Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?

Diskutiere Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal firstlängs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als...
M

Maddin123

Registriert seit
05.11.2015
Beiträge
14
Reaktionen
1
Hallo,

kennt das jemand das bei der Kastration der Hündin eine Hautschicht nochmal
längs über die Wunde gezogen und getackert wird? Als Schutz quasi. Und wenn die Klammern entfernt werden geht die Schicht wieder weg und darunter liegt die Schnittwunde.

Sieht bei meiner Hündin so aus.. hoffe ich..
 
25.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.702
Reaktionen
103
Hast du da evtl ein Bild davon?
Kann es mir gerade nicht so recht vorstellen 😮
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
128
Reaktionen
16
Habe so etwas schon von Kindern gehört, wenn sie nach einem Sturz nicht genäht, sondern mit einer Kunsthaut geklebt wurden . Habe es aber noch nie gesehen.
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
128
Reaktionen
16
Meine allerbesten Genesungswünsche 💌
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.702
Reaktionen
103
Eine zweite Hautschicht sehe ich nicht...sieht für mich eher aus wie die normale Haut der Bauchdecke, die etwas zusammengezogen wurde, damit man die Wunde schließen konnte.
Wann war denn die Kastration?
 
M

Maddin123

Registriert seit
05.11.2015
Beiträge
14
Reaktionen
1
Montag letzte Woche. 8 Tage jetzt.

Du meinst das muss oben zusammen wachsen? Tut's nicht :-0
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.702
Reaktionen
103
Die Wunde ist doch geschlossen, ist doch alles zu 🤔
Nur die eine Klammer scheint locker zu sein, links vom Bild.

Du musst doch sicherlich eh spätestens nächste Woche wieder zum Tierarzt, damit er die Klammern zieht, da kann er dir ja nochmal genau erklären, wie so eine Kastrations-Naht zustande kommt.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.010
Reaktionen
285
Normalerweise kommen Fäden/Nadeln nach 10 Tagen raus, oder?
Hab bisher zumindest bei keiner OP länger Fäden o.ä. im Tier gehabt.

Davon abgesehen:

Es wird nicht nur die Haut genäht, sondern auch das darunter liegende Gewebe.
Die Haut kann man so vernähen mit einem sich selbst auflösenden Faden, dass das so "nach innen" gezogen aussieht.

Sieht aber für mich als Laien auch nicht besorgniserregend aus- und wenn du trotzdem nicht sicher bist pack' den Hund ein, fahr zum TA und lass dir im Zweifelsfalle erklären was er da genau wie gemacht hat.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.702
Reaktionen
103
Normalerweise kommen Fäden/Nadeln nach 10 Tagen raus, oder?
Hab bisher zumindest bei keiner OP länger Fäden o.ä. im Tier gehabt.
Man sagt, so nach 10-14 Tagen. Wobei 10 Tage da wohl geläufiger sind. Denke, es kommt auch drauf an, wie das ganze aussieht.
Weiß nicht, ob mans mit dem Menschen vergleichen kann, aber als meine Hände operiert wurden, konnten in der rechten Hand, die Fäden nach 10 Tagen raus, bei der linken hatte man sie noch 12 Tage drin gelassen, weil sich die Naht etwas geöffnet hatte.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.010
Reaktionen
285
Mh, wäre ja generell mal interessant, ob die Wundheilung unterschiedlich lange dauert...werde ich demnächst mal herausfinden :cool:
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.495
Reaktionen
125
Also allgemein dauert die Regenation der Haut bei jedem unterschiedlich lange- kennt man von Verletzungen und Co.
 
M

Maddin123

Registriert seit
05.11.2015
Beiträge
14
Reaktionen
1
Hallo Leute,

es war so wie ich vermutet habe. Nachdem ziehen der Klammern ist die Wulst aufgegangen und darunter ist eine saubere, gut verwachsene OP Naht.

Jetzt hat sie leider nachdem ziehen der Klammern kleine Beulen unter der Naht.
Gestern war es ein harter Knubbel, heute sind daraus 2 geworden.
Vermutlich nur Wundwasser oder Blut?
Kann mich da jemand beruhigen?

