Hilfe bei Kanarienzucht

Diskutiere Hilfe bei Kanarienzucht im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Abend liebe Kanarienfreunde, ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kanrien4

Registriert seit
26.02.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend liebe Kanarienfreunde,
ich habe seit Herbst zwei Kanarienpärchen. Nun bin ich sehr an Jungvögeln interessiert und würde mir wünsche, dass sich meine Pärchen auf
die Brut einstelle. Nur leider ergeben sich für mich nun bezüglich dieses Themas einige Frage:

Es ist Ende Februar und meine Voliere steht geschützt unter einem Glasfach auf dem Hof.
- Ist es zu kalt für eine Brut?
- muss ich jetzt schon Aufzuchtsfutte geben?
- muss ich jetzt schon Nest und Nistmaterial bereitstellen?
- wie läuft Ihre/Eure Zucht ab?

Ich würde mich sehr über eine kompetente und hilfreich Antwort freue. Vielen Dank 😊 schonmal im Vorau.
Viele Grüße
Kanarien4
 
26.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe bei Kanarienzucht . Dort wird jeder fündig!
gallus

gallus

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
104
Reaktionen
7
Du meinst sicher Glasdach, oder?
Sicher sollte man bei Außenhaltung erst im April mit der Zucht beginnen. Hier sind also 2 Paare in einer Voliere ...Größe?
Beim Beginn der Zuchtvorbereitungen und einsetzender Triebigkeit könnten hier schon Probleme auftauchen, denn die Hähne können sehr territorial werden .
Es könnte also zu Kämpfen kommen..
Um jetzt alle auftauchenden Fragen zur Zuchtvorbereitung (Futter, Haltung) beantworten zu können, würde ich doch ein kleines Fachbuch für wenige Euro empfehlen!
Informationen..
Grüße
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.988
Reaktionen
70
Hier ist dann mal zu.
Bitte beachte die Forenregel. Zudem gibt es genügend Kanarienvögel, die auf ein Zuhause warten

Liebe Grüße
Amber
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe bei Kanarienzucht

Hilfe bei Kanarienzucht - Ähnliche Themen

  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo Leute bin hier neu und sehr überfordert kann mir jemand helfen habe 2 Kanarienvögel männlich und weiblich erst hatte ich denn männlichen...
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

    Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...
  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

    kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Hilfe Hahn jagt ständig Henne

    Hilfe Hahn jagt ständig Henne: Guten Morgen, ich bin neu in dem Forum und habe schon ein erstes Problem. Ich halte seit knapp einem Jahr zwei Kanarienvögel. Sie wurden mir als...
  • Ähnliche Themen
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

    Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo Leute bin hier neu und sehr überfordert kann mir jemand helfen habe 2 Kanarienvögel männlich und weiblich erst hatte ich denn männlichen...
  • Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel

    Bitte um Hilfe wegen meines Kanarienvogel: Hallo Ich bin ungeplant an einen Kanarienvogel geraten und habe viele Fragen. Ich habe nur einen Vogel, ist das schlimm denn ich würde mir noch...
  • kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

    kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Hilfe Hahn jagt ständig Henne

    Hilfe Hahn jagt ständig Henne: Guten Morgen, ich bin neu in dem Forum und habe schon ein erstes Problem. Ich halte seit knapp einem Jahr zwei Kanarienvögel. Sie wurden mir als...