Kätzchen kotet nicht.

Diskutiere Kätzchen kotet nicht. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Moin, Vorgeschichte: Vor 3Tagen sind mir bei der Arbeit auf einem Kompostwerk 5 kleine Katzen, im wahrsten Sinne, vor die Füße Gefallen als ich...
A

Anton90

Registriert seit
21.03.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin,
Vorgeschichte:
Vor 3Tagen sind mir bei der Arbeit auf einem Kompostwerk 5 kleine Katzen, im wahrsten Sinne, vor die Füße Gefallen als ich einen Komposthaufen mit einem Radlader auseinander gezogen habe. Das Muttertier hatte die 5 wohl auf dem Komposthaufen abgelegt da es dort warm war. Wir haben alle 5 in eine
kleine Box gelegt da sie alle munter waren. 3 der 5 wurden von dem Muttertier wider abgeholt und haben derzeit ein warmes Zuhause am Betriebsgebäude der Deponie in einem Holraumaum bei einer Fernwärmeleitung und werden sobald möglich eingefangen. Bis dahin werden die dort etwas versorgt.

Das Problem:
Leider wurden 2 der 5 kitten nicht wider angenommen, daher Versuche ich die beiden nun mit Flasche bzw. Spritze aufzuziehen was bisher auch gut klappt. Beide Katzen nehmen Futter an und sind sehr Aktiv und wiegen etwa 200g Ein Problem gibt es aber. Seit dem sie bei mir sind Koten sie nicht obwohl ich regelmäßig den Bauch massiere. Urin läuft regelmäßig. Die beiden sind geschätzt keine 14Tage alt und haben die Augen noch geschlossen. Weiß jemand wie ich es hinbekomme das sie Koten? Zu Tierärzten zu kommen ist hier Immonet nicht so einfach aufgrund des Corona-Virus aber man Arbeitet daran. Bis dahin gibt's nur Telefonisch Kontakt. Währe schön wenn ich hier etwas Unterstützung finden würde.
 
21.03.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kätzchen kotet nicht. . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.713
Reaktionen
257
Was fütterst du? Richtige Kittenaufzuchtmilch oder was bekommen die Kleinen? Ich würde probieren etwas Fencheltee in die Kittennahrung zu mischen.

Versuche es mal mit einem leicht angefeuchteten Schwamm und nicht nur den Bauch auch am After leicht massieren.
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.061
Reaktionen
34
Ich schliesse mich Simpats fragen an, dazu was die Kleinen bekommen. Durch die Nahrungsumstellung kann es passieren, dass es zu Problemen beim Kotabsatz kommt, aber nach 3 Tagen sollten sie schon Kot absetzen. Neben Fencheltee kannst du auch Sab Simplex probieren (gibt es in der Apotheke). Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten, wie Simpat sagt, auch die Analregion vorsichtig massieren, das hilft auch.
 
Thema:

Kätzchen kotet nicht.

Kätzchen kotet nicht. - Ähnliche Themen

  • Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch

    Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch: Hallo Sphynx Freunde :) , Ich habe einen 5 Monate alten frechdachs. Vor ca 1-2 Wochen ist mir aufgefallen das er braune Flecken mit teilweise...
  • Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren)

    Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Kätzchen impfen mit 10 Wochen?

    Kätzchen impfen mit 10 Wochen?: Hallo zusammen, bin sehr neu hier und hab direkt eine Frage. Wir haben ein 10 Woche altes Kätzchen bekommen. Ich weiss,dass es zu früh ist aber...
  • Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar

    Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar: Hallo ihr Lieben, Folgendes: Wir wurden Eltern von 3 Waisenkätzchen. Zwei von ihnen sind leider bereits verstorben und nun kämpfen wir um das...
  • Ähnliche Themen
  • Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch

    Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch: Hallo Sphynx Freunde :) , Ich habe einen 5 Monate alten frechdachs. Vor ca 1-2 Wochen ist mir aufgefallen das er braune Flecken mit teilweise...
  • Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren)

    Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

    3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Kätzchen impfen mit 10 Wochen?

    Kätzchen impfen mit 10 Wochen?: Hallo zusammen, bin sehr neu hier und hab direkt eine Frage. Wir haben ein 10 Woche altes Kätzchen bekommen. Ich weiss,dass es zu früh ist aber...
  • Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar

    Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar: Hallo ihr Lieben, Folgendes: Wir wurden Eltern von 3 Waisenkätzchen. Zwei von ihnen sind leider bereits verstorben und nun kämpfen wir um das...