Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ? Beitrag #1
B

BumbleBee15

Punkte Reaktionen
0
Hallo 🙂
Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe seit 5 Jahren Kaninchen (und jeden Frühling ziehe ich Lämmchen mit meiner Nachbarin groß ) außerdem arbeite ich ehrenamtlich im Tierheim und habe dort auch öfter Kontakt mit Hunden. Naja und (wie schon gesagt ) hat meine Nachbarin Schafe (ich glaube es sind ungefähr 500 ) ,die normalerweise mit einem Schäfer auf Weiden in der nähe Nürnbergs leben. Daraus folgt das sie Schäferhunde hat und eine von ihnen hat unerwartet an Silvester Welpen bekommen (Border Collie mix).Vor 3 Wochen habe ich sie dann kennen gelernt und mich in sie verliebt ,es war mir klar ,dass man nicht aus heiterem Himmel einen Hund nachhause holen kann und deshalb hab ich mich mit dem "Nein" meiner Eltern abgefunden ,bin aber trotzdem täglich 3mal zu den Welpen gegangen. Mittlerweile sind meine Geschwister und ich kaum noch von ihnen zu trennen ,selbst mein unglaublich fauler Bruder (13) läuft ohne auch nur mit der Wimper zu zucken bei Wind und Regen mit ihnen im Garten. Das hat meine Mutter umgestimmt , sie ist der Meinung ,dass es funktionieren könnte und meine Nachbarin hat sogar angeboten ,dass wenn wir einen nehmen sie ihn erst bei sich behält bis wir uns darauf eingestellt haben weil sie selbst eine Hündin (Finja) behalten und zur Schäferhündin ausbilden möchte und Finja dafür erst noch größer werden muss und Grundbefehle verstehen muss bis sie zu den Schafen darf .Die Mutter der Welpen heißt Cora und sie ist sehr lieb , geduldig und Verschmust 🥰 !! eigentlich nicht normal für eine Schäferhündin meiner Nachbarin aber Cora hat diese Eigenschaften an ihre 4 Töchter weitergegeben . Nun kommt das "Aber" unzwar mein Vater , er sagt nein .Deshalb frage ich hier im Forum : Was kann ich machen ? Wie kann ich ihn überzeugen ? Hast du das auch geschafft ,wenn ja wie ?
Ich danke euch schon im voraus und hoffe auf baldige Antworten🙁😘

• Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ? Beitrag #2
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Punkte Reaktionen
424
Das Thema "Zum Hund überreden" tritt nicht das erste Mal auf. Schau, wie andere sich mit dieser Frage auseinandergesetzt haben:
Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden?
Ich möchte ein Hund.

Insgesamt, wenn ich das richtig lese, kommt das einzige Veto von deinem Vater. Ihr drei Geschwister und eure Mutter seid alle dafür, und die Frau Mama ist auch überzeugt davon, dass ihr Jugendlichen bereit seid für einen Hund. Vielleicht kann sie sich mit eurem Vater noch einmal ein paar ruhige Minuten nehmen und ihre Sichtweise darlegen, genauso wie ihr euch alle zu 5t zusammensetzen solltet, um alle Pros und Contras unaufgeregt auf den Tisch zu bringen.
Welchen Grund nennt denn euer Vater für sein Nein?

• Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ? Beitrag #3
S

Simpat

Punkte Reaktionen
311
Das Thema "Zum Hund überreden" tritt nicht das erste Mal auf. Schau, wie andere sich mit dieser Frage auseinandergesetzt haben:
Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden?
Ich möchte ein Hund.

Insgesamt, wenn ich das richtig lese, kommt das einzige Veto von deinem Vater. Ihr drei Geschwister und eure Mutter seid alle dafür, und die Frau Mama ist auch überzeugt davon, dass ihr Jugendlichen bereit seid für einen Hund. Vielleicht kann sie sich mit eurem Vater noch einmal ein paar ruhige Minuten nehmen und ihre Sichtweise darlegen, genauso wie ihr euch alle zu 5t zusammensetzen solltet, um alle Pros und Contras unaufgeregt auf den Tisch zu bringen.
Welchen Grund nennt denn euer Vater für sein Nein?
Da kann ich mich Cerridwen nur voll und ganz anschließen und drücke euch die Daumen, dass ihr ihn überzeugen könnt.

Allerdings sehe ich ein großes Problem in der Wahl des Hundes. Einen Hütehund - hier ein Border-Collie-Mix - halte ich für vollkommen ungeeignet für Hunde Anfänger und da kann es schnell sein, dass es Probleme gibt und der Vater dann sagt, ich war ja gleich dagegen und der Hund muss wieder abgegeben werden. Das sind Arbeitstiere, der braucht eine Aufgabe, der läuft nicht so in einem Haushalt nebenbei mit und da reicht Gassigehen allein, egal wie oft und wie lange bei weitem nicht aus. Der braucht eine richtige Aufgabe, sonst sucht der sich selbst eine Beschäftigung und sehr oft entwickeln die dann, schneller als man schaut, irgendwelche Unarten. Wenn der bei euch nichts zu hüten hat, ist der Hund für euch vollkommen ungeeignet. Ich verstehe da ehrlich gesagt die Nachbarin auch nicht, dass sie es überhaupt vorgeschlagen hat.

Es gibt auch Hütehunde die als Familienhunde gehalten werden, dass kann auch gut funktionieren, aber dann sollte der Hund nicht aus Linien kommen, die als Hütehunde arbeiten und wie gesagt, es sollte nicht der Ersthund sein, dazu sollte man schon ausreichend Hundeerfahrung haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ? Beitrag #4
C

connar

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine Freundin hat das gleiche Problem, ihre Eltern sind nicht einverstanden, einen schönen Hund zu haben ((

Thema:

Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ? - Ähnliche Themen

Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Eltern zu Hund überreden: Ich weiß es gibt das schon oft hier. Aber... Ich habe nirgendwo eine Situation gefunden welche zu meiner passt. Ich bin 14 Jahre alt und wohne...
"Zweithund" - Wie die Eltern überzeugen?: Hallo allerseits :) Ich habe ein Problem, und zwar würde ich mir, wie auch viele andere wahrscheinlich, unheimlich gerne einen eigenen Hund...
Lohnt sich einen Hund für mich anzuschaffen?: Hallo liebe Community, mein Name ist Yvan, bin 13 Jahre alt und seit einiger Zeit möchte ich einen Hund, da ich durchgehend zu Hause alleine bin...
Eltern überzeugen einen Hund zu bekommen :): Hallo :) Meine Name ist Theresa, ich bin 15 Jahre alt und werde in ein paar Tagen 16. Ich wünsche mir schon seit dem ich klein bin einen Hund habe...
Oben