Kahle Stelle & Beule

Diskutiere Kahle Stelle & Beule im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Zu allererst; ich habe vor damit gleich am Montag einen Termin beim Tierarzt zu besorgen. Ich möchte nur abschätzen können, was auf mich...
N

Nemo umbra

Registriert seit
28.02.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo.

Zu allererst; ich habe vor damit gleich am Montag einen Termin beim Tierarzt zu besorgen. Ich möchte nur abschätzen können, was auf mich und meine Fellnase zukommt. Man macht sich ja Sorgen, nicht wahr?

Also.

Ich habe heute Abend eine Beule an dem Hinterbein
meines 14 jährigen - kastrierten - Katers festgestellt. Sie ist weich, beweglich und fühlt sich ein bisschen an wie ein Pickel - nur in Größer. Verhaltensänderungen hab ich keine feststellen können. Er ist munter, frisst, spielt, liegt in merkwürdigen Positionen, die unmöglich bequem sein können rum und auch in Sachen Ausscheidungen hab ich nichts weiter ungewöhnliches feststellen können.

Dennoch mache ich mir natürlich sorgen um dieses Ding. Es scheint ihm beim Abtasten nicht weh getan zu haben. Er lag entspannt auf meinem Schoss rum und schnurrte noch vom Kuscheln vor sich hin. Keine ruckartige Bewegung, es hat ihn noch nicht mal genug interessiert um zu schauen was ich da mache.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, was es sein könnte?

Liebe Grüße
Nemo

ps: Hier noch ein Bild:
WhatsApp Image 2020-02-28 at 21.34.56.jpeg
 
28.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.671
Reaktionen
249
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Tut mir leid, ich kann da auf dem Foto wirklich nichts erkennen, das könnte all mögliches sein, vollkommen harmlos, verstopfte Talgdrüse oder was in der Art, eine alte Verletzung, ein Pilz, etwas abgekapseltes .................. wird schon gut sein, wenn da ein TA einen Blick darauf wirft. Ist der Kater Freigänger oder reine Wohnungshaltung? Könnte er einen Zeckenbiss an der Stelle gehabt haben? Schont er den Fuss oder belastet ihn ganz normal? Fühlt sich das Hinterbein an der Stelle wärmer an?

Wäre schön, wenn du uns am Montag berichtest, was der TA gesagt hat und mach dich nicht verrückt bis dahin, wird schon nichts schlimmes sein.
 
Larissa1

Larissa1

Registriert seit
29.09.2019
Beiträge
49
Reaktionen
5
Sowas abzuschätzen und zu erraten was es sein kann, sehrt schwer. Könnte vieles sein. Bei meinem Hamster war auch eine kahle Stelle und ein eine Verhärtung zu spüren. Hat sich herausgestellt dass es Krass war. Ich will dich jetzt nicht in Panik versetzen, gehe nicht davon aus, dass es das bei deinem Kater ist. Ist nur wirklich sehr schwer etwas zu sehen bzw zu erkennen.
 
Thema:

Kahle Stelle & Beule

Kahle Stelle & Beule - Ähnliche Themen

  • Katze hat Haarausfall

    Katze hat Haarausfall: Hallo alle zusammen, meine Katze hat seit Samstag morgen eine kahle Stelle im Fell. Diese Stelle kam quasi über Nacht. Agyptisch Mau - 10 Monate...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?

    Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
  • Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken

    Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...
  • Kahle stellen

    Kahle stellen: Huhu :) nun probier ichs hier mal... Also meine Katze kam vorhin Heim und ihr fehlen plötzlich die Haare über beiden Augen... Vor ein paar Tagen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat Haarausfall

    Katze hat Haarausfall: Hallo alle zusammen, meine Katze hat seit Samstag morgen eine kahle Stelle im Fell. Diese Stelle kam quasi über Nacht. Agyptisch Mau - 10 Monate...
  • Kahle Stelle unter Achseln?

    Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?

    Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
  • Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken

    Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...
  • Kahle stellen

    Kahle stellen: Huhu :) nun probier ichs hier mal... Also meine Katze kam vorhin Heim und ihr fehlen plötzlich die Haare über beiden Augen... Vor ein paar Tagen...