Geschlecht bestimmen

Diskutiere Geschlecht bestimmen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wir haben aus dem Tierheim 2 Meerschweinchen geholt. Es firstsollen ein Männchen und ein Weibchen seines ca. 8 Wochen aber ich bin mir da...
A

Aventi06

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben aus dem Tierheim 2 Meerschweinchen geholt. Es
sollen ein Männchen und ein Weibchen seines ca. 8 Wochen aber ich bin mir da nicht so sicher ob das stimmt. Ich fragen wegen der Kastration. Danke.

VG 20200310_092422.jpg20200310_091813.jpg

10.03.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
89
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ja, das sieht nach Männchen und Weibchen aus.

Und demnach wären sie, wenn das Alter stimmt, schon geschlechtsreif und er hätte schon kastriert sein können. Bitte geh möglichst zum Tierarzt, lass das richtig bestimmen und sollte es männlich/weiblich sein musst du sie leider trennen für 6 Wochen.

Du solltest auch ein älteres Weibchen dazu holen. Die beiden brauchen einen Erzieher.

A

Aventi06

Reaktionen
0
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ja, das sieht nach Männchen und Weibchen aus.

Und demnach wären sie, wenn das Alter stimmt, schon geschlechtsreif und er hätte schon kastriert sein können. Bitte geh möglichst zum Tierarzt, lass das richtig bestimmen und sollte es männlich/weiblich sein musst du sie leider trennen für 6 Wochen.

Du solltest auch ein älteres Weibchen dazu holen. Die beiden brauchen einen Erzieher.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
293
ich bin mir nicht sicher, aber bitte beide Meerschweinchen wiegen und wenn die schon 250-300 g wiegen, bitte sofort trennen bis ein Tierarzt das Geschlecht eindeutig bestimmt hat. Wenn sie schon schwerer sind muss das Böckchen nach der Kastration vermutlich 6 Wochen vom Weibchen getrennt bleiben. Der TA sollte dann bei der Kastration überprüfen, ob das Böckchen schon potent ist.

Thema:

Geschlecht bestimmen

Geschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

• welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen)

Männchen und Weibchen - Geht das? (Meerschweinchen): Hallo ihr Lieben!:D Ich hätte da eine Frage: :?::?::?::?::?::?::?::?: Kann man ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Meerschweinchen)...
  • 2 Weibchen-was für ein Geschlecht holen, wenn eins stirbt?

2 Weibchen-was für ein Geschlecht holen, wenn eins stirbt?: Hallo! Wie ihr sehen könnt, hab ich 2 Weiber. Nun ist meine Frage, wenn irgendwann einmal eines davon stirbt, was man dann am besten für ein...
  • 2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu?

2 frühkastrierte Meeris... welches Geschlecht noch dazu?: Hallo, ich hab mal wieder ne Frage. Ich überlege mir noch ein drittes Meerschweinchen zu holen. Aber ich weiß nicht, ob das gut gehen würde...
  • Geschlechter

Geschlechter: Hier hab ich ne super Seite gefunden betreff der Geschlechter Bestimmung http://www.cavyspirit.com/sexing.htm einfach runter scrollen. Dann hab...