Miscanthus als Alternative Einstreu?

Diskutiere Miscanthus als Alternative Einstreu? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Wer von euch hat schon Erfahrung mit Miscanthus als Einstreu für die Hamster gemacht? Insbesondere bei den Teddys? Ich werde nun nach...
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
124
Hallo!

Wer von euch hat schon Erfahrung mit Miscanthus als Einstreu für die Hamster gemacht? Insbesondere bei den Teddys?

Ich werde nun nach langer Zwergenhaltung mal wieder
einen Teddy zu mir holen und überlege nun mal Miscanthus statt Hanfstreu zu testen. Ich kenne es nur aus dem Pferdestall, da wird es ja gern genommen und bietet viele positive Eigenschaften und angeblich soll es auch gut für Kleintiere geeignet sein.
Ich hätte im Pferdestall auch eine günstige Bezugsquelle, es wäre also sehr praktisch und würde sich finanziell auch lohnen weil es mir günstiger als Hanfstreu käme.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen ☺

05.03.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Miscanthus als Alternative Einstreu? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Miscanthus als Alternative Einstreu?

Miscanthus als Alternative Einstreu? - Ähnliche Themen

• Einstreumöglichkeiten / Alternativen zum Heu

Einstreumöglichkeiten / Alternativen zum Heu: Hallo ihr lieben Leute, ich bin auf der Suche nach möglichen Alternativen zum Heu für die Einstreu. Es geht mir im Prinzip darum, dass viele Heu...
  • 17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ?

17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ?: Hallo, Kann ich für meinen Dsungarischen Zwerg der 12 Wochen Jung ist für 3 Tage als Alternative ein 17 CM Laufrad benutzen? LG
  • Dringends schnelle preiswerte Alternative zum Hamsterkäfig gesucht!

Dringends schnelle preiswerte Alternative zum Hamsterkäfig gesucht!: Huhu meine Lieben, ich brauche ganz dringend eine schnelle preiswerte Alternative zu einem artgerechten Hamsterkäfig. Ich hole heute Nachmittag...
  • Alternative, Idee?

Alternative, Idee?: Hallöchen, da es bald an der Zeit wird, die Hamsterjungen von der Mutter zu trennen und ich bis jetzt noch keinen 4ten Käfig habe, muss ich mir...