Stress bei Kornnattern erkennen?

Diskutiere Stress bei Kornnattern erkennen? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag, Also ich hätte da mal eine Frage, es würd ja immer über Stress bei Schlange geredet und das sie dadurch auch krank werden können oder...
Mattes E

Mattes E

Registriert seit
28.12.2019
Beiträge
21
Reaktionen
1
Guten Tag,
Also ich hätte da mal eine Frage, es würd ja immer über Stress bei Schlange geredet und das sie dadurch auch krank werden können oder sich nicht richtig häuten oder was auch immer, also
ich hab jz seit ca. 2 Monaten eine Kornnatter und ich nehme sie ca. 1 mal die Woche raus, jz hab ich sie aber in der letzten Woche fast jeden Tag raus genommen (ging leider nicht anders) und jz hab ich Angst das sie mega gestresst ist, das hört sich vllt komisch an, aber ja. Ich hab zwar nicht den Eindruck das sie gestresst ist aber vielleicht sieht man das nicht wirklich oder so?
Also weiß irgendwer vllt wie oder ob man Stress bei Kornnattern erkennen kann?



Tier: Kornnatter
Geschlecht: keine Ahnung
Alter: ca. 8 Monate
Größe Tier: ca. 50cm
Terra größe: 100 x 50 x 80 (LxBxH)
Temperatur: Durchschnittlich 27,4°C
Temperatur unterm Spot: 30,1°C
Luftfeuchtigkeit: ca. 50%

Mattes
 
07.03.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
D.E

D.E

Registriert seit
13.01.2020
Beiträge
23
Reaktionen
3
Hallo, wie viel Einrichtung haben Sie drin?
 
Mattes E

Mattes E

Registriert seit
28.12.2019
Beiträge
21
Reaktionen
1
Hallo, ich würde sagen ich hab auf jeden Fall genug Einrichtung, ich hab zwei große Klätteräste 4 Versteckmöglichkeiten, eine Wasserschlae und ein Brunnen
 
D.E

D.E

Registriert seit
13.01.2020
Beiträge
23
Reaktionen
3
Da sich die Tiere verstecken können müssen. Vielleicht ist zu viel drin. Ich schau das bei meinen immer genug Platz noch vorhanden ist, damit sie sich ausstrecken können.
 
Mattes E

Mattes E

Registriert seit
28.12.2019
Beiträge
21
Reaktionen
1
Das kann sie auf jeden Fall auch noch, die Sachen nehmen ja jz auch nicht so viel Platz weg und es gibt ja noch die kletter Äste
 
Mattes E

Mattes E

Registriert seit
28.12.2019
Beiträge
21
Reaktionen
1
Hast du vielleicht eine Idee wie man es erkennen kann das Kornnattern gestresst sind? Also eigentlich kann man das ja am Schwanz zucken oder am schnellen atmen oder an hektischen Bewegungen sehen aber das hat meine alles nicht, ist sie einfach nicht gestresst??
 
D.E

D.E

Registriert seit
13.01.2020
Beiträge
23
Reaktionen
3
Wenn diese Anzeichen nicht gegeben sind und das Terra gut eingerichtet und an einem relativ ruhig gelegenem Ort steht, sollte alles passen. Ich nehm meine Tiere oft jeden Tag raus und es geht ihnen gut. Mit der Zeit haben sie sich dran gewöhnt und sind jetzt entspannt. LG
 
Mattes E

Mattes E

Registriert seit
28.12.2019
Beiträge
21
Reaktionen
1
Okay, danke
 
Thema:

Stress bei Kornnattern erkennen?

Stress bei Kornnattern erkennen? - Ähnliche Themen

  • Schlange gestresst?

    Schlange gestresst?: Hallo! :) Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein. Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich...
  • Kornnatter versteckt sich nur, war bei Züchter anders

    Kornnatter versteckt sich nur, war bei Züchter anders: Hallo, ich habe seit ca. 4 Monaten eine Kornnatter, sie ist etwas größer als 50cm und ist ca 8monate alt. Also mein Problem ist das sie sich jetzt...
  • Kornnatter: Terrarium ist zu kalt

    Kornnatter: Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
  • Hunger bei Kornnattern?

    Hunger bei Kornnattern?: Schönen guten Tag, ich bekomme diese Woche endlich meine Langersehnte Kornnatter. Momentan frisst sie noch zwei baby Mäuse pro Woche. Jetzt habe...
  • Kornatter erste Fütterung schwierig

    Kornatter erste Fütterung schwierig: hey, Ich hab mir vor einer Woche eine neue Kornnatter von einer Züchterin aus Hamm zugelegt. Heute sollte die erste Fütterung anstehen. Hierzu...
  • Ähnliche Themen
  • Schlange gestresst?

    Schlange gestresst?: Hallo! :) Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein. Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich...
  • Kornnatter versteckt sich nur, war bei Züchter anders

    Kornnatter versteckt sich nur, war bei Züchter anders: Hallo, ich habe seit ca. 4 Monaten eine Kornnatter, sie ist etwas größer als 50cm und ist ca 8monate alt. Also mein Problem ist das sie sich jetzt...
  • Kornnatter: Terrarium ist zu kalt

    Kornnatter: Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
  • Hunger bei Kornnattern?

    Hunger bei Kornnattern?: Schönen guten Tag, ich bekomme diese Woche endlich meine Langersehnte Kornnatter. Momentan frisst sie noch zwei baby Mäuse pro Woche. Jetzt habe...
  • Kornatter erste Fütterung schwierig

    Kornatter erste Fütterung schwierig: hey, Ich hab mir vor einer Woche eine neue Kornnatter von einer Züchterin aus Hamm zugelegt. Heute sollte die erste Fütterung anstehen. Hierzu...