Grüße

Bitte nicht wieder schreiben geh doch zum Tierarzt das nützt keinem hier.. nie...
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.457
Reaktionen
183
Bitte nicht wieder schreiben geh doch zum Tierarzt das nützt keinem hier.. nie...
Und was sollen wir sonst machen? Die wenigsten dürften hier eine allsehende Kristallkugel haben. Im mildesten Fall sind es nur Schwellungen und sonst kann sich da Blut, Wasser, Eiter, etc ansammeln, deswegen ganz kluger Tipp: Geh zum Tierarzt und lass diesen drüber schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foss
M

Maddin123

Registriert seit
05.11.2015
Beiträge
14
Reaktionen
1
Wie im Autoforum "geh zum Mechaniker"
Dann kann man's auch gleich lassen.

Der nächste TA ist 50km Schotterpiste weit weg und in meiner Erfahrung nach 0 kompetent.
Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemand mit Fachwissen oder gleicher Erfahrung dann braucht er auch keine Kristallkugel ;)
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.495
Reaktionen
125
Also hier gibt es Fachwissen- es arbeiten welche beim TA ( ;) ), aber auch die können dein Tier nicht live sehen oder gar UNTERSUCHEN.
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.495
Reaktionen
125
Man kann sich aber natürlich auch Menschen anschließen, die gänzlich Ärzte meiden- bei denen gibts auch reine Internettipps.
Teilweise braucht es nicht mal das.
...
 
M

Maddin123

Registriert seit
05.11.2015
Beiträge
14
Reaktionen
1
Ich wechsle das Forum hiermit
Ciao
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
Thema:

Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert?

Kastration Hündin. Extra Hautschicht getackert? - Ähnliche Themen

  • Kastration bei der Hündin

    Kastration bei der Hündin: Hallo Ich habe eine 18 wöchige Schäferhund Mischlingsdame und ich weiß nicht ob ich sie kastrieren lassen soll. (Mir ist bewusst das man sie erst...
  • Kastration Hündin

    Kastration Hündin: Hallo ihr lieben, ich hätte eine Frage.Meine Hündin wurde vor 10 tagen kastriert.Diese Woche werden Fäden und Klammern gezogen.Wie lange dauert es...
  • Hündin frisst nach Kastration nicht

    Hündin frisst nach Kastration nicht: Hallo unsere Hündin Luna wurde gestern um 14 Uhr kastriert. Um 15:30 haben wir sie abgeholt. Sie war ziemlich benommen, wusste nicht was los war...
  • Wieder Kastration Hündin.. sorry :/

    Wieder Kastration Hündin.. sorry :/: Hallo, ich weiss, es gibt hier zig Threads dieses Thema betreffend. Ich fände es toll Meinungen zu meinem speziellen Fall zu bekommen. Snuppi...
  • Kastration Hündin

    Kastration Hündin: Hallo ihr Lieben, da der Tag immer näher rückt, habe ich dieses Thema eröffnet um auch gut vorbereitet zu sein. Am 13.8 oder 14.08 wird meine...
  • Hormonchip bei Hündin?!

    Hormonchip bei Hündin?!: Hallo ihr Lieben, meine Kiwi ist in der zwischenzeit schon fast 10 Monate alt und so langsam warten wir auf ihre erste Läufigkeit. Bei meinem...
  • Kastration

    Kastration: Hallo. Ich habe eine Golden Retrieverdame die im Oktober ihren ersten Wurf hatte. Sie ist nun 3 1/2 Jahre alt. Da sie eine Tharapiehündin ist soll...
  • Kastration bei Hündin

    Kastration bei Hündin: Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage und zwar bekomme ich bald eine kleine Hündin und eigentlich war ich immer ein Befürworter von...
  • Kastration bei Hündin

    Kastration bei Hündin: Hallo, habe mich jetzt doch entschlossen, meine Hündin kastrieren zu lassen. Sie wird ja doch größer und kräftiger als erwartet. Und es ist mir...
  • Hündin sterilisieren / kastrieren oder keins von Beiden?

