ca. 3 Monate und der Käfig stand bis jetzt immer an einer Stelle. Da ich bei den Kaninchen etwas...
  • Umstellung von Innenhaltung auf Außenhaltung

Umstellung von Innenhaltung auf Außenhaltung: Ja, die Mittagspause ist lang und da fallen einem die abstrusesten Ideen ein ;) Seit meinem Umzug in die eigenen 4 Wände hab ich nun eine relativ...
  • umstellung??

umstellung??: Heii leute, ich hoff ihr könnt mir helfen :) also meine 4 leben den winter über drinnen und da es jetzt warm wird dürfen sie tagsüber raus und...
  • Ist eine Umstellung möglich?

Ist eine Umstellung möglich?: Huhu, bald ist es so weit. Leider muss ich meine Kaninchen weggeben da ich nicht mehr genug Zeit für sie hab und meine Eltern die sonst immer für...