Maulkorb zum Schutz vor unerwünschtem Fressen?

Diskutiere Maulkorb zum Schutz vor unerwünschtem Fressen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Forum, Ich habe folgendes Problem. Unser Fox Terrier Mischling Milo hatte im Januar eine entzündete Bauchspeicheldrüse, vermutlich...
freake

freake

Registriert seit
29.06.2009
Beiträge
4.493
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem. Unser Fox Terrier Mischling Milo hatte im Januar eine entzündete Bauchspeicheldrüse, vermutlich eine Folge von zwei Kreuzband OPs im Vorjahr. Nun ist
er auf streng fettarmer Diät. Er war schon immer sehr verfressen und jetzt ist es schlimmer denn je (er musste zudem auch mehrere Kilo abnehmen). Ich kann ihn gar nicht mehr ableinen weil er immer irgendwas mehr oder weniger fressbares findet und sich damit in Lebensgefahr begibt. Dazu kommt noch Angst vor Giftködern...

Ist es eine gut Alternative, beim Gassi einen Maulkorb zu tragen? Und hat jemand Ratschläge zur Auswahl eines geeigneten Modells? Worauf sollte ich achten?

Lieben Dank für eure Ratschläge
 
26.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.494
Reaktionen
114
Hey

Eine Arbeitskollegin hatte eine kleine Mischlingshündin, die auch nur Diätfutter essen durfte. Erwischte sie was anderes, gings steil bergab mit ihrer Gesundheit. Sie trug draussen, selbst an der Leine, immer den Mauli.
Es gibt da auch spezielle Modelle mit Giftköderschutz, für die kreativen, die mit normalem Mauli noch "naschen". Muss man sich durchprobieren - auch weil Modelle von der Stange nicht unbedingt passen ... Alternativ kann man sich auch Maulkörbe aus Biothane anfertigen lassen. Solang sie nicht vor Bissen schützen müssen, absolut geeignet.
 
M

Maddin123

Registriert seit
05.11.2015
Beiträge
14
Reaktionen
1
Hi,
mein Verfressener darf auch nur noch unter Aufsicht ohne Leine frei laufen.
Holt sich ständig vergammelten Fisch am Strand und bekommt Durchfall oder kotzt mal.. aber daraus lernen... Fehlanzeige..

Unter deiner Aufsicht sollte dein Hund nichts unerlaubt Fressen!
Falls doch ist er nicht gut erzogen in der Hinsicht.
Bei meinem hilft ein positiv ankonditioniertes Abbruch Signal wunder.

Auch besondere Leckerlis einpacken und vor dem Spaziergang zeigen kann helfen. (Und natürlich füttern) Dann weiß Hundi das es beim Herrchen das beste Futter gibt und sucht vll kein anderes.
 
Zamonien

Zamonien

Registriert seit
28.12.2019
Beiträge
13
Reaktionen
10
Gegen einen gut pasenden MK spricht nichts. Die meisten Hunde gewöhnen sich auch sehr schnell dran. Meine finden Drahtmaulkörbe am angenehmsten, scheinen auch wenig zu stören. Ich habe für beide u.a. die Maulkörbe von Chopo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foss
Thema:

Maulkorb zum Schutz vor unerwünschtem Fressen?

Maulkorb zum Schutz vor unerwünschtem Fressen? - Ähnliche Themen

  • Hundepfoten schützen beim Baden

    Hundepfoten schützen beim Baden: Liebe Hundefreunde, vielleicht kann mir ja der ein oder andere mit seinen Erfahrungen oder Tipps weiterhelfen. Meine Luna ist mittlerweile stolze...
  • Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz

    Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz: Hallo, wir fahren am in der letzten Augustwoche nach Südtirol, Bereich Pustertal/Pfunderer Tal. Unser Urlaubsort liegt auf zirka 850 Meter Höhe...
  • Wie Hundepfoten vor Streusalz schützen?

    Wie Hundepfoten vor Streusalz schützen?: Hallo zusammen, ;) die ersten Nachtfröste sorgen nun auch bei uns für Glätte und einige Nachbarn streuen bereits Salz auf die Gehwege, über die...
  • Wie Fußverband am besten gegen Schnee und Nässe schützen

    Wie Fußverband am besten gegen Schnee und Nässe schützen: Huhu zusammen erstmal eine kleine Vorgeschichte ... mein kleiner Wuschel hat sich am Freitag am Mittelfuss eine offene Fraktur zu gezogen ...
  • Wie Fußverband am besten gegen Schnee und Nässe schützen - Ähnliche Themen

  • Hundepfoten schützen beim Baden

    Hundepfoten schützen beim Baden: Liebe Hundefreunde, vielleicht kann mir ja der ein oder andere mit seinen Erfahrungen oder Tipps weiterhelfen. Meine Luna ist mittlerweile stolze...
  • Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz

    Urlaub Südtirol - Zecken Leishmaniose Herzwürmer Schutz: Hallo, wir fahren am in der letzten Augustwoche nach Südtirol, Bereich Pustertal/Pfunderer Tal. Unser Urlaubsort liegt auf zirka 850 Meter Höhe...
  • Wie Hundepfoten vor Streusalz schützen?

    Wie Hundepfoten vor Streusalz schützen?: Hallo zusammen, ;) die ersten Nachtfröste sorgen nun auch bei uns für Glätte und einige Nachbarn streuen bereits Salz auf die Gehwege, über die...
  • Wie Fußverband am besten gegen Schnee und Nässe schützen

    Wie Fußverband am besten gegen Schnee und Nässe schützen: Huhu zusammen erstmal eine kleine Vorgeschichte ... mein kleiner Wuschel hat sich am Freitag am Mittelfuss eine offene Fraktur zu gezogen ...