    Hündin sterilisieren / kastrieren oder keins von Beiden?: Hallo! So nachdem ja unsre alte kleine Maus von uns gegangen ist haben wir uns für einen neuen Hund entschieden :) (Deutscher Schäferhund...
  • Kastration meiner Aussi-Hündin... Nachteile?

    Kastration meiner Aussi-Hündin... Nachteile?: Hallo, und zwar möchte ich meine Australien Shepherd Hündin kastrieren lassen, da ich ja noch einen Rüden dazu hab und Sie zum ersten mal läufig...
  • Kastration und Verhalten danach (Hündin)

    Kastration und Verhalten danach (Hündin): hallo leute... ich hatte mir schon mal den gedanken gefasst ob ich meine hündin kastriere... aber bin mir nicht sicher, wie sie sich danach...
  • Kastration Hündin Operationstechnik

    Kastration Hündin Operationstechnik: Ich hätte mal eine Frage an alle Hündinnenbesitzer, besonders an die der jüngeren Hündinnen. Mit welcher Technik ist eure Hündin kastriert...
  • Hündin hat Probleme nach OP!

    Hündin hat Probleme nach OP!: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine Hündin Emily wurde gestern Nachmittag beim Tierarzt Kastriert. Danach ging es ihr eig gut sie war...
  • Kastration der Hündin

    Kastration der Hündin: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine 32kg schwere Mischlingshündin, die schon seit längerem Probleme mit der Scheinträchtigkeit hat! Einmal geht es...
  • Kastration der Hündin - Ja oder Nein?

    Kastration der Hündin - Ja oder Nein?: Hallo, meine Golden Retriever Hündin ist nun bald 9Monate alt und die erste Läufigkeit sollte bald anstehen. Sie ist meine erste Hündin...
  • Hündin nach Kastration probleme

    Hündin nach Kastration probleme: hallo alle zusammen, ich bin seit heute neu bei euch und hab da gleich mal eine frage bzw. ein problem. die hündin (LADY) meiner eltern wurde vor...
  • Kleine Hündin - Kastration oder eher doch nicht?

    Kleine Hündin - Kastration oder eher doch nicht?: Hallo Ihr! Ich weiß, das es zu diesem Thema schon viele Threads gibt, aber ich finde nichts, was den Aspekt trifft, der mir Sorgen bereitet...
  • Wieviel kostet eine Kastration (Hündin)?

    Wieviel kostet eine Kastration (Hündin)?: Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel ihr für die Kastration eurer Hündin bezahlt habt. In der Gebührenverordnung stehen 127 Euro...
  • Hündin Kastrieren - ja oder nein???

    Hündin Kastrieren - ja oder nein???: Hündin kastrieren oder nicht? Huhu @ all. ich wollte mal wissen was Ihr davon haltet? Meine Bordercollie-Mix-Hündin ist jetzt 13 Monate alt...
  • Wo ist die Kastration einer Hündin am günstigsten? Raum HH

    Wo ist die Kastration einer Hündin am günstigsten? Raum HH: Hei, habe bei meiner Hündin jetzt das Problem eine Kastration machen lassen zu müssen. Sie ist ja vor kurzem an Diabetes erkrankt und die...
  • Kastration zur Diagnosenstellung - Ja oder Nein?

    Kastration zur Diagnosenstellung - Ja oder Nein?: Hallo an alle! Ich könnte gerade einen Rat/Einschätzung gebrauchen, denn morgen früh steht die Kastration meines 11 Jahre alten Rüden (Dackel...
  • nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?

    nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?: Hallo, unser kleiner Liebling wurde vor 5 Tagen in Duisburg wg. einer Perinealhernie operiert, da sich die Blase verdreht hatte und er nicht mehr...
  • Kastration Rüde - Zeitpunkt

    Kastration Rüde - Zeitpunkt: Hey, ja schon wieder ein Thread über die Kastration bei Rüden - aber ich möchte ungern fremde Threads für meine Fragen missbrauchen und jeder...
  • Kastration sinnvoll?

