Schwarzes Kaninchen im sommer

Diskutiere Schwarzes Kaninchen im sommer im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ich wollte mal fragen ob ich firstim sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze.. würde...
15.03.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
71
Hallo FreeMara,

wenn nicht vorhanden, ein paar Schattenplätze anbieten, ggf. Die Erde nass machen oder nasse Tücher hinlegen, damit sie bei großer Hitze sich etwas abkühlen können.

Ansonsten auf Fliegen an möglichen Wunden (sollte mal da was sein) und untenrum achten, dass die ihre Eier nicht an den Tieren ablegen.

Liebe Grüße
Amber

• Gefällt mir
Reaktionen: FreeMara
FreeMara

FreeMara

Reaktionen
2
Hallo FreeMara,

wenn nicht vorhanden, ein paar Schattenplätze anbieten, ggf. Die Erde nass machen oder nasse Tücher hinlegen, damit sie bei großer Hitze sich etwas abkühlen können.

Ansonsten auf Fliegen an möglichen Wunden (sollte mal da was sein) und untenrum achten, dass die ihre Eier nicht an den Tieren ablegen.

Liebe Grüße
Amber
Hey okay danke also alles wie bei einem hellen Kaninchen auch. Danke für die Antwort😉

N

Nimmersatt

Reaktionen
1
Grundsätzlich gesehen gibt es da keinen Unterschied zu einem hellen Kaninchen. Man sollte halt für genügend Schattenplätze sorgen. Aber das weißt du ja selber :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Amber
S

Snobilikat

Reaktionen
9
Grundsätzlich sollte es ja sowieso Schattenplätze geben, damit sie nicht zwangsweise den ganzen Tag der prallen Sonne ausgesetzt sind. Ich glaube, du musst zumindest nicht mehr beachten, als allgemein für jedes Kaninchen
Aber die Fotos sind sehr süss😍

Nickels

Nickels

Reaktionen
6
2 meiner inzwischen verstorbenen Kaninchen waren trotz ihrer dunklen Farbe ausgesprochene Sonnenanbeter, haben gern um die Mittagszeit in der prallen Sonne gelegen, obwohl sie genug kühlere Plätze zur Verfügung hatten. Ich gebe meinen Kaninchen im Sommer immer kleinere Portionen Grünfutter, damit nicht alles welk wird. Dafür füttere ich öfter.

Thema:

Schwarzes Kaninchen im sommer

Schwarzes Kaninchen im sommer - Ähnliche Themen

• Kaninchen läuft im Kreis

Kaninchen läuft im Kreis: Hi, Mein Kaninchen hatte vor einer kleinen Weile Parasiten im Kopf. Er wurde geheilt, ist aber ein bisschen eingeschränkt. Er läuft draußen oft...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Kaninchen baut einen Bau

Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...