Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, im Lüftungsschacht auf unserem Flachdach hat sich ein Vogel verirrt. Habe gerade einen knapp 2-Meter-Kescher gekauft - ist immer...
H

herrkroll

Registriert seit
28.02.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Lüftungsschacht auf unserem Flachdach hat sich ein Vogel verirrt.
Habe gerade einen knapp 2-Meter-Kescher gekauft - ist immer noch
zu kurz.
Wildvogelrettung hier in MG ist gerade nicht erreichbar. Hab ihn aber angeschrieben.

Da der Vogel schon 2-3 Tage da unten zu sein scheint: wie kann ich ihn am Leben halten?
Da der Schacht so tief ist, ist das Foto leider nicht so gut, aber vielleicht hilft es ja.

Darf ich da Brot runterwerfen, oder muss ich Spezialfutter besorgen?

Dank & Gruß
Makrus
7E39B0EB-1C42-44A8-9ECB-D2A68A476A84_1_201_a.jpeg
 
28.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
gallus

gallus

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
200
Reaktionen
14
Und wie willst du es mit dem Wasser machen. Könnte alle mögliche sein...vielleicht mal nen Foto mit Blitz?
Und da erweist sich doch, das Lüftungsschächte mit Draht gesichert werden sollten.
Ich würde aber sagen, ist ein Insektenfresser.....Rotkehlchen?
Gruß
 
G

Gast84631

Guest
Ich tippe auch auf Insekten... Wasser...

Ideal wäre es ja, wenn man an einem kleinen Seil eine Schüssel runter lassen könnte...HM... das ist echt schwierig
 
gallus

gallus

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
200
Reaktionen
14
Verlängerung eines Kescherstiels ...Eine Holzleiste an den Stiel des Keschers mit Bindedraht befestigen...so lang, bis das Netz den Boden das Lüftungsschachts erreicht...
oh...
Grüße
 
G

Gast84631

Guest
Wie ist denn jetzt der Stand??
 
Thema:

Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?