Scheinschwanger

Diskutiere Scheinschwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, Meine weibliches Kaninchen war vor ein paar wochenn(4 wochen) scheinschwanger. Und nach diesen ca 3-4 Wochen war firstsie wieder...
FreeMara

FreeMara

Reaktionen
2
Hey,
Meine weibliches Kaninchen war vor ein paar wochenn(4 wochen) scheinschwanger. Und nach diesen ca 3-4 Wochen war
sie wieder scheinschwanger. Was mir sehr oft in kurzer zeit vorkommt. Deshalb habe ich überlegt ob ich sie vllt kastrieren soll. Weil es doch recht viel stress ist für sie. Hat jemand vllt Ahnung davon ob das in so einer kurzen zeit normal ist 2 mal scheinschwanger zu sein.
würde mich über eine Antwort freuen
Lg

19.03.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Scheinschwanger . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo FreeMara,

innerhalb so kurzer Zeit ist eigentlich schon bedenklich, zumal weibliche Kaninchen ohnehin leider häufig zu bösartigen veränderungen neigen, wie du sicherlich weist.

Mit einem Jahr ist sie noch sehr jung, persönlich würde ich das wohl nochmal beobachten, ob es dieses Jahr nochmal auftritt, denn 2 mal im Jahr ist wohl noch normal.
Ich glaub man merkt schon, bin da selbst unsicher. Vielleicht meldet sich noch jemand, einige lassen auch ihre Mädels auch vorsorglich, ohne häufige Scheinträchtigkeiten kastrieren.
Eine Kastration zur Vorsorge ist also wohl auch möglich, bin nur unsicher, weil ein Jahr ja doch sehr früh ist.

Liebe Grüße
Amber

FreeMara

FreeMara

Reaktionen
2
Hallo FreeMara,

innerhalb so kurzer Zeit ist eigentlich schon bedenklich, zumal weibliche Kaninchen ohnehin leider häufig zu bösartigen veränderungen neigen, wie du sicherlich weist.

Mit einem Jahr ist sie noch sehr jung, persönlich würde ich das wohl nochmal beobachten, ob es dieses Jahr nochmal auftritt, denn 2 mal im Jahr ist wohl noch normal.
Ich glaub man merkt schon, bin da selbst unsicher. Vielleicht meldet sich noch jemand, einige lassen auch ihre Mädels auch vorsorglich, ohne häufige Scheinträchtigkeiten kastrieren.
Eine Kastration zur Vorsorge ist also wohl auch möglich, bin nur unsicher, weil ein Jahr ja doch sehr früh ist.

Liebe Grüße
Amber
Danke für einer Antwort

ja werde es beobachten.Hoffe einfach es passiert nicht nochmal da die Situation mit dem Arztgrade net gut ist.Wegen corona.

Thema:

Scheinschwanger

Scheinschwanger - Ähnliche Themen

• Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?

Kaninchen Weibchen ist empfindlich und agressiv. Ist sie Scheinschwanger oder hat sie schmerzen?: Hallo ihr alle, ;) Mein Kaninchen Weibchen ist im Moment sehr empfindlich, also ihre Zitzen sind geschwollen und ist dadurch empfindlich am...
  • Mit Lilly stimmt was nicht... Schwanger oder Scheinschwanger?

Mit Lilly stimmt was nicht... Schwanger oder Scheinschwanger?: So, nach langem schreib ich hier wieder mal, weil ich euren Rat brauche. Meine Lilly ist seit über einer Woche verändert und ich mache mir Sorgen...
  • Kaninchen zu jung und trotzdem schwanger???

Kaninchen zu jung und trotzdem schwanger???: Hallo Foris, ich brauch dringend eure Hilfe, da ich mit meinem Hasen-Latein nun langsam am Ende bin. Habe vor einiger Zeit einen jungen LK-Rammler...
  • Scheinschwanger! Normal?

Scheinschwanger! Normal?: Hallo! Ich habe jetzt seit fast einem Jahr 2 Hasen (Kastrat+Dame) Die beiden sind ein gutes Jahr alt und der Kastrat wurde bereits kastriert...
  • Scheinschwangerschaft, soll man wirklich besser einen Rammler dazu setzen???

Scheinschwangerschaft, soll man wirklich besser einen Rammler dazu setzen???: Unsere beiden Widder-Damen sind beide ein gutes Jahr alt. Nun hat unsere Fluffy kürzlich angefangen, ein Nest zu bauen und sieht wirklich schon...