Ratten für 6 Monate verlassen

Diskutiere Ratten für 6 Monate verlassen im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
B
Reaktionen
0
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte darauf nicht näher eingehen).
Ich würde auch gern Nottiere aufnhemen, also aus Tierheimen (sofern sie nicht zu verstört oder eingeschüchtert durch die Vorgeschichte sind). Mein einziges Problen ist, dass ich nächstes Jahr 2021 für 6 Monate reisen gehe. Ich hätte auch jemanden der sich währenddessen um die Bande kümmern kann. Doch jetzt ist meine Frage: trauern die tiere dann? Also bei Hunden weiß ich dass sie sehr beleidigt sind wenn man sie nur ein paar Tage allein lässt, Ratten sind jedoch keine Hunde. Was meint ihr?

20.03.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
G

Gast84631

Guest
Ich würde mir keine Tiere holen vorher und du musst nebenbei keine Geschichte über dich erzählen, das ist ein Tierheim das Tiere vermittelt..

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Ratten leben ja nicht lange...
Da verpasst du ja schon viel Zeit mit den Tieren.

S

Sa-ha-ra

Reaktionen
2
Nee, ich würde auch sagen Ratten sind keine Hunde, sondern Ratten

Thema:

Ratten für 6 Monate verlassen

Ratten für 6 Monate verlassen - Ähnliche Themen

• Auslauf für Neulinge?

Auslauf für Neulinge?: Halli Hallo, Ich habe seit Sonntag 4 Rattenböcke. Allesamt noch relativ scheu/schreckhaft. (Aber ist ja normal, muss ja erst mal schauen wo man...
  • Sind Ratten das richtige für mich ?

Sind Ratten das richtige für mich ?: Hallo, Leider ist es nicht möglich Meerschweinchen wie geplant zuhalten aus verschieden Gründen wie z.b zuviel Streu wird benötigt bzw. entsorgt...
  • Beschäftigungsmöglchkeiten für faule Ratten gesucht !

Beschäftigungsmöglchkeiten für faule Ratten gesucht !: Hallo, ich bin es mal wieder ! ;) Resie, Tipsy und Harry bekommen regelmäßig Auslauf in meinem Zimmer. Tipsy ist sehr unternehmungslustig und...
  • Zimmer für die Ratten?

Zimmer für die Ratten?: Hallo ihr lieben :) Hab seid einigen Wochen 2 Ratten, welche ich momentan in einem Käfig im Ankleidezimmer halte. Hatte sie erst im Wohnzimmer...
  • Meine Ratten interessieren sich nicht für mich

Meine Ratten interessieren sich nicht für mich: Hallo zusammen, ich habe seit eineinhalb wochen 2 ratten (weibchen). hatten eine ruhigen einzug, hab sie dann erst mal zwei tage ihr leben leben...