Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

Diskutiere Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne meine first2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
K

Kaninche18

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine
2,5 Jahre alte häsin decken lassen.
*Edit*
Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das Weibchen).das Albino das Männchen.


*Fragen zum Thema Zucht gelöscht - Freundliche Grüße Luna & Artemis*
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
21.03.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5.662
Reaktionen
248
Hallo Kaninche18,

wir sind ein tierschutzorientiertes Forum und daher, wie du in unseren Regeln lesen kannst, gegen jede unnötige Vermehrung von Nagern. Es gibt genug Kaninchen in Tierheimen und Pflegestellen die händeringend ein neues Zuhause suchen, sprich der Markt ist übersättigt. Wenn du noch genügend Platz für weitere Kaninchen hast könntest du ja eher Not- Tiere aufnehmen, anstatt neue zu produzieren. Ansonsten lass den Bock kastrieren, warte 6 Wochen und vergesellschafte dann die Drei auf neutralen Boden.

Sollte es hier weitere Fragen zur Vermehrung oder gar Antworten zum Thema Zucht geben wird der Thread gesperrt. Das Züchten sollte wirklich den erfahrenen Züchtern überlassen werden, die wissen auf was sie zu beachten haben im Bezug auf Genetik und Auswahl der Elterntiere. Es reicht nicht einfach zwei hübsche und augenscheinlich gesunde Tiere zusammen zu setzen. Auch sollte man sich Gedanken darum machen was man mit dem Nachwuchs machen will bzw ob man genügend Abnehmer hat, die einem bzw mehreren Kaninchen ein artgerechtes Zuhause bieten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yukionico
Thema:

Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen