N
NinaMagHobi
- Reaktionen
- 0
Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise) und sind total knuffig. Das Ding ist, dass eine meiner Mäuse angefangen hat, eine andere zu jagen. Das macht sie aber nur gelegentlich. Die beiden
verstehen sich eigentlich gut, ab und zu jagt Gimin aber Mang. Andersherum passiert das nie und Mang hatte bereits Wunden unter dem Auge und am Schwanzansatz. Sie piepst immer total laut (man hört sie sogar im Nebenzimmer) und verhält sich nachdem sie gejagt wurde recht verstört. Dennoch kommen sie immer gut miteinander aus, was mich ziemlich verwundert. Meine Holly hält sich immer raus, es scheint also ein Problem zwischen den beiden zu sein. Da sich die kleinen problemlos anfassen lassen, schubse ich Gimin mit meinem Finger immer vorsichtig bei Seite, wenn ich sehe, dass sie Mang jagt. Eingreifen kann ich aber nicht immer und ich weiß nicht, ob sie ein ernsthaftes Problem haben, oder sich einfach so immer kabbeln. In letzter Zeit passiert das auffällig häufig, dennoch verstehen sie sich immer wieder. Muss ich sie trennen?