    Kastration sinnvoll?: Hallo! Ich überlege seit einiger Zeit unseren 4 Jahre alten Rüden kastrieren zu lassen, hadere aber sehr damit. Schließlich ist es eine Reise...
  • Nach Kastration-wie erkennt man das die innere Naht gerissen sein könnte

    Nach Kastration-wie erkennt man das die innere Naht gerissen sein könnte: Erst einmal einen Guten Tag zusammen, ich hatte noch nie das Bedürfniss mich im Forum anzumelden, bislang war ich immer stiller Mitleser, jetzt...
  • Nach Kastration...Was ist normal?

    Nach Kastration...Was ist normal?: Hallo ihr Lieben, Josi wurde gestern kastriert und hat die Op recht gut überstanden. Gefressen hat sie gestern nichts mehr und getrunken nur...
  • BOBBY spielt nicht mehr.

    BOBBY spielt nicht mehr.: Hallo ich habe 2016 einen 5 Jährigen Rüden von Privat bekommen. Da der Bobby gerne auf andere Hunde aufgestiegen ist und auch vor unsere Katze...
  • Kastration?

    Kastration?: Nach einiger Zeit hier mal wieder eine Frage. Nachdem sich Hugo hier wundervoll eingelebt hat und auch schon von allein aufs Sofa und Bett...
  • frühe Kastration

    frühe Kastration: Hallo, ich persönlich würde einen Hund möglichst nie so früh kastrieren lassen und ich weiß auch, dass die Hormone für die Entwicklung wichtig...
  • Kastration? Ja oder nein?

    Kastration? Ja oder nein?: Halli hallo! Ich brauche mal wieder euren Rat. Mein kleiner Borderterrier/Pinscher-Mix Miles hatte Anfang Januar vom Tierheim aus einen...
  • Goldendoodle haart plötzlich und frisst ganz schlecht!

    Goldendoodle haart plötzlich und frisst ganz schlecht!: Unser vier Jahre alter Goldendoodle hat bereits zum 3.mal einen Kastrationschip eingepflanzt. Nun lässt die Wirkung langsam nach ( Auffällieres...
  • Kastration ohne Wunde nähen

    Kastration ohne Wunde nähen: Halo wir haben gestern unseren Dalmatiner Mischling kastrieren lassen. Alles lief problemlos und er soll noch 3-4 Tage Schmerzmittel und...
  • Wundenschutz nach kastration

    Wundenschutz nach kastration: Hi mein hund wird am freitag operiert und er wird danach wahrscheinlich eine Halskrause bekommen, von denen ich aber überhaupt kein Fan bin weil...
  • Neue Diskussionsrunde zum Thema Kastration

    Neue Diskussionsrunde zum Thema Kastration: Edit Pewee: Da in einem anderen Thema nicht passend, sind die folgenden Beiträge 1-10 für diejenigen abgetrennt, die sich noch weiter grundlegend...
  • Kastration mit Gebärmutterentfernung ja oder nein?

    Kastration mit Gebärmutterentfernung ja oder nein?: Hi ihr lieben :) DIva ist gerade läufig und soll endlich in drei Monaten Kastriert werden. Nun ist die Frage welche Art besser ist? Nur die...
  • Kastration ja oder nein

    Kastration ja oder nein: Mein Paul, ein fast sieben jähriger Dackel tropft seit einigen Wochen. Der T.A. sagte mir gestern das seine Prostata stark vergrößert sei, und er...
  • Gravierende Veränderungen nach Kastration

    Gravierende Veränderungen nach Kastration: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Anliegen bzw Fragen die nicht mich betreffen sondern eine Freundin und ihren 6 Jahre alten Bolonka Zwetna Rüden...
  • Zunahme durch Kastration?

    Zunahme durch Kastration?: Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema. Mein Hund wurde auch kastriert, da er nach einer Weile immer die Wand markiert hat und der Tierarzt hat das...
  • Hormonschub???

