Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften

Diskutiere Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen... Ich habe seit Ca 3 Monaten wieder Meerschweinchen... 3 Weibchen unterschiedlichen Alters... Und habe einen ca 3 Monate alten...
Laura_Mary98

Laura_Mary98

Reaktionen
0
Hallöchen...

Ich habe seit Ca 3 Monaten wieder Meerschweinchen... 3 Weibchen unterschiedlichen Alters... Und habe einen ca 3 Monate alten Kastraten
den ich gern in die Gruppe vergesellschaften möchte... Er ist aber ziemlich zurückhaltend und lässt sich von dem Ranghöchten Weibchen durchs Gehege scheuchen... Und irgendwie habe ich das Gefühl das das nichts wird... Da er ständig abseits von den anderen sitzt und schon wenn die anderen in der Nähe sind wegrennt... Habt ihr Tipps wie ich das Händeln soll?!

Lg Laura

11.03.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Wie gut wurde der Kastrat sozialisiert? Ist er lang genug mit erwachsenen Meerschweinchen in Kontakt gewesen?

Wie groß ist das Gehege und wie gut ist es strukturiert? Gibt es keine unnötigen Engstellen? Können die Meerschweinchen auch aus dem Sichtbereich des anderen gehen? Sind alle Unterstände und Häuschen mit mindestens 2 Ausgängen versehen? Gibt es mehrere Futterstellen?

Paar Bilder des Geheges und der Tiere wären hilfreich, damit man sich einen besseren Eindruck verschaffen kann.

Laura_Mary98

Laura_Mary98

Reaktionen
0
Da ich ihn damals han kastrieren lassen musste er die 6 wochen alleine verbringen... Aber ich habe ein sehr dominantes Weibchen

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Wie alt und wie schwer war er bei der Kastra? Und war er davor immer mit erwachsenen Meerschweinchen zusammen?

Thema:

Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften

Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung mit krankes Tier?

Vergesellschaftung mit krankes Tier?: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe 2 weibchen, aber das eine hat Krebs und wird wahrscheinlich in 3 Wochen eingeschläfert, weil sie...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...