Kaninchen- wie ausgestorben?

Diskutiere Kaninchen- wie ausgestorben? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaninchenpärchen. Eigentlich war geplant, dass ich meinem Böckchen einen Partner hole, aber der ist...
T

Timbo-fan

Reaktionen
12
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaninchenpärchen.
Eigentlich war geplant, dass ich meinem Böckchen einen Partner hole, aber der ist aktuell so krank, dass das warten muss und ich auch auf die Gefahr hin, dass er vielleicht bald nicht mehr unter uns weilt, habe ich mich entschlossen 2
Kaninchen zu adoptieren. Sonst fange ich dann wieder mit der Suche von vorne an und irgendwie lenkt es mich auch vom Kummer ab. Geplant ist langfristig 2 2er Gruppen zu halten.
Ich bin schon richtig depressiv, weil ich meine ganze Zeit in die Pflege meines schwerkranken Tieres stecke.

Das Problem ist: Aktuell wirkt alles wie ausgestorben. Weder im Tierheim noch in der Vermittlung finde ich Kaninchen.
Was ich definitiv nicht möchte sind weitere Krankheitsfälle, denn damit hab ich jetzt schon genug zu tun.
Ich möchte 2 gesunde junge, wenige Monate alte Kaninchen
Kann mir sagen, wo ich eventuell fündig werde? Zooladen kommt für mich nicht in Frage. Im Tierheim gibts momentan keine und ebay Kleinanzeigen, der Sache traue ich nicht so. Da kann ja theoretisch jeder sein krankes Tier abgeben.

Aktuell scheint es nirgendwo welche zu geben. Liegt das an der Jahreszeit?

Und worauf sollte man achten, wenn man dann eine Vermittlungsstelle gefunden hat?

02.03.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Schau mal Beim Kaninchenschutz, Kaninchenhilfe, ...

Woher bist du denn? Also hier in den Tierheimen finden sich Kaninchen.
Beim Züchter kannst du auch junge, kranke Kaninchen bekommen. Also Jung heißt nicht gleich gesund.

Thema:

Kaninchen- wie ausgestorben?

Kaninchen- wie ausgestorben? - Ähnliche Themen

• Kaninchennachwuchs

Kaninchennachwuchs: Hallo Community, ich hab zurzeit ein kleines Problem: Geschichte gekürzt: Ich habe 2 Widdermädels und einen Rammler ( Rammler ist zugelaufen...
  • 2 neue Kaninchen- Woher?

2 neue Kaninchen- Woher?: Ich bin auf der Suche nach 2 neuen Kaninchen und hätte nie gedacht, dass es so kompliziert werden würde. Im Tierschutz sind derzeit nur 2, die aus...
  • Kaninchen Außenhaltung

Kaninchen Außenhaltung: Servus, liebe Forenmitglieder, Wir halten seit Jahren Kaninchen in der Außen- und Gruppenhaltung, leider haben wir im Moment in unseren beiden...
  • Baby’s mit papa

Baby’s mit papa: Hallo zusammen, Wir haben heute Zwerg Kaninchen bekommen. Wir haben drei kleine... ca9 Wochen alt. Sollten 2 Weibchen und ein Männchen sein. Und...
  • Was machen eure Kaninchen den ganzen Tag?

Was machen eure Kaninchen den ganzen Tag?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr zwei Kaninchen. Die sind super. :) Sie dürfen 24/7 in meiner ganzen Wochen rumlaufen. Ich habe...