    Hormonschub???: Als Welpe, ca. 9 Mon., hatte er eine Vorhautentzündung durch seine ganzen Hormone bekommen (laut Tierarzt).Er bekam mit 10 Monaten den...
  • Scheinschwanger trotz Kastration??

    Scheinschwanger trotz Kastration??: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Vor knapp 2 Jahren habe ich eine Hündin aus Griechenland zu mir genommen. Zu der Zeit war sie ca. 8 Monate. Mir...
  • keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration

    keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration: Hallo Ihr Lieben Unsere Hündin hat vor Tagen Welpen bekommen und es musste leider eine Kaiserschnitt gemacht werden , der Tierarzt hat unsere...
  • Kastration beim Irish Setter

    Kastration beim Irish Setter: Bei meinem Irish Setter, 9 Monate alt, hat sich nur ein Hoden entwickelt, d.h. der zweite steckt in der Leiste. Es steht daher eine Operation an...
  • Hund pinkelt nach kastration nicht,hilfe!

    Hund pinkelt nach kastration nicht,hilfe!: Hallo,hoffe mir kann jemand weiter helfen mein Rüde wurde gestern abend kastriert, muss dazu sagen das ein Hoden in der Nähe vom Bauch war und...
  • Kastration - ja, nein, vielleicht ?

    Kastration - ja, nein, vielleicht ?: Hallo Liebe Foris :) Ich war heute mit Pia beim TA, weil sie sich ständig die Pfote geleckt hat und mal wieder ne Wurmkur brauchte, aber vor...
  • Inkontinenz nach Kastration

    Inkontinenz nach Kastration: Unsere Riesenschnauzerhündin Donna, 18 Monate alt, verliert Urin, wenn sie am Nachmittag schläft, nachdem sie eine Stunde lang sehr aktiv war. Nun...
  • Kastration für uns sinnvoll?

    Kastration für uns sinnvoll?: Hey Leute, Ich habe ein Problem, bei dem es mir auch nicht weiterhilft zu sagen "Nutz mal die Suche" oder "Frag Google". Ich habe mich belesen...
  • Empfängnisverhütung oder Kastration?

    Empfängnisverhütung oder Kastration?: Hallo! Ich habe ein 6 Monate alte Münsterländerin. Wir haben nicht vor sie werfen zu lassen. Wir gehen zur Hundeschule und auf Spaziergängen...
  • Halskrausen nach Kastration

    Halskrausen nach Kastration: Huhu, Hab nur kurz eine frage wegen der Halskrause bzw kragen nach der kastration. cody wurde am freitag kastriert, in 10 tagen werden fäden...
  • Kastration Ja oder Nein?

    Kastration Ja oder Nein?: Halli hallo ihr Lieben! Ich wollte mal euren Rat bzw. eure Meinungen bezüglich Kastration meiner Hündin. Finou ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und...
  • Ähnliche Themen
  • Kastration bei der Hündin

    Kastration bei der Hündin: Hallo Ich habe eine 18 wöchige Schäferhund Mischlingsdame und ich weiß nicht ob ich sie kastrieren lassen soll. (Mir ist bewusst das man sie erst...
  • Kastration Hündin

    Kastration Hündin: Hallo ihr lieben, ich hätte eine Frage.Meine Hündin wurde vor 10 tagen kastriert.Diese Woche werden Fäden und Klammern gezogen.Wie lange dauert es...
  • Hündin frisst nach Kastration nicht

    Hündin frisst nach Kastration nicht: Hallo unsere Hündin Luna wurde gestern um 14 Uhr kastriert. Um 15:30 haben wir sie abgeholt. Sie war ziemlich benommen, wusste nicht was los war...
  • Wieder Kastration Hündin.. sorry :/

    Wieder Kastration Hündin.. sorry :/: Hallo, ich weiss, es gibt hier zig Threads dieses Thema betreffend. Ich fände es toll Meinungen zu meinem speziellen Fall zu bekommen. Snuppi...
  • Kastration Hündin

    Kastration Hündin: Hallo ihr Lieben, da der Tag immer näher rückt, habe ich dieses Thema eröffnet um auch gut vorbereitet zu sein. Am 13.8 oder 14.08 wird meine...
  • Hormonchip bei Hündin?!

