3 Kaninchen vergesellschaften ?

Diskutiere 3 Kaninchen vergesellschaften ? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, Ich hole vllt morgen ein Kaninchen aus dem Tierheim. Ich habe bereits 2 Kaninchen ein Männliches Kaninchen (kastriert) und ein Weibchen...
FreeMara

FreeMara

Reaktionen
2
Hey,
Ich hole vllt morgen ein Kaninchen aus dem Tierheim. Ich habe bereits 2 Kaninchen ein Männliches Kaninchen (kastriert) und ein Weibchen beide so um 1 Jahr alt.
Ich wollte fragen wie ich die am besten vergesellschafte. Also mit dem neutralen Boden klappt alles. Aber welches Kaninchen soll ich als erstes zu dem neuen Weibchen tuhen. Hätte eig gesagt das Weibchen zu erst. Aber ich weiß nicht genau was besser ist. Könnte mir jemand da einen tipp geben. Ob es besser ist erst das Männchen oder das Weibchen zu vergesellschaften. Habe auch ein bisschen bedenken das was schief geht.. aber sollte eig alles klappen.
würde mich sehr über eine Antwort freuen
Lg

19.03.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 3 Kaninchen vergesellschaften ? . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Huhu,

und ist eine Fellnase bei dir eingezogen? 🙂

Bei vergesellschaftungen werden alle Tiere gleichzeitig ins Gehege gesetzt, wenn der Ort für alle neu ist, so wie in deinem Fall.

Bei neuen Tieren lass ich vorsorglich immer noch 3 Tage ankommenszeit vergehen, in der ich dann Köttel sammel und zumindest die normal auf Kokzidien und sowas untersuchen lasse, denn es kann sein, dass da doch mal was ist, muss aber selbstverständlich nicht.

Bin auch grad am vergesellschaften und wünsch dir viel Erfolg dafür.😊

Liebe Grüße
Amber

FreeMara

FreeMara

Reaktionen
2
Huhu,

und ist eine Fellnase bei dir eingezogen? 🙂

Bei vergesellschaftungen werden alle Tiere gleichzeitig ins Gehege gesetzt, wenn der Ort für alle neu ist, so wie in deinem Fall.

Bei neuen Tieren lass ich vorsorglich immer noch 3 Tage ankommenszeit vergehen, in der ich dann Köttel sammel und zumindest die normal auf Kokzidien und sowas untersuchen lasse, denn es kann sein, dass da doch mal was ist, muss aber selbstverständlich nicht.

Bin auch grad am vergesellschaften und wünsch dir viel Erfolg dafür.😊

Liebe Grüße
Amber
Hey leider nicht. Das Tierheim hat zwar viele Kaninchen. Leider war es schon zu wegen der Corona Situation. Ich soll in 2 Wochen noch einmal anrufen und vielleicht klappt es dann. Es ist echt schade. Weil ich sehr gerne einer Maus helfen würde. Und vorallem werden jetzt sehr viele Tiere abgegeben.

Thema:

3 Kaninchen vergesellschaften ?

3 Kaninchen vergesellschaften ? - Ähnliche Themen

• Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften

Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften: Hallo, ihr wisst ja, dass die Vergesellschaftung mit Wautzi und Piefke leider nicht gut verlief und Wautzi wird zurzeit auch im neuen Zuhause...
  • Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen

Vergesellschaftung eines Pärchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat. Wir haben ein 6 Monate altes Pärchen und möchten gerne 1 oder 2 Kaninchen dazugesellen. Was macht am...
  • Vergesellschaftung von einem 1Jahre alten Kaninchen und zwei 17 Wochen alten Kaninchen

Vergesellschaftung von einem 1Jahre alten Kaninchen und zwei 17 Wochen alten Kaninchen: Hallo😊, Ich habe mir vor 4 Wochen 17 Wochen alte Kaninchen geholt (Männchen und Weibchen). Da das Weibchen von meinen 1 Jahr alten Männchen...
  • 2 Weibchen und 1 Kastrat ? ....

2 Weibchen und 1 Kastrat ? ....: Hallo :) Ich habe 2 sich nicht verstehende Weibchen, Einmal Penny : ruhig,unterwürfig, 12 Monate alt Und Honey : dominant,neugierig, 10 Monate alt...
  • 2 Kastrate vergesellschaften

2 Kastrate vergesellschaften: Ich habe zwei Minilops (6 Monate, kastriert) und möchte gerne 1-2 neue dazuholen. Nun meine Frage, welches Geschlecht diese am besten haben...