Goldhamster Blutig am hinterteil

Diskutiere Goldhamster Blutig am hinterteil im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo☺️ Seit einer Zeit stinkt meine ungefähr 2 jahre alte Hamsterdame etwas mehr und blutet am hinterteil,also firsthab ich gegoogelt und...
Yuki&Juli

Yuki&Juli

Registriert seit
24.02.2020
Beiträge
4
Reaktionen
1
Hallo☺

Seit einer Zeit stinkt meine ungefähr 2 jahre alte Hamsterdame etwas mehr und blutet am hinterteil,also
hab ich gegoogelt und gesehen das es eine Gebärmutter Entzündung sein könnte.Aber sie hat nicht alle Symptome,also sie stinkt und blutet nur🤔sie ist sehr aktiv und hat normalen Appetit,könnte es sein das sie ihre tage bekommen kann?😅(ich weiß nicht ob sie sie bekommen können)

Schonmal danke im vorraus ☺
 
29.02.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Hamster haben keine Periode.

Ab zum Tierarzt und zwar heute noch! Je länger das unbehandelt bleibt, desto weniger Chancen hat sie.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Hey

Nein, Hamster bekommen nicht ihre Tage. Stinkender Geruch deutet tatsächlich auf eine Infektion hin und ist, genau wie Blut, ein Alarmzeichen und sollte dringend zeitnah (!!!) von einen erfahrenen Tierarzt untersucht werden. Aufschieben oder Abwarten verschlechtert nur die Heilungschancen und kostet dem Tier am Ende das Leben.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.113
Reaktionen
399
Blut und stinkender Geruch sind, Obacht, ein Notfall.

Ruf in der nächsten Klinik oder der nächsten Notfallnummer an und setz dich ins Auto und fahr' hin.

Im schlimmsten Falle brauchst morgen nicht mehr los oder nur noch zum Erlösen.


Wie lange guckst du dir das schon an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.830
Reaktionen
117
Hamster zeigen erst Anzeichen einer Erkrankung wenn es fast schon zu spät ist, in freier Natur wäre es ihr sofortiger Tod sich anmerken zu lassen das sie krank sind.
Wenn Hamster aber krank werden ist Eile gefragt denn sie sind sehr empfindlich und sterben schnell an Infektionen. Wenn das Tier schon blutet und eitrig riecht muss sofort gehandelt werden, morgen kann es schon zu spät sein. Wenn es eine Gebärmutterentzündung ist muss das Tier zügig operiert und mit Antibiotika versorgt werden, in dem Alter kann aber auch ein Tumor die Ursache sein, das kommt bei älteren Hamstern leider auch sehr häufig vor.
Fahr bitte sofort in die nächste Tierklinik, zur Not mit dem Taxi oder frag Freunde oder Nachbarn wenn du selbst kein Auto hast, dein Tier leidet und braucht unbedingt Hilfe.
 
Thema:

Goldhamster Blutig am hinterteil

Goldhamster Blutig am hinterteil - Ähnliche Themen

  • Goldhamster hat Milben

    Goldhamster hat Milben: Hallo zusammen, mein Goldi kartzt sich oft. Im Nacken-/Schulterbereich waren Kratzspuren und gerötete Haut. Aber es waren und sind in seinem...
  • Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?

    Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?: ich habe einen Goldhamster und seid ca. 1 Woche kackert mein Hamster viel :? Ich habe ihm ein neues Futter gekauft mit Mehlwürmer und so drin...
  • Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!

    Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!: Hallo liebe Community! Mein Hamster hat seit ca. einer Woche blutige Punkte am (Hand)Pfotenrücken. Sie sind verkrustet und wirken mehr wie...
  • Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(

    Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(: Hallo,ihr lieben :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Goldhamster hat seit ca.2 Wochen eine echt schlimme Entzündung in der Vorderpfote :(...
  • Ist mein Goldhamster zu dünn ?

    Ist mein Goldhamster zu dünn ?: Hallo ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich vor 4 Tagen bei einer Züchterin 2 Goldhamster im Alter von 6 Wochen gekauft. Ich habe gestern...
  • Ähnliche Themen
  • Goldhamster hat Milben

    Goldhamster hat Milben: Hallo zusammen, mein Goldi kartzt sich oft. Im Nacken-/Schulterbereich waren Kratzspuren und gerötete Haut. Aber es waren und sind in seinem...
  • Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?

    Wieso kackert mein Goldhamster so viel ?: ich habe einen Goldhamster und seid ca. 1 Woche kackert mein Hamster viel :? Ich habe ihm ein neues Futter gekauft mit Mehlwürmer und so drin...
  • Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!

    Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!: Hallo liebe Community! Mein Hamster hat seit ca. einer Woche blutige Punkte am (Hand)Pfotenrücken. Sie sind verkrustet und wirken mehr wie...
  • Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(

    Mein Goldhamster hat eine fies entzündete Vorderpfote :(: Hallo,ihr lieben :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Mein Goldhamster hat seit ca.2 Wochen eine echt schlimme Entzündung in der Vorderpfote :(...
  • Ist mein Goldhamster zu dünn ?

    Ist mein Goldhamster zu dünn ?: Hallo ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich vor 4 Tagen bei einer Züchterin 2 Goldhamster im Alter von 6 Wochen gekauft. Ich habe gestern...