    Hormonchip bei Hündin?!: Hallo ihr Lieben, meine Kiwi ist in der zwischenzeit schon fast 10 Monate alt und so langsam warten wir auf ihre erste Läufigkeit. Bei meinem...
  • Kastration

    Kastration: Hallo. Ich habe eine Golden Retrieverdame die im Oktober ihren ersten Wurf hatte. Sie ist nun 3 1/2 Jahre alt. Da sie eine Tharapiehündin ist soll...
  • Kastration bei Hündin

    Kastration bei Hündin: Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage und zwar bekomme ich bald eine kleine Hündin und eigentlich war ich immer ein Befürworter von...
  • Kastration bei Hündin

    Kastration bei Hündin: Hallo, habe mich jetzt doch entschlossen, meine Hündin kastrieren zu lassen. Sie wird ja doch größer und kräftiger als erwartet. Und es ist mir...
  • Hündin sterilisieren / kastrieren oder keins von Beiden?

    Hündin sterilisieren / kastrieren oder keins von Beiden?: Hallo! So nachdem ja unsre alte kleine Maus von uns gegangen ist haben wir uns für einen neuen Hund entschieden :) (Deutscher Schäferhund...
  • Kastration meiner Aussi-Hündin... Nachteile?

    Kastration meiner Aussi-Hündin... Nachteile?: Hallo, und zwar möchte ich meine Australien Shepherd Hündin kastrieren lassen, da ich ja noch einen Rüden dazu hab und Sie zum ersten mal läufig...
  • Kastration und Verhalten danach (Hündin)

    Kastration und Verhalten danach (Hündin): hallo leute... ich hatte mir schon mal den gedanken gefasst ob ich meine hündin kastriere... aber bin mir nicht sicher, wie sie sich danach...
  • Kastration Hündin Operationstechnik

    Kastration Hündin Operationstechnik: Ich hätte mal eine Frage an alle Hündinnenbesitzer, besonders an die der jüngeren Hündinnen. Mit welcher Technik ist eure Hündin kastriert...
  • Hündin hat Probleme nach OP!

    Hündin hat Probleme nach OP!: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine Hündin Emily wurde gestern Nachmittag beim Tierarzt Kastriert. Danach ging es ihr eig gut sie war...
  • Kastration der Hündin

    Kastration der Hündin: Hallo ihr Lieben! Ich habe eine 32kg schwere Mischlingshündin, die schon seit längerem Probleme mit der Scheinträchtigkeit hat! Einmal geht es...
  • Kastration der Hündin - Ja oder Nein?

    Kastration der Hündin - Ja oder Nein?: Hallo, meine Golden Retriever Hündin ist nun bald 9Monate alt und die erste Läufigkeit sollte bald anstehen. Sie ist meine erste Hündin...
  • Hündin nach Kastration probleme

    Hündin nach Kastration probleme: hallo alle zusammen, ich bin seit heute neu bei euch und hab da gleich mal eine frage bzw. ein problem. die hündin (LADY) meiner eltern wurde vor...
  • Kleine Hündin - Kastration oder eher doch nicht?

    Kleine Hündin - Kastration oder eher doch nicht?: Hallo Ihr! Ich weiß, das es zu diesem Thema schon viele Threads gibt, aber ich finde nichts, was den Aspekt trifft, der mir Sorgen bereitet...
  • Wieviel kostet eine Kastration (Hündin)?

    Wieviel kostet eine Kastration (Hündin)?: Hallo, mich würde mal interessieren, wieviel ihr für die Kastration eurer Hündin bezahlt habt. In der Gebührenverordnung stehen 127 Euro...
  • Hündin Kastrieren - ja oder nein???

