Meerschweinchen glücklich machen?

Diskutiere Meerschweinchen glücklich machen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, ich habe da mal eine firstFrage. Wie kann man sein Schwein richtig glücklich machen, abgesehen von viel Auslauf, Partner/n und...
T

Tintenpatron

Reaktionen
0
Hey, ich habe da mal eine
Frage.
Wie kann man sein Schwein richtig glücklich machen, abgesehen von viel Auslauf, Partner/n und abwechslungsreiches Futter?
Freue mich auf Antworten

02.03.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
S

Simpat

Reaktionen
311
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Womit kann man Meerschweinchen glücklich machen, mit viel Gesellschaft, je größer die Gruppe, desto wohler fühlen sie sich, vorausgesetzt natürlich es ist genügend Platz vorhanden und man setzt auch passende Tiere zusammen, also entweder eine ganz gemischte Alterskonstellation, wo jeweils mehrere jüngere und mehrere ältere Tiere zusammenleben oder nur junge oder nur ältere Tiere bei kleineren Gruppen. Die beste Haltungsform ist der Harem, ein kastriertes Böckchen mit mehreren Weibchen.

Ein gut strukturiertes Gehege mit keinen Engstellen, genügend Unterständen und Häuschen, welche natürlich über mindestens 2 Ausgänge verfügen und reichlich Frischfutter. Heu und Wasser muss ihnen natürlich rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snobilikat
L

LuLo

Reaktionen
1
Und wenn die Meerschweinchen möchten, Aufmerksamkeit und eventuell ein paar Kunststücke üben (nicht zwingen, nur zum Spaß und wenn die Tierchen Lust haben)

S

Snobilikat

Reaktionen
9
Simpat hat es eigentlich perfekt auf den Punkt gebracht. Mehr könnte ich dazu auch nicht sagen

Thema:

Meerschweinchen glücklich machen?

Meerschweinchen glücklich machen? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen kastriert

Meerschweinchen kastriert: Hallo an alle, Heute früh wurde mein 2 jähriges Schweinchen kastriert. Wie lange muss ich warten bis ich ein Weibchen reinsetzen darf? Ich habe...
  • Meerschweinchen oder Hamster?

Meerschweinchen oder Hamster?: Wieso habt ihr Euch für ein Meerschweinchen entschieden? Die beiden Tiere sind ja doch recht ähnlich.
  • 2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?

2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
  • Meerschweinchen Käfige

Meerschweinchen Käfige: Hallo erst mal Wir spielen Aktuell mit dem Gedanken uns Meerschweinchen ins Haus zu holen. Wir hatten beide unabhängig voneinander, als kind...
  • Meerschweinchen von draußen nach drinnen?

Meerschweinchen von draußen nach drinnen?: Hallo! Bin neu hier😅 Mein eines Meerschweinchen musste heute leider erlöst werden. Jetzt habe ich nur noch ein Meeri. Die beiden haben immer...