O
onager74
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Tierfreunde
Ich bin etwas verzweifelt...
meine Katze Loona ist 16 Jahre alt und insgesamt merkt man ihr das Alter schon an, jedoch ist sie für das Alter noch ganz fit. Beim Treppen steigen oder Springen hat sie Probleme, ich denke aber, auch das liegt am Alter. Loona schläft sehr viel, oder
liegt in "Beobachtungsposition" im Haus an verschiedenen Stellen. Streicheleinheiten holt sie sich, wenn sie möchte, sucht uns dann auf und möchte Aufmerksamkeit, die sie dann natürlich bekommt. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass sie ins Schlafzimmer uriniert oder auch kotet. Ich habe daraufhin ein Katzenklo aufgestellt mit einer großen Unterlage. Dies hat sie insofern angenommen, dass sie auf die Unterlage kotet (nie ins Klo), das urinieren tut sie an verschiedenen Punkten im Schlafzimmer. Loona aus dem Schlafzimmer auszusperren möchte ich nicht, da sie schon immer in das Zimmer durfte und ich es auch genieße, wenn sie da ist , außerdem kratzt sie sonst so lange an der Türe und jammert, bis ich sie hinein lasse.
Wer weiss mir einen Rat?
Ich habe übrigens auch im Bad und im Keller schon 2 Katzenklos aufgestellt, so dass sie dort auch die Möglichkeit hätte darauf zu gehen. Abgesehen davon, ist sie Freigänger durch eine Katzenklappe.
Danke für Eure Hilfe schonmal,
Grüße Esther
meine Katze Loona ist 16 Jahre alt und insgesamt merkt man ihr das Alter schon an, jedoch ist sie für das Alter noch ganz fit. Beim Treppen steigen oder Springen hat sie Probleme, ich denke aber, auch das liegt am Alter. Loona schläft sehr viel, oder
Wer weiss mir einen Rat?
Ich habe übrigens auch im Bad und im Keller schon 2 Katzenklos aufgestellt, so dass sie dort auch die Möglichkeit hätte darauf zu gehen. Abgesehen davon, ist sie Freigänger durch eine Katzenklappe.
Danke für Eure Hilfe schonmal,
Grüße Esther