    Hündin Kastrieren - ja oder nein???: Hündin kastrieren oder nicht? Huhu @ all. ich wollte mal wissen was Ihr davon haltet? Meine Bordercollie-Mix-Hündin ist jetzt 13 Monate alt...
  • Wo ist die Kastration einer Hündin am günstigsten? Raum HH

    Wo ist die Kastration einer Hündin am günstigsten? Raum HH: Hei, habe bei meiner Hündin jetzt das Problem eine Kastration machen lassen zu müssen. Sie ist ja vor kurzem an Diabetes erkrankt und die...
  • Kastration zur Diagnosenstellung - Ja oder Nein?

    Kastration zur Diagnosenstellung - Ja oder Nein?: Hallo an alle! Ich könnte gerade einen Rat/Einschätzung gebrauchen, denn morgen früh steht die Kastration meines 11 Jahre alten Rüden (Dackel...
  • nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?

    nach Perinealhernien-OP Popo geschwollen?: Hallo, unser kleiner Liebling wurde vor 5 Tagen in Duisburg wg. einer Perinealhernie operiert, da sich die Blase verdreht hatte und er nicht mehr...
  • Kastration Rüde - Zeitpunkt

    Kastration Rüde - Zeitpunkt: Hey, ja schon wieder ein Thread über die Kastration bei Rüden - aber ich möchte ungern fremde Threads für meine Fragen missbrauchen und jeder...
  • Kastration sinnvoll?

    Kastration sinnvoll?: Hallo! Ich überlege seit einiger Zeit unseren 4 Jahre alten Rüden kastrieren zu lassen, hadere aber sehr damit. Schließlich ist es eine Reise...
  • Nach Kastration-wie erkennt man das die innere Naht gerissen sein könnte

    Nach Kastration-wie erkennt man das die innere Naht gerissen sein könnte: Erst einmal einen Guten Tag zusammen, ich hatte noch nie das Bedürfniss mich im Forum anzumelden, bislang war ich immer stiller Mitleser, jetzt...
  • Nach Kastration...Was ist normal?

    Nach Kastration...Was ist normal?: Hallo ihr Lieben, Josi wurde gestern kastriert und hat die Op recht gut überstanden. Gefressen hat sie gestern nichts mehr und getrunken nur...
  • BOBBY spielt nicht mehr.

    BOBBY spielt nicht mehr.: Hallo ich habe 2016 einen 5 Jährigen Rüden von Privat bekommen. Da der Bobby gerne auf andere Hunde aufgestiegen ist und auch vor unsere Katze...
  • Kastration?

    Kastration?: Nach einiger Zeit hier mal wieder eine Frage. Nachdem sich Hugo hier wundervoll eingelebt hat und auch schon von allein aufs Sofa und Bett...
  • frühe Kastration

    frühe Kastration: Hallo, ich persönlich würde einen Hund möglichst nie so früh kastrieren lassen und ich weiß auch, dass die Hormone für die Entwicklung wichtig...
  • Kastration? Ja oder nein?

    Kastration? Ja oder nein?: Halli hallo! Ich brauche mal wieder euren Rat. Mein kleiner Borderterrier/Pinscher-Mix Miles hatte Anfang Januar vom Tierheim aus einen...
  • Goldendoodle haart plötzlich und frisst ganz schlecht!

    Goldendoodle haart plötzlich und frisst ganz schlecht!: Unser vier Jahre alter Goldendoodle hat bereits zum 3.mal einen Kastrationschip eingepflanzt. Nun lässt die Wirkung langsam nach ( Auffällieres...
  • Kastration ohne Wunde nähen

    Kastration ohne Wunde nähen: Halo wir haben gestern unseren Dalmatiner Mischling kastrieren lassen. Alles lief problemlos und er soll noch 3-4 Tage Schmerzmittel und...
  • Wundenschutz nach kastration

    Wundenschutz nach kastration: Hi mein hund wird am freitag operiert und er wird danach wahrscheinlich eine Halskrause bekommen, von denen ich aber überhaupt kein Fan bin weil...
  • Neue Diskussionsrunde zum Thema Kastration

    Neue Diskussionsrunde zum Thema Kastration: Edit Pewee: Da in einem anderen Thema nicht passend, sind die folgenden Beiträge 1-10 für diejenigen abgetrennt, die sich noch weiter grundlegend...
  • Kastration mit Gebärmutterentfernung ja oder nein?

