Katze sperrt mich auf den Balkon!

Diskutiere Katze sperrt mich auf den Balkon! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Wochen ein geschwisterpärchen Bengalen bei mir einziehen lassen. sie sind first7 Monate und beide kastriert und...
A

Amie1602

Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Wochen ein geschwisterpärchen Bengalen bei mir einziehen lassen.
sie sind
7 Monate und beide kastriert und sterilisiert.
Die kleine schafft es Türen zu öffnen. Was ich nicht schlimm finde. ABER:
Sie schafft es auch, Türen zu schließen. Und zwar die Balkontür. Ich draußen. Sie drinnen.
Hat jemand einen Tip? Über jeden bin ich dankbar.
P.s. Fernhaltespray bringt nichts :)

15.03.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Reaktionen
228
Hey

Türklingen durch Knäufe ersetzen und bei der Balkontür angewöhnen, sie den Hebel auf geschlossen zu stellen, während die Tür noch auf ist. Hochdrücken wird sie den Hebel ja nicht können und die Tür kann nicht zu gehen, wenn die Riegel in der "geschlossen" Stellung sind.

Und ansonsten: Beschäftigen, beschäftigen, beschäftigen. Am besten auch die Tiere rauslassen (idealerweise in ein grosses Aussengehege mit vielen Kletter- und Beschäftigungsmöglichkeiten). Begalen haben Hummeln im Hintern, die sind für einen "normale" Innenhaltung ungeeignet.

Thema:

Katze sperrt mich auf den Balkon!

Katze sperrt mich auf den Balkon! - Ähnliche Themen

• Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
  • Katze zerstört hängepflanze

Katze zerstört hängepflanze: Hallihallo! Vorab: ich habe einen jungen Kater und eine kätzin, welche schon ein paar Monate älter ist (ca. 9 Monate alt) Ich habe in meinem...
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?

Katze wird durch Katzenminze "aggressiv"?: Meine beiden Kleinen (7 Monate) lieben unser Catnip Spray. Feli interessiert sich erst seit kurzem dafür und wir denken, dass es vielleicht mit...
  • Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!

Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...