Jack Russel wird nicht stubenrein

Diskutiere Jack Russel wird nicht stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle. Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in...
Ria-h

Ria-h

Reaktionen
0
Hallo an alle.

Ich habe seit mehr als zwei Wochen eine Jack Russel Dame aus Portugal. Sie ist 6 Jahre alt und war wohl Straßenhund bevor sie in die Tötung kam.

Leider klappt das mir
dem stubenrein sein nicht wirklich.

Nachts hält sie 8 Std durch, nach dem aufstehen gehe ich sofort mir ihr nach draußen. Sie erledigt dann auch sofort ihr Geschäft und ich gebe ihr dabei ein Leckerli und lobe sie. Danach gehe ich knapp alle 2 Stunden mit ihr nach draußen. Im besten Falle macht sie, im schlechtesten nicht und macht knapp 15-20 min später auf meinen Teppich.

"Melden" tut die kleine sich leider zu spät, sie schnüffelt kurz, dreht sich zwei Mal im Kreis und schon geht es los. Ich bin schon leicht verzweifelt.. hat jemand vielleicht einen Rat für mich? Oder Tipps?

02.03.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
demona

demona

Reaktionen
565
Hi und willkommen im Forum. :)

Mein Tipp? Geduld. 😊

6 Jahre alter Hund, Straßenhund und dann Tötung - sprich, sie konnte 6 Jahre lang überall und jederzeit hinmachen, wo sie gerade wollte oder halt nicht. Da kannst du nicht in zwei Wochen erwarten, dass sie stubenrein wird. Die musste sich bis jetzt nie melden, die musste sich nur drehen und dann pieseln/kacken. Und 6 Jahre sind eine lange Zeit.

Einfach mehr Geduld und wie beim Welpen aufbauen. Nach jedem Schlafen, Fressen, Spielen und sonst alle 2 Stunden. Wenn 2 Stunden zu lang sind, halt früher. Einfach viel mehr Geduld aufbringen, das kann noch einige Wochen oder sogar Monate dauern. Da hat jeder Hund sein eigenes Tempo. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
Ria-h

Ria-h

Reaktionen
0
Hi und willkommen im Forum. :)

Mein Tipp? Geduld. 😊

6 Jahre alter Hund, Straßenhund und dann Tötung - sprich, sie konnte 6 Jahre lang überall und jederzeit hinmachen, wo sie gerade wollte oder halt nicht. Da kannst du nicht in zwei Wochen erwarten, dass sie stubenrein wird. Die musste sich bis jetzt nie melden, die musste sich nur drehen und dann pieseln/kacken. Und 6 Jahre sind eine lange Zeit.

Einfach mehr Geduld und wie beim Welpen aufbauen. Nach jedem Schlafen, Fressen, Spielen und sonst alle 2 Stunden. Wenn 2 Stunden zu lang sind, halt früher. Einfach viel mehr Geduld aufbringen, das kann noch einige Wochen oder sogar Monate dauern. Da hat jeder Hund sein eigenes Tempo. 😊
Geduld habe ich... laufen teilweise mit ihr 30 Minuten oder länger. Kaum kommen wir rein macht sie...

Es ist als wäre meine Wohnung ihre Toilette. 😔

demona

demona

Reaktionen
565
Du missverstehst mich. Es geht mir nicht um die Geduld während des Spazierganges sondern um die Geduld in Wochen/Monaten gerechnet. 😉

Wie verhält sie sich auf dem Spaziergang? Sehr aufgeregt? Beim Welpen schlägt man immer vor, dass man an Ort und Stelle stehen bleibt, einsame Wiese, reizarm damit der Zwerg nicht abgelenkt wird. Wenn man da spazieren geht, ist alles interessanter, da kann man Pipi und Kacken schon mal vergessen. Dann ist man wieder daheim, das kennt der Welpe und dann fällt ihm ein, "oh, ich muss jetzt doch noch."

Oder ist sie ängstlich? Dass sie sich vielleicht nicht traut sich zu lösen und das dann da macht, wo sie sich sicher fühlt. Kann auch ein Grund sein.

Ich würde gar nicht lange spazieren gehen sondern eine nette Wiese in der Nähe nehmen und dort rumstehen. Wenn sie macht, loben.

Sie kennt es nicht anders. In der Tötung gab es höchstwahrscheinlich einen Zwinger wo sie gelebt und sich gelöst hat, alles auf einmal. Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein? Das muss sie ja erst lernen und da kommt das Stichwort Geduld ins Spiel.

Mein Zwerg war - aufgrund des Wetters damals - ewig nicht stubenrein, da hilft nur Geduld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
Ria-h

Ria-h

Reaktionen
0
Selbst wenn ich mich ewig auf einsame Wiese stelle passiert leider gar nichts.

Beim Spaziergang "trotet" sie einfach neben her. Ängstlich oder ähnliches ist sie gar nicht. Sie hat irgendwie die, wie man bei und so schön sagen würde "ist mir Wurst Einstellung". 😁

Sie macht es ja nicht immer.. einige Tage klappt es, andere nicht..

Thema:

Jack Russel wird nicht stubenrein

Jack Russel wird nicht stubenrein - Ähnliche Themen

• Jack Russel knurrt, beißt, aggressiv in bestimmten Situationen

Jack Russel knurrt, beißt, aggressiv in bestimmten Situationen: Hallo zusammen, unser 8 jähriger Jack Russel verhält sich sehr merkwürdig. Und zwar ist er nur dem Herrechen gegenüber sehr aggressiv. Er knurrt...
  • Verhaltensauffälliger Jack Russel

Verhaltensauffälliger Jack Russel: Hallo! Mein Name ist Lisa, und hoffe auf ein paar Tipps von euch Erfahrenen Hundehalter. Also kurzer Einblick: Mein Hund "Mailo" kam vor 2 Jahren...
  • Jack Russel Welpe beisst zu

Jack Russel Welpe beisst zu: Hallo Hundefreund, ich habe einen kleinen Jack Russel Welpen, 4 Monate alt. Der kleine ist eig auch lieb und total süss, doch immer wenn ich...
  • Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin

Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin: Hy vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich habe eine 5 Jahre alte Jack Russel Hündin. Sobald es klingelt rennt sie an die Tür und beruhigt sich...
  • Jack Russel dreht durch

Jack Russel dreht durch: Hey liebe Hundefreunde. Ich habe seit einem Jahr eine kleine Jack Russel Hündin alter 2 Jahre. Mein Problem ich brauch euren fachmännischen...