Name für Welpen

Diskutiere Name für Welpen im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wir bekommen im Juli einen Schäferhund Welpen und sind noch immer auf der Suche nach einem passenden Namen. Da es firstein N-Wurf wird...
C

Carisma96

Reaktionen
0
Hallo,

wir bekommen im Juli einen Schäferhund Welpen und sind noch immer auf der Suche nach einem passenden Namen. Da es
ein N-Wurf wird sollen wir uns laut der Züchterin einen Namen aussuchen, der dann auch mit N anfängt. Wir wissen auch noch nicht ob es eine Hündin oder ein Rüde wird daher brauchen wir bestenfalls einen weiblichen und einen männlichen Namen :)

Ein paar Namen sind uns schon eingefallen, aber vlt hat von euch noch jemand ein paar gute Vorschläge! :p

Lieben Gruß

08.03.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Foss

Foss

Reaktionen
88
Nakaraya
Nuri
Nabucco
Nando
Nanta
Necro/Nekro
Nili
Nilli
Nelly
Nantos
Nanto
Nina
Neena
Nixi
Nixe
Nabella
Noburo
Nana
Noko
Nuka
Nuru
Nekos
Nutella
Nala
Nutoka
Naram
Nara
Naraxas
Narax
Nimas
Nimza
Noku
Nuruh
.....

S

Snobilikat

Reaktionen
9
Nora
Nathan
Nero
Neo

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
294
Niko oder Nicky

karl-käfer

karl-käfer

Reaktionen
26
Nikos
Nemo
Nelson
Nestor

Nala
Nanu
Nelly
Nomi

H

Hasi Schneew

Reaktionen
0
Hallo Carisma96,

Für einen Rüden fallen mir die Namen: Neno, Nado,... ein

Für ein weibchen: Nelly, Nala,...

Liebe Grüße Hasi Schneew

C

Carisma96

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten 😊

C

Carisma96

Reaktionen
0
Wir haben uns jetzt zwei Namen ausgesucht 😬
Wenn es eine Hündin wird soll sie Nala heißen, und für einen Rüden würde uns Nazar ganz gut gefallen. 😊

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
437
Hi,

Nur ganz kurz: Nazar kann mit "böser Blick" übersetzt werden.
Vllt. kennt ihr die Nazar-Amulette (die kleinen blauen Anhänger, die oft aus Türkei-Urlauben mitgebracht werden), die genau dagegen schützen sollen.

Kann auch einfach mit Sehen/Einsicht übersetzt werden, aber wesentlich geläufiger ist die o.g. Version, weil das ein sehr bekannter Aberglaube ist.

Solltet ihr das wissen oder deswegen bewusst ausgesucht haben passt das ja :)

Thema:

Name für Welpen

Name für Welpen - Ähnliche Themen

• ❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY ❗❗❗

❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY ❗❗❗: ❗❗❗ SPENDENAUFRUF FÜR DUSTY❗❗❗ Hallo Ihr Lieben!! 👋🏻 Ich wende mich mit einer riesen bitte an Euch!! 🙏🏻 Es geht um unseren Hund Dusty...der ein...
  • Hundbett für einen 5-jährigen Mops.

Hundbett für einen 5-jährigen Mops.: Guten Morgen, Ich war an diesem Versteck interessiert. Lauren Design Rund Flauschig Hundebett & Katzenbett | Waschbar Zweifarbig Hundeliege für...
  • Erstausstatattung für Hunde?

Erstausstatattung für Hunde?: Hallo zusammen, wir hätten gerne einen süßen Vierbeiner bei uns doch wollen wir uns zuerst über alles Nötige Informieren. Nun wurde mir von einem...
  • Was ist das für ein Tier??

Was ist das für ein Tier??: Hallo 🤗 Ich bin neu hier! Ich hoffe es mir jemand weiterhelfen! Gestern haben wir in unserem Garten ein sehr merkwürdiges Tier gesehen...
  • Hilfe für Lou!!!

Hilfe für Lou!!!: Die liebe Mopsdame Lou hatte eine Not-OP aufgrund eines Bandscheiben-Vorfalls. wir benötigen dringend Unterstützung. mehr Infos hier: *editiert -...