Hat meine Farbmaus Diabetes oder ist sie einfach nur dick?

Diskutiere Hat meine Farbmaus Diabetes oder ist sie einfach nur dick? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Farbmausfreunde, Mir ist letztens aufgefallen, dass eine meiner Mäuse dicker ist im Vergleich zu den anderen. Das war aber auch schon...
M

MimiMaus

Reaktionen
0
Hallo ihr Farbmausfreunde,
Mir ist letztens aufgefallen, dass eine meiner Mäuse dicker ist im Vergleich zu den anderen. Das war aber auch schon
bei der Anschaffung so, wenn ich mit alten Bildern vergleiche. Sie ist seit ca. 2 1/2 Wochen in der Gruppe, Kuschelt ungewöhnlicher Weise ziemlich gerne, ist verfressen und geht auch nie irgendwie ins Laufrad und schläft stattdessen.
Ich bitte um Rat von Leuten, die mehr Profi sind als ich im Thema Farbmäuse, denn ich habe Angst, dass mein kleiner Schatz Diabetes haben könnte. (Bilder kommen noch)

18.03.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

MimiMaus

Reaktionen
0
IMG_20200318_085554.jpgIMG_20200318_084525.jpg
Tut mir leid dass das eine so unscharf geworden ist.... Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen

Coco&Flecki

Coco&Flecki

Reaktionen
0
Ja sie hat Diabetes

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
70
Woran machst du das fest?

Shiria

Shiria

Reaktionen
33
Hallo,
Du sagst sie war schon dicker wo du sie bekommen hats, hat sie in den letzten Tagen nochmal zu genommen, oder ist das eher gleichbleibend?
Ob sie Diabetis hat, kann nur ein Tierarzt feststellen, z.B. über einen Urintest. Eine Diagnose nur über ein Foto ist unmöglich, da Übergewicht nicht automatisch auch Diabetis bedeutet. Eine Behandlung ist aber glaube ich nicht möglich, bzw. erfolgt über eine Ernährungsumstellung.

Viele Grüße,
Shiria

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Woher hast du sie denn? Trächtigkeit kann ausgeschlossen werden? Farbis sind um die 21 Tage trächtig, wenn dann müsste es also bald soweit sein. Wobei ich finde, dass sie nicht trächtig aussieht, da wäre sie Birnenförmiger.

Wäre sie rot, könnte sie dieses Fettgen haben. Aber das ist sie nicht. Andere Farben haben dieses Gen sehr sehr selten.

Ist sie dicker geworden oder schon seit ihrem Einzug so? Was fütterst du bzw. war wurde vorher gefüttert?

Bist du Hellseher oder so?

Thema:

Hat meine Farbmaus Diabetes oder ist sie einfach nur dick?

Hat meine Farbmaus Diabetes oder ist sie einfach nur dick? - Ähnliche Themen

• Farbmaus mit kahlen Stellen

Farbmaus mit kahlen Stellen: Hallo ihr Lieben Wir haben seit 1 Jahr 3 Farbmäuse. Eine braune, eine weisse und eine gemixte. Nun hat die weisse schon nach kurzer Zeit...
  • Meine Farbmaus hat sich die Klammer entfernt

Meine Farbmaus hat sich die Klammer entfernt: Hallo ihr Lieben Ich habe 8 Farbmäuse 1 von ihnen hatte einen Tumor er wurde gestern am Abend operiert/entfernt. Bei der OP ist alles gut...
  • Trächtige Farbmaus Wurf

Trächtige Farbmaus Wurf: Meine Farbmaus ist trächtig. Wir haben sie und eine andere (wahrscheinlich auch trächtige)vor 1 Woche geholt. Sie sah als wir sie geholt haben...
  • Dürfen Farbmäuse Meisenknödel fressen?

Dürfen Farbmäuse Meisenknödel fressen?: Dürfen Farbmäuse Meisenknödel fressen?
  • Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.

Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...