Kaninchen- wie ausgestorben?

Diskutiere Kaninchen- wie ausgestorben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaninchenpärchen. Eigentlich war geplant, dass ich meinem Böckchen einen Partner hole, aber der ist...
T

Timbo-fan

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
110
Reaktionen
12
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaninchenpärchen.
Eigentlich war geplant, dass ich meinem Böckchen einen Partner hole, aber der ist aktuell so krank, dass das warten muss und ich auch auf die Gefahr hin, dass er vielleicht bald nicht mehr unter uns weilt, habe ich mich entschlossen 2
Kaninchen zu adoptieren. Sonst fange ich dann wieder mit der Suche von vorne an und irgendwie lenkt es mich auch vom Kummer ab. Geplant ist langfristig 2 2er Gruppen zu halten.
Ich bin schon richtig depressiv, weil ich meine ganze Zeit in die Pflege meines schwerkranken Tieres stecke.

Das Problem ist: Aktuell wirkt alles wie ausgestorben. Weder im Tierheim noch in der Vermittlung finde ich Kaninchen.
Was ich definitiv nicht möchte sind weitere Krankheitsfälle, denn damit hab ich jetzt schon genug zu tun.
Ich möchte 2 gesunde junge, wenige Monate alte Kaninchen
Kann mir sagen, wo ich eventuell fündig werde? Zooladen kommt für mich nicht in Frage. Im Tierheim gibts momentan keine und ebay Kleinanzeigen, der Sache traue ich nicht so. Da kann ja theoretisch jeder sein krankes Tier abgeben.

Aktuell scheint es nirgendwo welche zu geben. Liegt das an der Jahreszeit?

Und worauf sollte man achten, wenn man dann eine Vermittlungsstelle gefunden hat?
 
02.03.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.751
Reaktionen
68
Schau mal Beim Kaninchenschutz, Kaninchenhilfe, ...

Woher bist du denn? Also hier in den Tierheimen finden sich Kaninchen.
Beim Züchter kannst du auch junge, kranke Kaninchen bekommen. Also Jung heißt nicht gleich gesund.
 
Thema:

Kaninchen- wie ausgestorben?