L
Loonara
- Reaktionen
- 0
Guten Tag ihr lieben, wir haben uns vor kurzem (5Tagen) 3 Farbrattenweibchen zugelegt. Sie sind ca 8. Wochen alt und leider aus einer größeren Zoohandlung (ja ich weiß das man möglichst nie dort Tiere holen sollte leider gibts bei uns im ländlichen kaum Angebote von Züchtern). Sie kamen bei uns an haben dene Käfig erkundet gefressen getrunken alles prima, am nächsten Tag hat dann eine der
Ratten angefangen komisch zu grunzen/knattern und dieses Geräusch kannte ich bisher noch nicht. Wir haben vermutet das Sie vllt einfach gestresst war und vllt das Streu nicht verträgt, da sie aber die Einzige war die rumlief und etwas zutraulicher wirkte machten wir uns erstmal nicht so viele Sorgen. Jetzt hat sich das die Tage allerdings so sehr verschlimmert gehabt das wir mit den Neulingen zum Tierarzt mussten und dort auch eine Krankheit festgestellt wurde (Baktereien irgendwas mit My?!) Jetzt haben wir vom Tierarzt den Auftrag alle 3 jeden Tag mit Antibiotika zu versorgen.

Der Zoohandlung habe ich sofort Bescheid gegeben, sie boten mir an alle Tiere umzutauschen/ oder die Erstbehandlung zu zahlen. Da ich Tiere nicht wie Ware behandeln will habe ich die 2 Möglichkeit genommen.
Unsere große Sorge nun da sie Tiere absolut scheu sind und sich 2 von 3en nichtmal zeigen geschweige den mit Futter locken lassen. Versauen wir uns nicht alles mit den Tieren? Wir müssen sie ja leider rausnehmen, festhalten und Ihnen diese Medikamente geben..leider nehmen Sie bisher kaum futter aus der Hand (Malzpaste/Joghurt/Babybrei alles versucht wird nur kurz angenäselt und dann wird sich um Haus umgedreht)
Ein Trauerspiel wir sind ein bisschen verzweifelt..

Unsere große Sorge nun da sie Tiere absolut scheu sind und sich 2 von 3en nichtmal zeigen geschweige den mit Futter locken lassen. Versauen wir uns nicht alles mit den Tieren? Wir müssen sie ja leider rausnehmen, festhalten und Ihnen diese Medikamente geben..leider nehmen Sie bisher kaum futter aus der Hand (Malzpaste/Joghurt/Babybrei alles versucht wird nur kurz angenäselt und dann wird sich um Haus umgedreht)
Ein Trauerspiel wir sind ein bisschen verzweifelt..