Habt ihr eure Tiere im Garten beerdigt oder direkt verbrennen lassen?

Diskutiere Habt ihr eure Tiere im Garten beerdigt oder direkt verbrennen lassen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bereue jetzt zutiefst, dass ich mein Kaninchen beim Tierarzt gelassen habe. Man kennt ja diese firstTierverwertungsanlagen und was danach...
T

Timbo-fan

Reaktionen
12
Ich bereue jetzt zutiefst, dass ich mein Kaninchen beim Tierarzt gelassen habe.
Man kennt ja diese
Tierverwertungsanlagen und was danach passiert.
Leider wollte meine Familie nicht, dass ich ihn im Garten beerdige.
Der Boden wäre nicht optimal genug und sie möchten aus dem Garten keinen Friedhof machen.
Wie war das bei euch? Was habt ihr gemacht? Die Tiere da gelassen oder selbst beerdigt?

04.03.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
All unsere Tiere sind im Garten beerdigt. Drei Meerschweinchen und zwei Katzen.
Alternativ kann man sie auch einäschern und in einer schönen Urne bei sich Zuhause aufbewahren. Oder auf einem Tierfriedhof begraben.

T

Timbo-fan

Reaktionen
12
Ich hab ihn beim Tierarzt gelassen und bereue das so.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich ist :(
Lass dich mal drücken.

T

Timbo-fan

Reaktionen
12
Danke. Ich hätte mich so gern in der Natur von ihm verabschiedet.
Bei dem Gedanken, dass er irgendwie zwischen Schlachtetieren verwertet wird, würde ich mich am liebsten übergeben.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Einfach nicht dran denken :(
Ich weiß, es ist nicht einfach, aber versuche einfach dran zu denken, dass er immernoch in deinem Herzen ist.
Das, was beim Tierarzt blieb, war nur der leblose Körper...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
T

Timbo-fan

Reaktionen
12
Danke fürs Mut machen. Heute ging es mir richtig schlecht. Ich dachte eigentlich gestern Abend, ich wäre schon ganz gut drüber weg, aber offenbar ist das Gegenteil der Fall.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Die Tiere, die beim Tierarzt gelassen werden, werden, soweit ich weiß, auch verbrannt.

Meine sind alle im Garten begraben, Tierfriedhof... 3 Kaninchen, viele Meerschweinchen, viele Renn- & Farbmäuse, 3 Hamster,...

Shiria

Shiria

Reaktionen
34
Mein beileid zu deinem Verlust... Ich schliesse mich McLeodsDaighters an, soweit ich weiss, werden die Tiere, die beim Tierarzt gelassen werden verbrannt. Zumindest die bei denen ich bisher war.
Du musst dich nicht schlecht fühlen, dass du ihn da gelassen hast - es war "nur" sein Körper. Aber ich kann dich sehr gut verstehen...

Meine Tiere liegen alle im Garten meiner Eltern begraben... Der ist auch schon ein kleiner Tierfriedhof... Dort habe ich grade erst Gino beerdigt... Jetzt liegen da 5 Katzen, 20+ Farbratten und auch ein paar Farbmäuse...
Ich bin froh das ich die Möglichkeit habe. Hätte ich sie nicht, würde ich meine Tiere wahrscheinlich einäschern lassen.

G

Gast84631

Guest
Meine Hamster liegen auch fast alle im Garten meiner Eltern.
Mein letzter Hamster nicht... habe es nicht geschafft in dem Moment...

Mein Hund ist für alle Zeiten bei mir- in der Urne.

Thema:

Habt ihr eure Tiere im Garten beerdigt oder direkt verbrennen lassen?

Habt ihr eure Tiere im Garten beerdigt oder direkt verbrennen lassen? - Ähnliche Themen

• extreme darmgeräusche - habt ihr 'ne idee?

extreme darmgeräusche - habt ihr 'ne idee?: hallo zusammen, ich habe heute eine ziemlich dringende frage - mein mümmelmann hat heute abend extremst laute gurgel-und glucker-geräusche im...
  • Angora scheren kostet 5x jährlich 20 Euro?!?! Habt ihr ne Idee??

Angora scheren kostet 5x jährlich 20 Euro?!?! Habt ihr ne Idee??: Guten Morgen Zusammen! Ich habe jetzt seit ca. 2 Jahren meine Susi (eine Angora-Dame) Ich habe mich jetzt schon durch viele Foren gelesen, aber...
  • habt ihr das schonmal erlebt? weiche krause um hals?

habt ihr das schonmal erlebt? weiche krause um hals?: hallo ihr lieben, meine arbeitskollegin hat mehrere kaninchen in außenhaltung. sie kennt sich gut damit aus und die werden artgerecht gehalten...
  • Schnupfen habt ihr erfahrung?

Schnupfen habt ihr erfahrung?: Hi, mein Kaninchen hat schnupfen es wird mit so gelben zeug behandelt das etwa süßlich oder so riecht. Er wird jetzt seit etwa 5 tagen behandelt...