Farbmäuse streiten sich

Diskutiere Farbmäuse streiten sich im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
N

NinaMagHobi

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise) und sind total knuffig. Das Ding ist, dass eine meiner Mäuse angefangen hat, eine andere zu jagen. Das macht sie aber nur gelegentlich. Die beiden
verstehen sich eigentlich gut, ab und zu jagt Gimin aber Mang. Andersherum passiert das nie und Mang hatte bereits Wunden unter dem Auge und am Schwanzansatz. Sie piepst immer total laut (man hört sie sogar im Nebenzimmer) und verhält sich nachdem sie gejagt wurde recht verstört. Dennoch kommen sie immer gut miteinander aus, was mich ziemlich verwundert. Meine Holly hält sich immer raus, es scheint also ein Problem zwischen den beiden zu sein. Da sich die kleinen problemlos anfassen lassen, schubse ich Gimin mit meinem Finger immer vorsichtig bei Seite, wenn ich sehe, dass sie Mang jagt. Eingreifen kann ich aber nicht immer und ich weiß nicht, ob sie ein ernsthaftes Problem haben, oder sich einfach so immer kabbeln. In letzter Zeit passiert das auffällig häufig, dennoch verstehen sie sich immer wieder. Muss ich sie trennen?

07.03.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Wie groß ist denn der Käfig?

Könntest du dir vorstellen, weitere Mäuse dazu zu holen?
Und bist du dir sicher, dass es Weibchen sind?

N

NinaMagHobi

Reaktionen
0
Zu der Größe: Länge: 77cm, Breite: 50cm, Höhe: 37cm

Schön wäre es, wenn es bei 3 Mäusen bleiben könnte, wenn es nötig ist, würde ich aber weitere dazu holen.
Ich bin mir absolut sicher. Die Kollegin in der Zoohandlung hat selber viele Mäuschen und nimmt sich immer Zeit, um das Geschlecht eindeutig zu erkennen.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
70
Diesen Käfig würde ich allenfalls als Transportkäfig oder als Krankenstation nutzen. Als dauerhaftes Domizil für Mäuse geht das Ding gar nicht, um Welten zu klein. Es ist klar, dass in so einem Knast schnell Aggressionen aufkommen, die die Mäuse aneinander auslassen müssen, da sie sich nicht aus dem Weg gehen können.

Bitte gönne deinen Mäusen recht zeitnah eine artgerechte Voliere die den Mindestmaßen entspricht.

Thema:

Farbmäuse streiten sich

Farbmäuse streiten sich - Ähnliche Themen

• 7 kleine farbmäuse fangen an sich zu streiten

7 kleine farbmäuse fangen an sich zu streiten: Hallo in die Runde Vieleicht kann mir einer helfen Wir haben uns vor einem Jahr 4 farbmäuse geholt bezweckterweise hatten die Halter keine Lust...
  • Mobbing?

Mobbing?: Hallo, ich bin neu und habe mich hauptsächlich registriert, weil ich mich mit folgendem Problem an euch wenden möchte: Ich habe seit Anfang...
  • Mäuse streiten andauernd nachts!

Mäuse streiten andauernd nachts!: Hallo, also meine Farbmäuse sind jetzt nur noch zu dritt, weil die Vierte eingeschläfert wurde und jetzt streiten sich zwei von den Restlichen. Am...
  • Heftiger Streit zweier Männchen - wie weiter?

Heftiger Streit zweier Männchen - wie weiter?: Hallo zusammen! Mein Freund und ich sind gerade aus dem urlaub zurück gekommen und uns erwartete eine unschöne Nachricht: Unsere beiden männlichen...
  • männliche farbmäuse streiten sich-haben sich aber wieder lieb?

männliche farbmäuse streiten sich-haben sich aber wieder lieb?: Um hier nicht gleich verurteilt zu werden, wie ich nur männliche Farbmäuse unkastriert gemeinsam halten kann: Meine Maus hat 10 Babys bekommen...