Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

Diskutiere Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine first2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
K

Kaninche18

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine
2,5 Jahre alte häsin decken lassen.
*Edit*
Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das Weibchen).das Albino das Männchen.

*Fragen zum Thema Zucht gelöscht - Freundliche Grüße Luna & Artemis*

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
21.03.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
187
Hallo Kaninche18,

wir sind ein tierschutzorientiertes Forum und daher, wie du in unseren Regeln lesen kannst, gegen jede unnötige Vermehrung von Nagern. Es gibt genug Kaninchen in Tierheimen und Pflegestellen die händeringend ein neues Zuhause suchen, sprich der Markt ist übersättigt. Wenn du noch genügend Platz für weitere Kaninchen hast könntest du ja eher Not- Tiere aufnehmen, anstatt neue zu produzieren. Ansonsten lass den Bock kastrieren, warte 6 Wochen und vergesellschafte dann die Drei auf neutralen Boden.

Sollte es hier weitere Fragen zur Vermehrung oder gar Antworten zum Thema Zucht geben wird der Thread gesperrt. Das Züchten sollte wirklich den erfahrenen Züchtern überlassen werden, die wissen auf was sie zu beachten haben im Bezug auf Genetik und Auswahl der Elterntiere. Es reicht nicht einfach zwei hübsche und augenscheinlich gesunde Tiere zusammen zu setzen. Auch sollte man sich Gedanken darum machen was man mit dem Nachwuchs machen will bzw ob man genügend Abnehmer hat, die einem bzw mehreren Kaninchen ein artgerechtes Zuhause bieten können.

• Gefällt mir
Reaktionen: yukionico
Thema:

Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen - Ähnliche Themen

• 6 Jahre altes Kaninchen und 3 Monate jungen Kaninchen zusammen???

6 Jahre altes Kaninchen und 3 Monate jungen Kaninchen zusammen???: Hallo Ich hatte vor kurzem nach eurem Rat gefragt. Nun habe ich ein 2 Häschen dazugekauft. Jetzt habe ich gelesen das man junge und alte...
  • 9 Monate alter M zu zwei 5 Jahre alten M & W?

9 Monate alter M zu zwei 5 Jahre alten M & W?: Hallo, eine Bekannte hat mich gefragt, ob ich ihr Böckchen aufnehmen kann, wenn er keinen Platz finden würde, würde sie ihn einem...
  • 5 jahre alte kaninchendame zu zwei 20 wochen alten?

5 jahre alte kaninchendame zu zwei 20 wochen alten?: Hallo Meine schwester (sie wohnt nicht mehr zuhause), hatte bis gestern zwei kaninchen. Leider hat ihr bock am Ostermontag einen Schlaganfall...
  • Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini?

Freigehege im Garten mit 8 Jahre alten Nini?: Hi Leutz! ;) Heute geht es ab in den Garten ! Wir haben ein recht großes Freigehege (aus einer Zoohandlung unser selbstgebasteltet war schon zu...
  • 3. Kaninchen, aber eventuell Umzug in ein paar Jahren

3. Kaninchen, aber eventuell Umzug in ein paar Jahren: Hallo, nachdem mein Kastrat gestorben ist habe ich noch 2 Häsinnen aus dem Tierheim von mindestens 6 Jahren. Ich hätte gerne wieder einen neuen...