    Kastration mit Gebärmutterentfernung ja oder nein?: Hi ihr lieben :) DIva ist gerade läufig und soll endlich in drei Monaten Kastriert werden. Nun ist die Frage welche Art besser ist? Nur die...
  • Kastration ja oder nein

    Kastration ja oder nein: Mein Paul, ein fast sieben jähriger Dackel tropft seit einigen Wochen. Der T.A. sagte mir gestern das seine Prostata stark vergrößert sei, und er...
  • Gravierende Veränderungen nach Kastration

    Gravierende Veränderungen nach Kastration: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Anliegen bzw Fragen die nicht mich betreffen sondern eine Freundin und ihren 6 Jahre alten Bolonka Zwetna Rüden...
  • Zunahme durch Kastration?

    Zunahme durch Kastration?: Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema. Mein Hund wurde auch kastriert, da er nach einer Weile immer die Wand markiert hat und der Tierarzt hat das...
  • Hormonschub???

    Hormonschub???: Als Welpe, ca. 9 Mon., hatte er eine Vorhautentzündung durch seine ganzen Hormone bekommen (laut Tierarzt).Er bekam mit 10 Monaten den...
  • Scheinschwanger trotz Kastration??

    Scheinschwanger trotz Kastration??: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Vor knapp 2 Jahren habe ich eine Hündin aus Griechenland zu mir genommen. Zu der Zeit war sie ca. 8 Monate. Mir...
  • keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration

    keine Milch nach Kaiserschnitt Kastration: Hallo Ihr Lieben Unsere Hündin hat vor Tagen Welpen bekommen und es musste leider eine Kaiserschnitt gemacht werden , der Tierarzt hat unsere...
  • Kastration beim Irish Setter

    Kastration beim Irish Setter: Bei meinem Irish Setter, 9 Monate alt, hat sich nur ein Hoden entwickelt, d.h. der zweite steckt in der Leiste. Es steht daher eine Operation an...
  • Hund pinkelt nach kastration nicht,hilfe!

    Hund pinkelt nach kastration nicht,hilfe!: Hallo,hoffe mir kann jemand weiter helfen mein Rüde wurde gestern abend kastriert, muss dazu sagen das ein Hoden in der Nähe vom Bauch war und...
  • Kastration - ja, nein, vielleicht ?

    Kastration - ja, nein, vielleicht ?: Hallo Liebe Foris :) Ich war heute mit Pia beim TA, weil sie sich ständig die Pfote geleckt hat und mal wieder ne Wurmkur brauchte, aber vor...
  • Inkontinenz nach Kastration

    Inkontinenz nach Kastration: Unsere Riesenschnauzerhündin Donna, 18 Monate alt, verliert Urin, wenn sie am Nachmittag schläft, nachdem sie eine Stunde lang sehr aktiv war. Nun...
  • Kastration für uns sinnvoll?

    Kastration für uns sinnvoll?: Hey Leute, Ich habe ein Problem, bei dem es mir auch nicht weiterhilft zu sagen "Nutz mal die Suche" oder "Frag Google". Ich habe mich belesen...
  • Empfängnisverhütung oder Kastration?

    Empfängnisverhütung oder Kastration?: Hallo! Ich habe ein 6 Monate alte Münsterländerin. Wir haben nicht vor sie werfen zu lassen. Wir gehen zur Hundeschule und auf Spaziergängen...
  • Halskrausen nach Kastration

    Halskrausen nach Kastration: Huhu, Hab nur kurz eine frage wegen der Halskrause bzw kragen nach der kastration. cody wurde am freitag kastriert, in 10 tagen werden fäden...
  • Kastration Ja oder Nein?

    Kastration Ja oder Nein?: Halli hallo ihr Lieben! Ich wollte mal euren Rat bzw. eure Meinungen bezüglich Kastration meiner Hündin. Finou ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und...