Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche

Diskutiere Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, Ich habe letzte Woche einen Mohrenkopfpapagei privat gekauft und er macht heute so komische Sachen. Weiß jemand zufällig was das...
P

parrotLove

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche einen Mohrenkopfpapagei privat gekauft und er macht heute so komische Sachen. Weiß jemand zufällig was das sein kann? Ich
habe angst, dass er was hat. Ansonsten ist er sehr zahm und anhänglich. Er heißt Koko 🙂

Hat auch jemand Tipps für mich wie ich ihn am besten an mich gewöhnen kann? Im Käfig ist er sehr zutraulich. Wenn ich ihn raus hole beißt er ab und zu und wird panisch bzw. sehr nervös.

Danke schonmal auf die Antworten. PS: er hat aufgehört wie im Video Bewegungen und Geräusche zu machen.

Anhang video-1582734605.mp4 betrachten

26.02.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche . Dort wird jeder fündig!
gallus

gallus

Reaktionen
7
Du hast ihn doch erst ein paar Tage! Könntest du dem Tier nicht etwas Zeit gönnen, um sich einzugewöhnen. In der Zeit würde ich ihn auch nicht aus dem Käfig holen, denn sein Verhalten zeigt das.
Er ist in meinen Augen Top-Fit und verhält sich ausgesprochen normal!
Grüße
PS Das könnte helfen die Verhaltensweise zu erklären.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
68
Hallo parrotLove,

hältst du Koko denn alleine?
Für Papageien sind kontakte mit ihren gleichen ennorm wichtig.
Dass sie nur Zahm werden, wenn man sie alleine hält, ist verhaltet und ist auch nicht mehr empfehlenswert.

Woher hast du ihn denn und wie alt ist er?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche

Mohrenkopfpapagei macht komische Bewegegungen und Geräusche - Ähnliche Themen

• Mein Mohrenkopfpapagei macht mich wahnsinnig!!!

Mein Mohrenkopfpapagei macht mich wahnsinnig!!!: Hallo! Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Mohrenkopfpapagei. Er gehörte meinem damaligen Freund, der ihn von Kindheit an hatte und ihn alleine...
  • Verpaarung Mohrenkopfpapageien

Verpaarung Mohrenkopfpapageien: Hallo,mein Name ist Jürgen und ich bin neu in diesem Forum! Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen,bzw. ein paar Tips geben. Ich...
  • Mohrenkopfpapagei

Mohrenkopfpapagei: Hallo Meine Mohrenkopfpapageien sind seit 5 Jahren zusammen in einer Voliere. Sie ist total zahm und er lässt sich nur im Käfig füttern draußen...
  • Mohrenkopfpapagei aggressiv

Mohrenkopfpapagei aggressiv: Hallo, ich habe seit gut einer Woche zwei Mohrenkopfpapageien (ein Weibchen und ein Männchen). Ca. 6 Monate alt. Beim Züchter waren beide...
  • Fragen zu Mohrenkopfpapageien? Handaufzucht und Naturbrut!

Fragen zu Mohrenkopfpapageien? Handaufzucht und Naturbrut!: Hallo, ich habe einige Fragen bezüglich meiner Mohrenkopfpapageien. Wir haben seit knapp 9 Monaten zwei Mohrenkopfpapageien. Wir wissen nicht...