Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

Diskutiere Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
E

Elisaaaaaaa

Registriert seit
24.02.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend ihr lieben,

meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither spritzen wir sie morgens und Abends mit 3,5 EI und seither ging es ihr wirklich wieder gut. Symptome wie die Trägheit, viel
trinken, viel Wasserlassen und kein Hunger gingen schon ein paar Tage nach der ersten Insulindosis weg. Mit der Diagnose wurde auch ihre Ernährung auf Diabetes-Nassfutter umgestellt.

Seit ein paar Tagen fing es nun wieder an, dass sie extrem viel trink und dementsprechend auch oft vor die Türe muss. Die Wohnung ist leider auch mehrmals am Tag überflutet, sonst verhält sie sich recht normal. Zuckerwert messen geht bei ihr leider auch gar nicht, nicht mal mit 4 Händen, da sie sich so stark dagegen wehrt. Wir haben auf Grund des starken Wasserlassens ihre Insulindosis auf 4 EI erhöht, da unser Tierarzt meinte, dass bis zu 5 EI bei ihrem Körpergewicht normal wären.

Habt ihr Ideen/Tipps, was sie haben könnte und was wir tun können?

Danke schonmal und liebe Grüße.
 
24.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst! . Dort wird jeder fündig!
Maravilla

Maravilla

Registriert seit
12.12.2015
Beiträge
218
Reaktionen
4
Hallo,

unsere Hündin hatte damals mit ihrer Gebärmutterentzündung extrem viel getrunken. Falls deine Hündin nicht kastriert ist, könnte dies also auch eine Ursache sein. Ist aber halt nur aufgrund eigener Erfahrung ins Blaue geraten.

Gruß
Maravilla
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.975
Reaktionen
266
Zum Tierarzt.
Am Besten eher gestern als heute.

Blind zu spritzen ohne den Zuckerwert auch nur ansatzweise zu kennen ist saugefährlich und das Trinken zeigt ja sehr deutlich, dass da irgendwas nicht stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michse89 und Foss
Maravilla

Maravilla

Registriert seit
12.12.2015
Beiträge
218
Reaktionen
4
Was sagt der Tierarzt?
 
Thema:

Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst! - Ähnliche Themen

  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Mein Hund hat Diabetes

    Mein Hund hat Diabetes: Hallo, Mein Hund ist vor etwa 8 Monaten an Diabetes erkrankt. Mittlerweile ist sie sehr gut eingestellt mit Medikamenten, bekommt Diätfutter, sie...
  • Mein Hund hat Diabetes Hilfe!!!!

    Mein Hund hat Diabetes Hilfe!!!!: Hallo ich bin seit heute neu hier um mir bei euch Rat zu holen. Seit Freitag weis ich mein Hund Timmy 8 Jahre hat Diabetes. Und im Moment bin ich...
  • was tun mit diesem hund...

    was tun mit diesem hund...: hei hei alle.... ich hab ja schonmal gefragt, was mein Hund haben könne, weil er die ganze zeit am pinkeln is und auch total lange pinkeln...
  • Diabetes Hunde

    Diabetes Hunde: Hallöle... Ich bin Typ 1 Diabetiker. D.h, um dumme Kommis zu vermeiden, dass ich mich nicht falsch ernährt habe, sondern mein Körper von alleine...
  • Diabetes Hunde - Ähnliche Themen

  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • Mein Hund hat Diabetes

    Mein Hund hat Diabetes: Hallo, Mein Hund ist vor etwa 8 Monaten an Diabetes erkrankt. Mittlerweile ist sie sehr gut eingestellt mit Medikamenten, bekommt Diätfutter, sie...
  • Mein Hund hat Diabetes Hilfe!!!!

    Mein Hund hat Diabetes Hilfe!!!!: Hallo ich bin seit heute neu hier um mir bei euch Rat zu holen. Seit Freitag weis ich mein Hund Timmy 8 Jahre hat Diabetes. Und im Moment bin ich...
  • was tun mit diesem hund...

    was tun mit diesem hund...: hei hei alle.... ich hab ja schonmal gefragt, was mein Hund haben könne, weil er die ganze zeit am pinkeln is und auch total lange pinkeln...
  • Diabetes Hunde

    Diabetes Hunde: Hallöle... Ich bin Typ 1 Diabetiker. D.h, um dumme Kommis zu vermeiden, dass ich mich nicht falsch ernährt habe, sondern mein Körper von alleine...