Allergie durch Erdnüsse??

Diskutiere Allergie durch Erdnüsse?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten abend zusammen Bin voll am Panik schieben, weiss nicht so recht ob ich zum Arzt soll, oder ist nicht so schlimm Wo ich jetzt denn...
B

Belg

Reaktionen
0
Guten abend zusammen
Bin voll am Panik schieben, weiss nicht so recht ob ich zum Arzt soll, oder ist nicht so schlimm
Wo ich jetzt denn
kleinen sah (4,5 monatiger Welpe)hat eine geschwollene Nase/Fresse. Fragt meine familie da sie im heute das futter gaben( um die 13.30), ob er etwas spezial zu fressen bekam, nichts. Dann beim weiterem nachfragen erfuhr ich vom meiner kleinen Nichte das er paar Erdnussflips( ca. Hand voll) bekam. Denke hat einen Allergie, durchfall keinen, qar nur so gelblich.
jetzt am Abend hat er normal gefressen, spielt tut er auch, keine atemnot oder soo
Arzt oder abwarten

Anhänge

25.02.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Foss

Foss

Reaktionen
19
Hallo,
Ja das kann gut sein. Erdnüsse sind zwar nicht giftig, enthalten aber viel Histamin und können dadurch durchaus eine Allergie/Schwellung auslösen.
Ich würde morgen auf jeden Fall zum TA schauen, um das Ganze medikamentös lindern zu lassen.
Erdnüsse können - auch bei Hunden - Epilepsie-Anfälle auslösen.

PS: Süßer Kerl, bitte im Forum vorstellen! <3

B

Belg

Reaktionen
0
Hallo Foss
War beim TA wo die schwellung schon langsam weg ging, war eine Allergie. Sagte hat einen starken Immunsystem, war nicht nötig mehr ihm etwas zugeben.
jetzt ist er wieder top fit

Thema:

Allergie durch Erdnüsse??

Allergie durch Erdnüsse?? - Ähnliche Themen

• Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
  • Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???

Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???: Hallo, wir haben einen 4,5 Jahren alten Boxer Rüden und er leidet sehr stark unter Juckreiz. Er hat schon seit Welpe an sich ständig zwischen den...
  • Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall

Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall: Hallo alle zusammen, es geht um meinen 11 Monate alten mini Australian Sheperd-Rehpinscher Mix Rüden. Er ist jetzt fast einen Monat bei mir (in...
  • hund mit diversen Allergien

hund mit diversen Allergien: Hallo. Mein Hund 11 Jahre, ist auf die meisten Inhaltsstoffe von Futter allergisch.Fleisch aussert Wildschwein und Reis,Mais,Weizen aussert...
  • Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut

Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut: Mein zwei jähriger Westie Ben leidet seit gut 6 Monaten an starkem Haarausfall, beginnend an den Pfoten, Ellbogen, Achseln und Bauch. Mittlerweile...
  • Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut - Ähnliche Themen

• Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos

Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
  • Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???

Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???: Hallo, wir haben einen 4,5 Jahren alten Boxer Rüden und er leidet sehr stark unter Juckreiz. Er hat schon seit Welpe an sich ständig zwischen den...
  • Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall

Hund erbrach grüne Brocken und hat nun wieder Durchfall: Hallo alle zusammen, es geht um meinen 11 Monate alten mini Australian Sheperd-Rehpinscher Mix Rüden. Er ist jetzt fast einen Monat bei mir (in...
  • hund mit diversen Allergien

hund mit diversen Allergien: Hallo. Mein Hund 11 Jahre, ist auf die meisten Inhaltsstoffe von Futter allergisch.Fleisch aussert Wildschwein und Reis,Mais,Weizen aussert...
  • Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut

Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut: Mein zwei jähriger Westie Ben leidet seit gut 6 Monaten an starkem Haarausfall, beginnend an den Pfoten, Ellbogen, Achseln und Bauch. Mittlerweile...